Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln ab 2018!

Gehe zu Seite:
landbraut86
143 Beiträge
05.01.2018 14:00
Huhu, kann man noch bei euch mithibbeln?
SaRa0305
921 Beiträge
05.01.2018 14:29
Zitat von landbraut86:

Huhu, kann man noch bei euch mithibbeln?


Ich bin mal so frech und sage jetzt einfach Ja
Ich denk mal hier ist jeder Willkommen
Feloidea
4127 Beiträge
05.01.2018 17:13
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Feloidea:

Zitat von MeMoMa:

Guten Abend,
ich möchte mich auch gerne einreihen
da es sehr wahrscheinlich diesen Monat nicht geklappt hat, beginnen wir im neuem Jahr in den neuen Zyklus.

Mein Freund und ich sind beide 25 Jahre alt, 3 Jahre zusammen, davon 5 Monate verlobt. Und nun sind wir mitten in der Babyplanung. Habe Anfang September die Pille abgesetzt, aber bis jetzt tut sich einfach nix,bis auf die Mens und Zwischenblutungen.. ( NMT ist durch die momentane häufigere Zwischenblutungen unbekannt)


Miss doch mal regelmäßig vorm aufstehen deine Temperatur. Kurz zum Eisprung geht sie meist runter, zusatzlich kannst du mit Ovus testen ob ein Eisprung naht und nachm eisprung is sie höher als normal und danm sollte so um die 14 Tage nach ES dein NMT sein. Dann hast schonmal nen Richtwert
Zum NMT hin sinkt die Temp dann normalerweise wieder auf den normalwert.

Viel Erfolg euch!


Tempi messen ist so ne sache. bin da kompletter Neuling was das angeht.
Ovus habe ich zu Hause...


Ist gar nicht so schwer, einfach immer mit der gleichen Methode messen und irgendwann weißt du Bescheid mit deinem Zyklus.

Willkommen Landbraut
steph28
4166 Beiträge
05.01.2018 19:32
Heute habe ich den dritten Tag in Folge einen Ovu gemacht (ZT 9, 10, 11), bis jetzt negativ, wenn auch mit feiner Linie. Zervixschleim entwickelt sich gut. Dienstag müsste ich aber meinen Eisprung haben. Aber wir herzeln vorsichtshalber doch täglich
Ich bin bestens vorbereitet
steph28
4166 Beiträge
05.01.2018 19:33
Zitat von Feloidea:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Feloidea:

Zitat von MeMoMa:

Guten Abend,
ich möchte mich auch gerne einreihen
da es sehr wahrscheinlich diesen Monat nicht geklappt hat, beginnen wir im neuem Jahr in den neuen Zyklus.

Mein Freund und ich sind beide 25 Jahre alt, 3 Jahre zusammen, davon 5 Monate verlobt. Und nun sind wir mitten in der Babyplanung. Habe Anfang September die Pille abgesetzt, aber bis jetzt tut sich einfach nix,bis auf die Mens und Zwischenblutungen.. ( NMT ist durch die momentane häufigere Zwischenblutungen unbekannt)


Miss doch mal regelmäßig vorm aufstehen deine Temperatur. Kurz zum Eisprung geht sie meist runter, zusatzlich kannst du mit Ovus testen ob ein Eisprung naht und nachm eisprung is sie höher als normal und danm sollte so um die 14 Tage nach ES dein NMT sein. Dann hast schonmal nen Richtwert
Zum NMT hin sinkt die Temp dann normalerweise wieder auf den normalwert.

Viel Erfolg euch!


Tempi messen ist so ne sache. bin da kompletter Neuling was das angeht.
Ovus habe ich zu Hause...


Ist gar nicht so schwer, einfach immer mit der gleichen Methode messen und irgendwann weißt du Bescheid mit deinem Zyklus.

Willkommen Landbraut


Ich würde ja auch gerne Tempi messen, aber ich habe gehört man soll morgens um die gleiche Zeit messen. Das wäre in der Woche um 6 Uhr. Ich habe aber irgendwie keine Lust am Wochenende einen Wecker zu stellen
steph28
4166 Beiträge
05.01.2018 19:34
Zitat von landbraut86:

Huhu, kann man noch bei euch mithibbeln?


Willkommen!
Ist das dein erster Hibbelzyklus?
MeMoMa
1405 Beiträge
05.01.2018 20:23
Zitat von steph28:

Zitat von Feloidea:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Feloidea:

...


Tempi messen ist so ne sache. bin da kompletter Neuling was das angeht.
Ovus habe ich zu Hause...


Ist gar nicht so schwer, einfach immer mit der gleichen Methode messen und irgendwann weißt du Bescheid mit deinem Zyklus.

Willkommen Landbraut


Ich würde ja auch gerne Tempi messen, aber ich habe gehört man soll morgens um die gleiche Zeit messen. Das wäre in der Woche um 6 Uhr. Ich habe aber irgendwie keine Lust am Wochenende einen Wecker zu stellen


das gleiche Problem hab ich auch

Habe mir jetzt ein Thermometer extra für die Basalthemperatur und ein Buch dazu bestellt. "natürlich und sicher"

ma schaun, ob und wie ich damit zurecht komme
ab welchem zt fängt man an zu messen?
Feloidea
4127 Beiträge
06.01.2018 00:42
Zitat von MeMoMa:

Zitat von steph28:

Zitat von Feloidea:

Zitat von MeMoMa:

...


Ist gar nicht so schwer, einfach immer mit der gleichen Methode messen und irgendwann weißt du Bescheid mit deinem Zyklus.

Willkommen Landbraut


Ich würde ja auch gerne Tempi messen, aber ich habe gehört man soll morgens um die gleiche Zeit messen. Das wäre in der Woche um 6 Uhr. Ich habe aber irgendwie keine Lust am Wochenende einen Wecker zu stellen


das gleiche Problem hab ich auch

Habe mir jetzt ein Thermometer extra für die Basalthemperatur und ein Buch dazu bestellt. "natürlich und sicher"

ma schaun, ob und wie ich damit zurecht komme
ab welchem zt fängt man an zu messen?


Ich hab einfach immer nur vorm Aufstehen gemessen, ich habe im Schichtdienst gearbeitet und es passte eigentlich so.
Ich hatte auch nur ein normales Thermometer und unterm Arm gemessen, kam super klar damit.

Ich hab einfach irgendwann angefangen, hauptsache ist es dann täglich zu machen, allerdings hab ich aich nichts aufgeschrieben, hat dennoch gut gefunzt

Belesen hatte ich mich dazu im Netz
Kathrin88
55 Beiträge
06.01.2018 00:46
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn die Beschwerden jetzt kenne ich nicht von mir (jedenfalls nicht in der Kombi und Intensität). Mein ES war um Neujahr, letzte Woche dicke Beulen im Gesicht, seit einigen Tagen ist mir kotzübel und schwindelig, ich renn permanent aufs Klo, mein Unterleib drückt, oft rechts auch hoch und seit etwa einer Stunde drückt die Brust ganz fürchterlich. Die Tage hatte ich auch ständig Sodbrennen ... ganz merkwürdig alles =(
Feloidea
4127 Beiträge
06.01.2018 00:49
Zitat von Kathrin88:

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn die Beschwerden jetzt kenne ich nicht von mir (jedenfalls nicht in der Kombi und Intensität). Mein ES war um Neujahr, letzte Woche dicke Beulen im Gesicht, seit einigen Tagen ist mir kotzübel und schwindelig, ich renn permanent aufs Klo, mein Unterleib drückt, oft rechts auch hoch und seit etwa einer Stunde drückt die Brust ganz fürchterlich. Die Tage hatte ich auch ständig Sodbrennen ... ganz merkwürdig alles =(


Schon nen Test gemacht? Nen sensibler könnte vllt schon was zeigen wenn die Symptome schon so arg sind. Würde Montag auf jeden Fall zum FA gehen, man weiß ja nie ob sich da was eingenistet hat wo es nicht soll.
Kathrin88
55 Beiträge
06.01.2018 00:51
Aber jetzt schon? Heute ist ja grad mal Es+4/5
Feloidea
4127 Beiträge
06.01.2018 01:17
Zitat von Kathrin88:

Aber jetzt schon? Heute ist ja grad mal Es+4/5


Achso, dachte Neujahr rum könnte auch heißen ES+8, da könnte es bei viel HCG evtl schon anschlagen.
Letztendlich kommt es ja auch drauf an wann sich was eingenistet, wenn es schnell ging kann man evtl.früher positiv testen.
Aber ich würd echt einfach mal Montag wenns geht zum FA, nachschauen ob alles ok ist. Evtl Test machen, weil der FA zu dem Zeitpunkt ja auch nur aufgebaute Schleimhaut sehen kann falls ne Schwangerschaft vorliegt.

Vllt hast du aber einfach nur nen Infekt verschleppt oder so
Damit is aber auch nicht zu spaßen, wir werden sehen was bei rum kommt
Dreamy01
560 Beiträge
06.01.2018 05:26
Zitat von Kathrin88:

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn die Beschwerden jetzt kenne ich nicht von mir (jedenfalls nicht in der Kombi und Intensität). Mein ES war um Neujahr, letzte Woche dicke Beulen im Gesicht, seit einigen Tagen ist mir kotzübel und schwindelig, ich renn permanent aufs Klo, mein Unterleib drückt, oft rechts auch hoch und seit etwa einer Stunde drückt die Brust ganz fürchterlich. Die Tage hatte ich auch ständig Sodbrennen ... ganz merkwürdig alles =(


Also ja, ggf. Infekt. Beim Hibbeln bemerkt man manchmal es Symptome, die man vorher in dieser Intensität nicht wahrgenommen hat. Der Körper kann einen ganz schön an der Nase herumführen. Wenn du tatsächlich es +6 bist dann dürfte der Körper eine Schwangerschaft tatsächlich noch nicht wahrnehmen, da erst nach EinnistUNG hcg gebildet wird. Könntest du ggf. Auch zu einem früheren Zeitpunkt den es gehabt haben?
esy88
16954 Beiträge
06.01.2018 08:03
Zitat von Kathrin88:

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn die Beschwerden jetzt kenne ich nicht von mir (jedenfalls nicht in der Kombi und Intensität). Mein ES war um Neujahr, letzte Woche dicke Beulen im Gesicht, seit einigen Tagen ist mir kotzübel und schwindelig, ich renn permanent aufs Klo, mein Unterleib drückt, oft rechts auch hoch und seit etwa einer Stunde drückt die Brust ganz fürchterlich. Die Tage hatte ich auch ständig Sodbrennen ... ganz merkwürdig alles =(


Muss dir leider sagen das ich das ganze auch alles schon hatte.
Und nicht schwanger war
Kathrin88
55 Beiträge
06.01.2018 09:39
Ich werde gleich einfach mal einen Test machen, wobei ich selbst nicht glaube, dass da irgendwas zu sehen sein wird. Ich glaube auch, dass mein Körper mich nur an der Nase herum führt. Wir werden sehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt