Mütter- und Schwangerenforum

**wir hibbeln mit himmberblettertee & frauenmanteltee **

Gehe zu Seite:
17.01.2015 19:53
Hallo Mädels

Hab gedacht mach mal eins auf wo es um Tee geht zu. Hibbeln.
Zeit dem Zyklus hibbel ich mit himmberblettertee & frauenmanteltee .
Bin gerade in 2. ZH
Also trink ich gerade frauenmanteltee.
Hof es gibt hier noch welche wo es so versuchen schwanger zu werden
lavidaloca
1061 Beiträge
17.01.2015 20:33
Huhu
Ich versuche es auch seit diesem ÜZ mit den beiden Teesorten.
Meinen ES hab ich so zumindest schon mal etwas nach vorn geschoben,war immer erst ab ZT 22.mal schauen ob es diesmal klappt.
17.01.2015 20:35
Ja meiner war au früher weis aber nett ob es jetzt schon am Tee Liegen kann.
Bin gespannt ob es au diesen Zyklus klappt.
Sind wir schon zu Zweit
18.01.2015 19:30
Hey

Wie war der Tag heute so?
Unser war voll schön.
Meine große hatte ihren ersten Tanz auftritt auf der Bühne
Bellami
243 Beiträge
20.01.2015 13:09
Hallo,

ich habe schon beim ersten Kind mit den Tees gehibbelt und aktuell fürs Geschwisterchen hibbel ich wieder und schlürfe fleißig Tee. Wir hibbeln seit April 2014 vergeblich, seit ca. 2 Monaten nun wieder mit Tee.

Freue mich auf einen regen Teeplausch
Nathalie83
674 Beiträge
20.01.2015 13:18
Hallo liebe Teetrinkerinnen,

ich bin 31 Jahre alt und hibbel jetzt im 3. ÜZ auf mein erstes Kind.
Trinke auch die beiden Tees. Mit Frauenmantel hab ich schon im letzten Zyklus meine SB in den Griff bekommen (mag natürlich auch alles Zufall oder Placebo sein, aber wenn's hilft ).
Mit Himbeerblättertee hab ich diesen ÜZ angefangen und mein ES war auch bedeutend früher. Nun bin ich ES +6/7, also wieder in der Frauenmanteltee-Phase.
Bellami
243 Beiträge
20.01.2015 14:05
Ich bin grad an ZT 5, also in der Himbeerblättertee- Phase Seit der Geburt meiner Tochter habe ich das Problem, dass meine Zyklen immer kürzer werden. Ich hatte vor der SS immer einen 28- Tage- Bilderbuchzyklus, nun sind es manchmal nur 25 Tage. Aber dank der Tees bin ich jetzt bei 27 Tagen, ich hoffe das bleibt so. Ich habe in der ersten Zyklushälfte mit SB zu tun, so ca. 4 Tage vorm ES. Meine Hoffnung ist, die SB mit den Tees in den Griff zu bekommen, aber bis jetzt hat sich da noch nichts getan
Ich habe im September einen Hormonstatus machen lassen, Ergebnis alles i. O., Bilderbuch- ES um den 14. ZT...
Nathalie83
674 Beiträge
20.01.2015 18:16
Zitat von Bellami:

Ich bin grad an ZT 5, also in der Himbeerblättertee- Phase Seit der Geburt meiner Tochter habe ich das Problem, dass meine Zyklen immer kürzer werden. Ich hatte vor der SS immer einen 28- Tage- Bilderbuchzyklus, nun sind es manchmal nur 25 Tage. Aber dank der Tees bin ich jetzt bei 27 Tagen, ich hoffe das bleibt so. Ich habe in der ersten Zyklushälfte mit SB zu tun, so ca. 4 Tage vorm ES. Meine Hoffnung ist, die SB mit den Tees in den Griff zu bekommen, aber bis jetzt hat sich da noch nichts getan
Ich habe im September einen Hormonstatus machen lassen, Ergebnis alles i. O., Bilderbuch- ES um den 14. ZT...


Also so wie du deine Zyklen beschreibst (eher zu kurz, SB in der ersten Zyklushälfte) würde ich es an deiner Stelle evtl. mal NUR mit Frauenmantel probieren. Denn der soll ja gegen SB helfen. Und Himbeerblättertee verfrüht den ES u.U. nur noch, was deinen Zyklus ja dann insgesamt noch verkürzt.
Hab in einem anderen Thread hier neulich zwar mal gelesen, man solle bloß keinen Frauenmantel in der ersten ZH trinken, dann hat man keinen ES, aber keine Ahnung, wo diese Info herkommen soll. Im Netz liest man eher Empfehlungen von Hebammen ausschließlich Frauenmantel zu trinken, da da er auch den ES unterstützen soll bzw. die Qualität des Eis verbessert.
20.01.2015 20:13
Herzlich willkommen allen neuen.
Schön das welche mit mir hibbeln.
Durch den Tee ist mein Ausfluss voll am laufen
20.01.2015 20:16
Bei mir war der ES diesmal früher 1-2tage
20.01.2015 22:44
Zitat von Bellami:

Hallo,

ich habe schon beim ersten Kind mit den Tees gehibbelt und aktuell fürs Geschwisterchen hibbel ich wieder und schlürfe fleißig Tee. Wir hibbeln seit April 2014 vergeblich, seit ca. 2 Monaten nun wieder mit Tee.

Freue mich auf einen regen Teeplausch

Wie schnell würdest du dann das erste mal schwanger??
Bellami
243 Beiträge
20.01.2015 22:47
Danke Kitty. So ging es mir vor der ersten Ss auch Kitty.

Nathalie bei mir hatte sich der ES vor der ersten Ss nach hinten verschoben. Nur deswegen trinke ich den Himbi auch, sonst hätte ich es aus den von Dir genannten Gründen auch gelassen
Nathalie83
674 Beiträge
21.01.2015 09:13
Zitat von Bellami:

Danke Kitty. So ging es mir vor der ersten Ss auch Kitty.

Nathalie bei mir hatte sich der ES vor der ersten Ss nach hinten verschoben. Nur deswegen trinke ich den Himbi auch, sonst hätte ich es aus den von Dir genannten Gründen auch gelassen


Ach so, na dann versteh ich es
Woran kann es denn eigentlich liegen, wenn die erste ZH zu kurz ist? Also bei einer zu kurzen zweiten ZH kommt ja Gelbkörperschwäche/ Progesteronmangel in Frage, aber bei zu kurzer erster?
Bellami
243 Beiträge
21.01.2015 09:59
Zitat von Nathalie83:

Zitat von Bellami:

Danke Kitty. So ging es mir vor der ersten Ss auch Kitty.

Nathalie bei mir hatte sich der ES vor der ersten Ss nach hinten verschoben. Nur deswegen trinke ich den Himbi auch, sonst hätte ich es aus den von Dir genannten Gründen auch gelassen


Ach so, na dann versteh ich es
Woran kann es denn eigentlich liegen, wenn die erste ZH zu kurz ist? Also bei einer zu kurzen zweiten ZH kommt ja Gelbkörperschwäche/ Progesteronmangel in Frage, aber bei zu kurzer erster?


Genau das frage ich mich auch, da findet man im Inet auch nicht so wirklich was. Ich denke mal, dass sich meine GM- Schleimhaut nicht richtig aufbaut. Die SB können in diesem Zusammenhang von einem Östrogenmangel kommen. Deswegen schlürfe ich ja auch fleißig den Himbitee.
21.01.2015 12:14
Ich mach mir jetzt au den Frauenmantel tee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt