Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
20.04.2011 11:49
huhu. wer hibbelt noch ab ende diesen jahres?? freue mich über antworten
bebine
2076 Beiträge
20.04.2011 12:35
huhu, ich denke, ich kann mich hier einreihen.

Wir wollen gegen August/September richtig loslegen.

Darf ich fragen warum ihr noch bis Ende des Jahres wartet?

LG
Müüs
19282 Beiträge
21.04.2011 09:16
hi. herzlich willkommen
ich werde mitte november die pille absetzen, da ich noch studiere und im sommer 2012 das meiste hinter mir habe bzw. dann nur noch ein jahr muss und das letzte halbe jahr fast komplett von zuhause aus studieren kann wenn es dann also direkt klappen sollte, würde es mir gut passen und dann würde ich erst noch ein urlaubssemester machen, um die kennenlernphase genießen zu können. es hat zudem viele vorteile während des studiums ein baby zu bekommen. natürlich ist die doppelbelastung da, aber die ist auch da wenn ich arbeiten gehe und dann bin ich ja am ende meines studiums. wenn es nicht klappt, dann studier ich halt, wie ursprünglich erst geplant, erst zuende. mach mir da keinen stress.
und warum wartet ihr noch?? wie alt seid ihr? was machst du beruflich? ich bin 25 und mein partner 28 (gut bezahlte festanstellung), sind knapp 3 jahre zusammen ( siehe ticker )
bebine
2076 Beiträge
21.04.2011 10:34
Hallo,

wir sind 27 und 28 und auch knapp 3 Jahre zusammen.

Die letzten 3 Jahre waren ziemlich turbulent mit Fernbeziehung, mehreren Umzügen etc. Jetzt haben wir das Gefühl, dass endlich etwas Ruhe eingekehrt ist.
Etwas blöd ist, dass wir beide keine Festanstellung haben.
Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende Juli und hatte eigentlich gehofft danach eine Festanstellung zu bekommen.
Leider ist es wieder nur ein 1-Jahresvertrag, ist bei uns so üblich...das kann Jahrelang so weitergehen und so lange kann ich nicht mehr warten!

Deswegen wär es super, wenn es im Herbst/Winter mit der Schwangerschaft klappen würde, denn dann könnte ich noch bis zum Schluss arbeiten und würde danach 1 Jahr Elternzeit nehmen.
Danach müsste ich mich nach einer neuen Stelle umsehen, aber da mach ich mir mal keine Sorgen.

LG
Müüs
19282 Beiträge
21.04.2011 12:37
ja mit festanstellungen muss man schon glück haben.
aber wenn du denkst, dass es weiter gehen wird, dann ist das optimal. dann kannst du noch bis juli 2012 arbeiten und dann den vertrag kündigen und die kennenlernphase mit dem baby genießen. find ich super.
ja mein partner und ich haben auch eine we-beziehung aufgrund meines studiums. in den ferien sehen wir uns jeden tag, das sind im sommer 3 monate und im winter knapp 2 monate. also kennen wir das schon, weil ich dann immer zuhause bin (also auch dort wo mein partner wohnt) wir hoffen dass das dann auch mit dem zusammen wohnen klappt. wir wollen dann quasi einen monat vor der geburt zusammen ziehen, damit ich noch so lang wie möglich hier an meinem studienort wohnen kann. danach werd ich dann ein jahr pendeln. weil es dann maximal nur ein jahr ist, nehme ich das in kauf.
Müüs
19282 Beiträge
26.04.2011 14:41
Müüs
19282 Beiträge
03.05.2011 09:31
huhu. wie gehts dir/euch?
noch 7 pillenpackungen
03.05.2011 11:02
Ich, ich hibbel ab Oktober
Müüs
19282 Beiträge
22.05.2011 22:34
mädels.... wie gehts euch???
hoffe, hier stoßen noch ein paar zu uns bestimmt in den nächsten monaten noch
Kija
4132 Beiträge
03.06.2011 19:15
Zitat von Müüs86:

mädels.... wie gehts euch???
hoffe, hier stoßen noch ein paar zu uns bestimmt in den nächsten monaten noch


ich geselle mich auch dazu. hibbelbeginn mitte august.
Müüs
19282 Beiträge
04.06.2011 09:00
Zitat von Kija:

Zitat von Müüs86:

mädels.... wie gehts euch???
hoffe, hier stoßen noch ein paar zu uns bestimmt in den nächsten monaten noch


ich geselle mich auch dazu. hibbelbeginn mitte august.

herzlich willkommen kija. wir kennen uns ja schon. ja es rückt immer näher
Kija
4132 Beiträge
04.06.2011 09:14
freu mich schon total. wie viele packungen hast du noch? ich noch 2 und den rest von der hier.
Müüs
19282 Beiträge
04.06.2011 09:20
hab heut meine regel bekommen. nun hab ich noch 6 packungen vor mir. vier sind zuhause und zwei muss ich noch extra vom FA im september holen
Kija
4132 Beiträge
04.06.2011 09:43
Zitat von Müüs86:

hab heut meine regel bekommen. nun hab ich noch 6 packungen vor mir. vier sind zuhause und zwei muss ich noch extra vom FA im september holen


ich hab eine geschenkt bekommen. ich hatte noch eine zu hause und hätte 4 gebraucht. weil meine FÄ das so schön fand dass ich nachwuchs plane hat sie mir 3 verschrieben und eine so mitgegeben.

warum bei dir grad november?
Müüs
19282 Beiträge
04.06.2011 11:21
weil dann et im august 2012 wäre.
und das zweite mastersemester geht bis mitte juli. das wollte ich gern noch mindestens geschafft haben, bis nachwuchs kommt. also vorher darf ich nicht schwanger werden. damit ich nur noch 2 semester mit baby studieren muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt