Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Baby 2015 und quatschen bis dahin die Zeit weg <3

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
27.07.2013 09:20
Guten morgen Mädels,

Ina
Ihr habt Schimmel in der Wohnung?
Das ist doof richtig doof.
Hoffe ihr habt schnell eine andere Wohnung.

Goldmotte

Schon das es ein tolles shooting war

Pullerparty was ist das?

Den Rest vergessen sorry

Wir haben um 8 Uhr schon 26 grad gehabt uff...
Naja werd bisschen was schaffen( Wäsche zB da brauch ich den trockner nicht) und heute Nachmittag gehts dann mal raus Wasser planschen. Vorher ist leider auf dem Stück nur Sonne.

Und ich hab heute ein ziehen im Unterbauch, mal sehen ob das später weg geht oder nicht, ist geringfügig störend
InaBebi
2956 Beiträge
27.07.2013 22:56
Gestern hab ich mir ein großes Schmuckpaket meiner Lieblingsmarke bestellt, das müsste Dienstag schon ankommen! OMG, ich liebe Assessoirs und besonders Ketten ... Hach! Hin und wieder muss man sich einfach ein bisschen was gönnen und seit bestimmt einem Jahr hab ich zu 90% nur noch Geschenke für andere eingekauft oder das Geld für Iliana, Wocheneinkäufe etc ausgebenen!

Ich hab den Wunsch geäußert allein bzw. seperat von Chris mit meinen Freunden auf das Weinfest nächsten Samstag zu gehn und seitdem macht er wie die Maus am Faden und meint, ich möchte mich doch bestimmt mit anderen Kerlen treffen ... Würde ich niemals tun, auch wenn ich in unserer Lage bestimmt mal den einen oder anderen Gedanken an eine neue Partnerschaft verschwende, ABER: Vorher würde ich auf jeden Fall einen Schlussstrich ziehen! Es geht mir lediglich darum, dass ich seit der Schwangerschaft und Ilianas Geburt nur wenig unter Leute war und seit einigen Wochen läuft das nun wieder besser und ich bin dabei mir einen Freundeskreis aufzubauen (einige meiner alten Freunde, viele Neue zum Teil auch mit eigenen Kindern und einige wurden eben aussortiert ... ) Das tut unheimlich gut!!! ABER: Obwohl Chris sich immer beschwert hat, dass ich unsere Freundschaften wegen der Kleinen in den Sand setzen würde und ich doch auch wieder anfangen soll, allein auszugehen, kommt nun plötzlich seine Eifersucht von früher wieder hoch?! Einerseits schön zu spüren, dass ich ihm wohl doch nicht so gleichgültig bin, andereseits ziemlich fies ... Was meint ihr? Es ist doch nicht gemein, auch mal einen Abend ohne Kind und Mann verbringen zu wollen?!

Iliana kam heute Nacht im Halbschlaf angekugelt und blieb eng an mich gekuschelt liegen, das ist doch immer wieder sooo schön!!! Trotz Wärme ... Tagsüber war sie bei den Großeltern und Paten im Planschbecken die Quietscheentchen ärgern!

Morgen treffen wir uns mit Freunden und ihrer Kleinen im Schwimmbad und abends wollten wir beim Hock vorbeischauen!

Ach ja, wir haben momentan 30°C im Schlafzimmer ... Das wird wohl eine lange Nacht für uns alle!

Und immer schön so ganz nebenbei zu erfahren, dass der Vater einen Tumor hat und bis vor zwei Tagen nicht wusste ob gut- oder bösartig! Zum Glück ist alles in Ordnung und ich versteh, dass er diese Sorgen mit unserer Vorgeschichte von mir fernhalten wollte, aber trotzdem ...

Gut's Nächtle und schlaft schön trotz subtropischer Temperaturen!
Apfelbluete
6241 Beiträge
28.07.2013 10:31
Ina

Bei euch gehts ja rund.
Du kannst doch auch mal ohne ihn weg gehen?
Wieso denken dann alle immer gleich ans Fremdgehen?
Versteh ich nicht.
Ich geh nicht viel weg , ich bin nicht der partytyp schon vor den Kindern nicht, aber wenn ich mal weg gehe dann genieße ich das.
Ich hab z.b einmal im Jahr einen Termin der nur mir und meiner besten freundin gehört, da fahren wir in die Festhalle nach frankfurt zu Apassionata.
Da würde mein Mann nie auf so einen Gedanken kommen.
Oh das tut mir leid mit dem krebs. Das ist nicht schön.

Mal sehen was wir heute so machen werden.
Der kleine schläft der hat heute nacht so schlecht geschlafen wie wir alle.
Mal sehen.
Wünsch euch einen Schönen Sonntag!!
28.07.2013 12:52
Ich finde das auch nicht gerade toll von deinem Mann/Freund... Solche Typen kann ich echt nicht ausstehen!!

Ich bin zwar auch nicht so der Partymensch, mache aber trotzdem auch gerne mal was mit meinen Freunden alleine, darunter auch männliche Freunde und mein Freund sagt nie was. Er vertraut mir einfach. Und genauso darf auch er was alleine machen!!

Wenn er anfangen würde, mir was zu verbieten, dann wäre ich aber weg!! Es gibt einfach Dinge, die ich mir nicht gefallen lassen muss!!
28.07.2013 21:32
Zitat von Skorpi:

Ich finde das auch nicht gerade toll von deinem Mann/Freund... Solche Typen kann ich echt nicht ausstehen!!

Ich bin zwar auch nicht so der Partymensch, mache aber trotzdem auch gerne mal was mit meinen Freunden alleine, darunter auch männliche Freunde und mein Freund sagt nie was. Er vertraut mir einfach. Und genauso darf auch er was alleine machen!!

Wenn er anfangen würde, mir was zu verbieten, dann wäre ich aber weg!! Es gibt einfach Dinge, die ich mir nicht gefallen lassen muss!!


Dasu unterschreibe ich sofort!
29.07.2013 08:32
Ich finde auch das Vertrauen wichtig ist. Ein wenig Eifersucht ist ja in Ordnung aber Vertrauen sollte schon auch da sein. Versuche es trotzdem zu geniessen

Gestern waren wir zum ersten mal mit der Kleinen im Hallenbad. Draussen war es einfach zu heiss, aber so hatten wir das Hallenbad nur für uns
29.07.2013 13:03
Zitat von Samantha T.:

Ich finde auch das Vertrauen wichtig ist. Ein wenig Eifersucht ist ja in Ordnung aber Vertrauen sollte schon auch da sein. Versuche es trotzdem zu geniessen

Gestern waren wir zum ersten mal mit der Kleinen im Hallenbad. Draussen war es einfach zu heiss, aber so hatten wir das Hallenbad nur für uns


Oh, dass ist natürlich supi
Hats eurer Maus denn gefallen?
29.07.2013 13:08


der Kleinen hat es sehr gefallen
29.07.2013 13:10
Zitat von Samantha T.:

der Kleinen hat es sehr gefallen


Oooh eure Maus ist ja zuckersüß!
Ganz tolles Bild!

29.07.2013 13:13
Zitat von Goldmotte1992:

Zitat von Samantha T.:

der Kleinen hat es sehr gefallen


Oooh eure Maus ist ja zuckersüß!
Ganz tolles Bild!



danke
29.07.2013 13:22
Echt toll

Ach menno, ich will das es endlich losgeht
kleenelene
5849 Beiträge
29.07.2013 13:39
Hallo Mädels

Ich melde mich aus einem sehr heißen Wochenende zurück. Aber wem sage ich das, bei euch war es ja sicherlich auch nicht anders. Wir hatten gestern 30 Grad in der Wohnung und sind eigentlich nur noch vor uns hin vegetiert.
Aber die Nacht kam dann endlich die erlösende Abkühlung.

Am Samstag war unsere Pullerparty. Einige haben gefragt was das ist. Eigentlich feiert man eine Pullerparty gleich nach der Geburt des Babys, damit das Baby auch immer ordentlich pullern kann , sozusagen eine Willkommensfeier. Da unser Krümel aber im Dezember geboren ist und wir nicht alle Leute in der Wohnung hätten unterbringen können, haben wir auf den Sommer gewartet. Das wir uns nun natürlich das heißeste Wochenende aussuchen, hat ja keiner geahnt. Aber es war trotzdem eine gelungene Feier.

InaBebi: Das ist ja super, dass ihr die Wohnung definitiv bekommen würdet, wenn sie euch gefällt. Du musst morgen von dem Termin berichten. Wie viel Zimmer hat die Wohnung?

Deine Nachbarn sind ja auch ganz lieb. Ich hatte zum Glück noch nie solche Nachbarn, die waren immer nett und freundlich. Als ich schwanger war, haben sie mir auch oft geholfen. Aber nun wohnen wir ja nicht mehr in dieser Wohnung.

Zu deinem Freund... fasse das jetzt bitte nicht böse auf... Vom schreiben her scheinst du ja wirklich nicht sooo glücklich zu sein bzw. bist dir noch nicht mal so sicher, ob du überhaupt dein ganzes Leben mit ihm verbringen willst. Ist dann ein zweites Kind förderlich? Jeder soll für sich entscheiden, was das beste ist und ich akzeptiere auch die Meinungen anderer, ich wollte nur noch einmal nachfragen.

Samantha: Ich habe auch das Gefühl, dass meine Eltern (vor allem meine Mutter) oft noch nicht so ganz verstanden hat, dass ich nun kein kleines Mädchen mehr bin und gut zurecht komme. Sie sagt mir zwar immer, dass ich mein Ding machen soll, aber irgendwie kommt es oft anders rüber und ich falle dann wieder in die kindliche Rolle. Das letzte Jahr war bei meinen Eltern allerdings auch sehr sehr komplziert und ist es immer noch. Ich weiß nicht, ob sie deshalb auch so an mir festhält, wobei sich meine Beziehung zu ihr auch geändert hat.

Apfelbluete: Was macht das Ziehen im Bauch? Ich hoffe doch, es geht dir besser?

Goldmotte: Ich will auch, dass es wieder los geht! Gerade eben als ich meinen Sohn bettfertig gemacht habe, habe ich mir auch wieder die Frage gestellt "Wo ist nur mein kleines Baby hin?". Und dabei ist er gerade mal 7 Monate
29.07.2013 13:50
Mal eine Frage an alle Mütter
Meine Kleine ist erst 2 Monate alt aber will immer sitzen (natürlich nicht alleine ) aber das ist doch noch zu früh. Im Kinderwagen schreit sie die ganze Zeit bis sie sitzen darf und beim trinken will sie auch sitzen. Nur wenn sie müde ist will sie liegen, sonst schreit sie und will nur sitzen oder auf ihre Füsschen stehen. Wisst ihr ob das so früh für die Knochen schädlich ist?
kleenelene
5849 Beiträge
29.07.2013 14:11
Zitat von Samantha T.:

Mal eine Frage an alle Mütter
Meine Kleine ist erst 2 Monate alt aber will immer sitzen (natürlich nicht alleine ) aber das ist doch noch zu früh. Im Kinderwagen schreit sie die ganze Zeit bis sie sitzen darf und beim trinken will sie auch sitzen. Nur wenn sie müde ist will sie liegen, sonst schreit sie und will nur sitzen oder auf ihre Füsschen stehen. Wisst ihr ob das so früh für die Knochen schädlich ist?


Also wissen tu ich es nicht, aber ich denke, dass es noch ein wenig früh ist. Du hilfst ihr ja dabei sich hinzusetzen und sie macht es nicht alleine. Wenn sie es alleine machen würde, dann hätte sie ja auch die Kraft dazu und es wäre ok. Weißt du wie ich das meine?

Dass sie es im sitzen besser findest ist ja klar, immerhin sieht sie dann mehr Mein Sohn fängt jetzt erst an, langsam zu sitzen. Aber jedes Kind ist natürlich anderes und Zitat meines Partners zu meinem Sohn (er hat schon 2 Kinder) "Ich habe noch nie so ein faules Baby gesehen", das ist natürlich nicht nur aufs sitzen bezogen.
29.07.2013 14:58
Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels

Ich melde mich aus einem sehr heißen Wochenende zurück. Aber wem sage ich das, bei euch war es ja sicherlich auch nicht anders. Wir hatten gestern 30 Grad in der Wohnung und sind eigentlich nur noch vor uns hin vegetiert.
Aber die Nacht kam dann endlich die erlösende Abkühlung.

Am Samstag war unsere Pullerparty. Einige haben gefragt was das ist. Eigentlich feiert man eine Pullerparty gleich nach der Geburt des Babys, damit das Baby auch immer ordentlich pullern kann , sozusagen eine Willkommensfeier. Da unser Krümel aber im Dezember geboren ist und wir nicht alle Leute in der Wohnung hätten unterbringen können, haben wir auf den Sommer gewartet. Das wir uns nun natürlich das heißeste Wochenende aussuchen, hat ja keiner geahnt. Aber es war trotzdem eine gelungene Feier.

InaBebi: Das ist ja super, dass ihr die Wohnung definitiv bekommen würdet, wenn sie euch gefällt. Du musst morgen von dem Termin berichten. Wie viel Zimmer hat die Wohnung?

Deine Nachbarn sind ja auch ganz lieb. Ich hatte zum Glück noch nie solche Nachbarn, die waren immer nett und freundlich. Als ich schwanger war, haben sie mir auch oft geholfen. Aber nun wohnen wir ja nicht mehr in dieser Wohnung.

Zu deinem Freund... fasse das jetzt bitte nicht böse auf... Vom schreiben her scheinst du ja wirklich nicht sooo glücklich zu sein bzw. bist dir noch nicht mal so sicher, ob du überhaupt dein ganzes Leben mit ihm verbringen willst. Ist dann ein zweites Kind förderlich? Jeder soll für sich entscheiden, was das beste ist und ich akzeptiere auch die Meinungen anderer, ich wollte nur noch einmal nachfragen.

Samantha: Ich habe auch das Gefühl, dass meine Eltern (vor allem meine Mutter) oft noch nicht so ganz verstanden hat, dass ich nun kein kleines Mädchen mehr bin und gut zurecht komme. Sie sagt mir zwar immer, dass ich mein Ding machen soll, aber irgendwie kommt es oft anders rüber und ich falle dann wieder in die kindliche Rolle. Das letzte Jahr war bei meinen Eltern allerdings auch sehr sehr komplziert und ist es immer noch. Ich weiß nicht, ob sie deshalb auch so an mir festhält, wobei sich meine Beziehung zu ihr auch geändert hat.

Apfelbluete: Was macht das Ziehen im Bauch? Ich hoffe doch, es geht dir besser?

Goldmotte: Ich will auch, dass es wieder los geht! Gerade eben als ich meinen Sohn bettfertig gemacht habe, habe ich mir auch wieder die Frage gestellt "Wo ist nur mein kleines Baby hin?". Und dabei ist er gerade mal 7 Monate


Das habe ich mich auch schon gefragt!! Aber bitte auch von mir nicht böse auffassen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt