Mütter- und Schwangerenforum

Windei

Lisa1674
46 Beiträge
06.03.2012 14:02
Hallo, ich hab mal eine Frage undzwar ist meine Freundin jetzt schwanger sie hat gestern 3 test gemacht alle drei haben ein leichten roten strich nun zu meiner Frage sie war damals schonmal Schwanger aber es war ein Windei, sie möchte jetzt wissen ob ihr das nochmal passieren kann oder passiert das manchmal einfach so ? Oder liegt es an ihr ?

Danke schon mal für die Antworten
nicky38
772 Beiträge
06.03.2012 14:20
was heißt windei war sie doch nicht schwanger oder wie
schick sie zum doc dann weiß sie es genau nix ist schlimmer als ungewissheit
06.03.2012 15:27
ein windei ist eine laune der natur. es kann sein dass es wieder passiert, es kann aber auch eine ganz normale schwangerschaft werden. ein windei bedeutet ja nur, dass sich eine fruchthöhle bildet, ohne dass eine "frucht" also ein embryo drin ist. aber ich würde mir darüber jetzt keine gedanken machen. in meiner familie kam es zum beispiel vor, dass zwischen 2 gesunden kindern einmal ein windei war. also das hat nix zu bedeuten. und es liegt auch bestimmt nicht an ihr. der fa kann sie da auch ganz sicher beruhigen.
Gioia80
2110 Beiträge
06.03.2012 17:54
Zitat von Septembermami09:

ein windei ist eine laune der natur. es kann sein dass es wieder passiert, es kann aber auch eine ganz normale schwangerschaft werden. ein windei bedeutet ja nur, dass sich eine fruchthöhle bildet, ohne dass eine "frucht" also ein embryo drin ist. aber ich würde mir darüber jetzt keine gedanken machen. in meiner familie kam es zum beispiel vor, dass zwischen 2 gesunden kindern einmal ein windei war. also das hat nix zu bedeuten. und es liegt auch bestimmt nicht an ihr. der fa kann sie da auch ganz sicher beruhigen.

Kann ich so nur bestätigen...hatte letztes Jahr im Juni eine FG nach Windei und bin jetzt mit meiner kleinen Prinzessin schwanger...
06.03.2012 17:58
Ich war mit einem Windei Schwange rund bin danach ca. 1 1/2 Jahre wieder Schwanger geworden. Er wird jetzt 1 Jahr. Nach meiner FÄ passiert das mdem Windei nur 1 mal oder nach nach ihrer Redensweise: Das Baby war nicht lebensfähig oder zu stark behindert und wurde gleich abgestoßen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt