Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln Durch Dick und Dünn egal was kommt

Gehe zu Seite:
sexystyle
3662 Beiträge
05.05.2014 08:50
Zitat von kruemel84:

Hallo Mädels,

kann ich mich bei euch einklinken??

Ich hatte Ende Februar einen missed Abort unseres ersten Wunschkindes, mitlerweile wissen wir, dass es sehr krank war und ich glaube daran, dass es gesund zurück kommt. Im ersten Zylus nach der Ausschabung hatte ich keinen Eisprung und im 2. Zyklus hat es leider nicht geklappt, auch wenn das Bauchgefühl ganz anders war, habe ich heute Nacht meine Periode bekommen

Nun startet der nächste Übungszyklus.
Ich messe Temperatur und beobachte den Zervix und benutze außerdem den Clearblue Fertilitätsmonitor.


tut mir leid

hatte ende März eine Ausschabung und wir hibbeln auch wieder
hatte nach 26 tagen meine Mens wieder

hab auch angst das es jetzt lange nicht klappt oder gar nicht mehr obwohl ich 2 mal schnell ss wurde
05.05.2014 09:09
Zitat von sexystyle:

Zitat von kruemel84:

Hallo Mädels,

kann ich mich bei euch einklinken??

Ich hatte Ende Februar einen missed Abort unseres ersten Wunschkindes, mitlerweile wissen wir, dass es sehr krank war und ich glaube daran, dass es gesund zurück kommt. Im ersten Zylus nach der Ausschabung hatte ich keinen Eisprung und im 2. Zyklus hat es leider nicht geklappt, auch wenn das Bauchgefühl ganz anders war, habe ich heute Nacht meine Periode bekommen

Nun startet der nächste Übungszyklus.
Ich messe Temperatur und beobachte den Zervix und benutze außerdem den Clearblue Fertilitätsmonitor.


tut mir leid

hatte ende März eine Ausschabung und wir hibbeln auch wieder
hatte nach 26 tagen meine Mens wieder

hab auch angst das es jetzt lange nicht klappt oder gar nicht mehr obwohl ich 2 mal schnell ss wurde


Ich hab seit der Ausschabung ständig Unterbauchschmerzen (aushaltbar), aber bei der Periode tut es jetzt plötzlich ganz schön weh.

Alle sagen man wird schnell wieder Schwanger, aber mit jedem Monat wird irgendwie schwerer daran zu glauben. Ich weiß Kopf, aber das halte ich für Blödsinn ... meine Freundin hat sich viel verrückter gemacht und Zwillinge bekommen.
sexystyle
3662 Beiträge
05.05.2014 09:12
Zitat von kruemel84:

Zitat von sexystyle:

Zitat von kruemel84:

Hallo Mädels,

kann ich mich bei euch einklinken??

Ich hatte Ende Februar einen missed Abort unseres ersten Wunschkindes, mitlerweile wissen wir, dass es sehr krank war und ich glaube daran, dass es gesund zurück kommt. Im ersten Zylus nach der Ausschabung hatte ich keinen Eisprung und im 2. Zyklus hat es leider nicht geklappt, auch wenn das Bauchgefühl ganz anders war, habe ich heute Nacht meine Periode bekommen

Nun startet der nächste Übungszyklus.
Ich messe Temperatur und beobachte den Zervix und benutze außerdem den Clearblue Fertilitätsmonitor.


tut mir leid

hatte ende März eine Ausschabung und wir hibbeln auch wieder
hatte nach 26 tagen meine Mens wieder

hab auch angst das es jetzt lange nicht klappt oder gar nicht mehr obwohl ich 2 mal schnell ss wurde


Ich hab seit der Ausschabung ständig Unterbauchschmerzen (aushaltbar), aber bei der Periode tut es jetzt plötzlich ganz schön weh.

Alle sagen man wird schnell wieder Schwanger, aber mit jedem Monat wird irgendwie schwerer daran zu glauben. Ich weiß Kopf, aber das halte ich für Blödsinn ... meine Freundin hat sich viel verrückter gemacht und Zwillinge bekommen.


wir werden wir schwanger immerhin wissen wir das wir ss werden können auf normalem wege

allerdings bin ich 2 mal schnell ss geworden weiß ja nicht wie es bei dir ist

ich hatte meine erste mens nach der ausschabung ganz ohne schmerzen hatte auch direkt danach kein eisprung aber is wohl auch normal

es wird wieder klappen ganz sicher
05.05.2014 09:36
Wir haben 15 Monate gebraucht deshalb mache ich mir ja die Sorgen...
Klar waren dazwischen 2-3 ohne Eisprung und 2 wo ich untersucht wurde (Gebärmutter- und Bauchspiegelung) aber trotzdem war das schon eine Nervenaufreibende Zeit... Dann die große Freude, die nur 6 Wochen bleiben durfte
sexystyle
3662 Beiträge
05.05.2014 09:56
Zitat von kruemel84:

Wir haben 15 Monate gebraucht deshalb mache ich mir ja die Sorgen...
Klar waren dazwischen 2-3 ohne Eisprung und 2 wo ich untersucht wurde (Gebärmutter- und Bauchspiegelung) aber trotzdem war das schon eine Nervenaufreibende Zeit... Dann die große Freude, die nur 6 Wochen bleiben durfte


es klappt bestimmt bald wieder

immerhin können wir ss werden also scheint soweit alles in ordnung zu sein

oder seid ihr in kinderwunschklinik in behandlung??
brina15
2479 Beiträge
05.05.2014 09:56
also wenn die kurve so bleibt und test positiv wird bin ich happy.habe aber andere mess zeiten durch die arbeit.

https://www.mynfp.de/display/view/3otvifbh567l/

05.05.2014 10:29
Wir haben uns in der Kinderwunschklinik untersuchen lassen.
Wir hatten Clamydien, aber die kann man ja Gott sei Dank mit 3 Tagen Antibiotika los werden. Danach haben wir noch alles machen lassen und wir sind beide voll gesund. Uns wurden dann Hormone in Tablettenform angeboten, aber die habe ich total erschrocken abgelehnt
Das war wohl irgendwas damit die Eizellen besser reifen und sich die Schleimhaut besser aufbaut. Ich überlege jetzt ob ich sie mir noch hole, aber seitdem waren wir nicht mehr dort (es hatte ja auch im 3. Monat danach geklappt).

Sagt mal, sagt die Temperatur den überhaupt etwas über eine Schwangerschaft aus?? Meine ist in der 2. Zyklushälfte immer erhöht und fällt fast immer erst, nachdem die Periode eingetroffen ist.
Darum habe ich nachdem ich den Clearblue Fertilitätsmonitor hatte aufgehört zu messen und jetzt erst wieder angefangen.

Hier mal 3 meiner Kurven und ich war nie Schwanger

Juni 2013

05.05.2014 10:40
also erstmal bist du mit den Regeln von NFP vertraut??

Dein Zyklus unterteilt sich in eine 1. und 2. Zyklushälte. In der 1. Zyklushälfte ist deine Temperatur konstant niedrig. Kurz vor deinem ES sinkt die Tempi noch ein kleines Stückchen ab (bei den meisten jedenfalls) um dann deutlich anzusteigen (min. 0,2 Grad) hinzu kommen Körpersymptome wie sehr spinnbarer Zervixschleim, ein offener und weicher Muttermund sowie bei einigen Frauen der Mittelschmerz. Wenn du die erste höhere Messung und ein weiteres Körpersymptom hast kannst du deinen ES auf einen betimmten Zeitraum genau festlegen. Nach dem ES bleibt deine Temperatur konstant auf dem hohen Niveau. Kurz vor oder auch erst nach Beginn deiner Periode sinkt die Termperatur wieder ab. Meist erfolgt der Temperaturabsturz zwischen 12-16 Tagen nach dem Eisprung. Wenn deine Temperatur länger als 18 Tage oben bleibt kannst du ziemlich zuverlässig auf eine Schwangerschaft schließen...
Nessi2014
2419 Beiträge
05.05.2014 10:42
Guten morgen Mädels und herzlichen willkommen an alle neuen

ich bin total platt. waren gestern auf ner kommunion...ich brauche dringend Urlaub

Mens ist noch da, dürfte aber die kommenden 1-2 Tagen aufhören.
Was gibt es bei euch neues?

@Bibbi & brina: das sieht ja mal richtig gut aus. bin schon sehr gespannt. wann werdet ihr testen?
Nessi2014
2419 Beiträge
05.05.2014 10:43
Hallo Nicole, alles gut bei dir?
05.05.2014 10:44
Zitat von Nessi2014:

Hallo Nicole, alles gut bei dir?


soweit schon meine brüste tun unheimlich weh und ab und zu überkommt mich eine welle der Übelkeit und ich bin so unglaublich müde - aber komischer Weise freut mich das alles solange es Reiskörnchen gut geht - geht es mir auch gut
Nessi2014
2419 Beiträge
05.05.2014 10:45
Zitat von nicole2104:

Zitat von Nessi2014:

Hallo Nicole, alles gut bei dir?


soweit schon meine brüste tun unheimlich weh und ab und zu überkommt mich eine welle der Übelkeit und ich bin so unglaublich müde - aber komischer Weise freut mich das alles solange es Reiskörnchen gut geht - geht es mir auch gut


da nimmt man so einiges in kauf
05.05.2014 10:46
Ja, das weiß ich alles.
Aber ich hatte z.B. letzten März 2013 einen Zyklus von 42 Tagen mit konstant hoher Temperatur nach dem Eisprung und ich war trotzdem nicht Schwanger durch Bluttest und Ultraschall bestätigt.

Und wenn ich meinen ES weiß und 14 Tage danach meine Regel nicht kommt, dann teste ich also ist doch das messen eigentlich sinnlos und nicht wirklich Aussagekräftig oder wartet ihr alle 18 Tage??

Ich will nicht streiten, ärgern oder so, dass sind nur meine Erfahrungen aus mitlerweile 15 + 2 Zyklen
reni232
640 Beiträge
05.05.2014 10:51
Zitat von kruemel84:

Ja, das weiß ich alles.
Aber ich hatte z.B. letzten März 2013 einen Zyklus von 42 Tagen mit konstant hoher Temperatur nach dem Eisprung und ich war trotzdem nicht Schwanger durch Bluttest und Ultraschall bestätigt.

Und wenn ich meinen ES weiß und 14 Tage danach meine Regel nicht kommt, dann teste ich also ist doch das messen eigentlich sinnlos und nicht wirklich Aussagekräftig oder wartet ihr alle 18 Tage??

Ich will nicht streiten, ärgern oder so, dass sind nur meine Erfahrungen aus mitlerweile 15 + 2 Zyklen


Guten Morgen,

ich mache gar nichts mehr, weder messen noch ovus...ich nehm nur noch Folio forte. Bei meinen beiden großen hat es sofort nach absetzen der Pille geklappt, weil ich gar keinen Druck hatte und nicht daran gedacht habe. Meine Freundin ist Krankenschwester auf der Frauenstation, sie sagte zu mir, das ist reine Kopfsache, je mehr man dran denkt und was tut, umso weniger wird es was....also komplett abschalten und der Natur freien Lauf lassen leicht gesagt, aber ist wirklich so
brina15
2479 Beiträge
05.05.2014 10:52
Zitat von Nessi2014:

Guten morgen Mädels und herzlichen willkommen an alle neuen

ich bin total platt. waren gestern auf ner kommunion...ich brauche dringend Urlaub

Mens ist noch da, dürfte aber die kommenden 1-2 Tagen aufhören.
Was gibt es bei euch neues?

@Bibbi & brina: das sieht ja mal richtig gut aus. bin schon sehr gespannt. wann werdet ihr testen?


ich werde mittesten warten bis mens nicht kommt ds ist am sonntag wenn sie nicht da ist oder erst mittwoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt