Mütter- und Schwangerenforum

Wir möchten kein Einzelkind - Hibbeln ab Ende 2017

Gehe zu Seite:
RedRidingHood
346 Beiträge
15.03.2017 15:31
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von RedRidingHood:

Meiner wird 8 im Mai.


Weiß er von eurem Kinderwunsch?
Wie fühlst Du dich mit dem dann entsprechenden Altersabstand?

Er weiß dass ich gern ein Geschwisterchen hätte, begeistert ist er inzwischen darüüber nicht mehr so dolle.. Aber nen toller Bruder wäre er.
ZUm Abstand kann ich so nichts sagen, bei meinem Mann und seinem Bruder passt das, Ich hab zu meiner Schwester einen geringeren und es passt nicht..
15.03.2017 15:34
Zitat von RedRidingHood:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von RedRidingHood:

Meiner wird 8 im Mai.


Weiß er von eurem Kinderwunsch?
Wie fühlst Du dich mit dem dann entsprechenden Altersabstand?

Er weiß dass ich gern ein Geschwisterchen hätte, begeistert ist er inzwischen darüüber nicht mehr so dolle.. Aber nen toller Bruder wäre er.
ZUm Abstand kann ich so nichts sagen, bei meinem Mann und seinem Bruder passt das, Ich hab zu meiner Schwester einen geringeren und es passt nicht..


Ok.

Also ich könnte mir meinen noch gar nicht mit einem Geschwisterkind vorstellen, also von seiner Entwicklung her. Null Interesse und rabiat.
Aber in einem ¾ Jahr kann ja noch viel passieren
RedRidingHood
346 Beiträge
15.03.2017 15:38
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von RedRidingHood:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von RedRidingHood:

Meiner wird 8 im Mai.


Weiß er von eurem Kinderwunsch?
Wie fühlst Du dich mit dem dann entsprechenden Altersabstand?

Er weiß dass ich gern ein Geschwisterchen hätte, begeistert ist er inzwischen darüüber nicht mehr so dolle.. Aber nen toller Bruder wäre er.
ZUm Abstand kann ich so nichts sagen, bei meinem Mann und seinem Bruder passt das, Ich hab zu meiner Schwester einen geringeren und es passt nicht..


Ok.

Also ich könnte mir meinen noch gar nicht mit einem Geschwisterkind vorstellen, also von seiner Entwicklung her. Null Interesse und rabiat.
Aber in einem ¾ Jahr kann ja noch viel passieren

Ich sag das auch nur weil ich ihn gesehen hab, wie er mit den Geschwistern seiner Freunde umgegangen ist. Sehr liebevoll
16.03.2017 08:13
Zitat von RedRidingHood:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von RedRidingHood:

Zitat von Bauernschnitte:

...

Er weiß dass ich gern ein Geschwisterchen hätte, begeistert ist er inzwischen darüüber nicht mehr so dolle.. Aber nen toller Bruder wäre er.
ZUm Abstand kann ich so nichts sagen, bei meinem Mann und seinem Bruder passt das, Ich hab zu meiner Schwester einen geringeren und es passt nicht..


Ok.

Also ich könnte mir meinen noch gar nicht mit einem Geschwisterkind vorstellen, also von seiner Entwicklung her. Null Interesse und rabiat.
Aber in einem ¾ Jahr kann ja noch viel passieren

Ich sag das auch nur weil ich ihn gesehen hab, wie er mit den Geschwistern seiner Freunde umgegangen ist. Sehr liebevoll


Fremde Geschwister sind was anderes, als später eigene
RedRidingHood
346 Beiträge
16.03.2017 09:00
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von RedRidingHood:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von RedRidingHood:

...


Ok.

Also ich könnte mir meinen noch gar nicht mit einem Geschwisterkind vorstellen, also von seiner Entwicklung her. Null Interesse und rabiat.
Aber in einem ¾ Jahr kann ja noch viel passieren

Ich sag das auch nur weil ich ihn gesehen hab, wie er mit den Geschwistern seiner Freunde umgegangen ist. Sehr liebevoll


Fremde Geschwister sind was anderes, als später eigene

auf alle Fälle, aber danach hatte er jedesmal gesagt er hätte gern eins. Hat sich ja nun geändert. Aber man wirds ja sehn unsre Katzen liebt er abgöttisch
Katheryna
2782 Beiträge
16.03.2017 10:04
Herzlich Willkommen .
November ist toll . Dann würde es ein Augustbaby werden . Hätte ich auch gerne, aber ich weiß nicht, ob ich so lange warten kann... Ich hab mir für mich mal gedacht, ab August könnten wir anfangen. Aber mal schauen, was bis dahin noch alles passiert . Möchte aber so gern ein Sommerbaby .

Red, ich hoffe, ich habe nichts überlesen . Thema Adoption: Steht das zur Debatte, weil ihr da eben auch ein älteres Kind haben wollt oder was genau war der Grund - wenn ich fragen darf?
Über Freunde von Bekannten habe ich mitbekommen, dass es oft ewig dauert und sehr teuer ist . Allerdings kenne ich mich mit dem Thema aber gar nicht aus .
16.03.2017 10:20
Meiner ist ein Augustkind
Ende August.... Immer schön Spätsommer, klasse Wetter.
RedRidingHood
346 Beiträge
16.03.2017 10:42
Zitat von Katheryna:

Red, ich hoffe, ich habe nichts überlesen . Thema Adoption: Steht das zur Debatte, weil ihr da eben auch ein älteres Kind haben wollt oder was genau war der Grund - wenn ich fragen darf?
Über Freunde von Bekannten habe ich mitbekommen, dass es oft ewig dauert und sehr teuer ist . Allerdings kenne ich mich mit dem Thema aber gar nicht aus .

Ja genau, weil ältere Kinder auch adoptiert werden können und man die Baby- und Kleinkindphase auslassen kann (wobei ich auch ein Baby adoptieren würde).
Deutsche Adoptionen sind nicht ganz so teuer und dauern auch nicht ganz so lange wie Auslandsadoptionen (sind so die Informationen, die ich gefunden hab). Weil du zwar die Gebühr hast, aber die ist nicht so hoch, du musst nicht reisen und brauchst nicht tausend Dokumente zu übersetzen, Ein-/Ausreisereise und bla bla, was bei Auslandsadoption ja der Fall ist.
Katheryna
2782 Beiträge
16.03.2017 10:54
Augustkind ist super . Da wären hier immer Ferien .
Aber ob man das so timen kann?! Wahrscheinlich klappts dann genau so grad nicht .

Red, ja, das könnte gut sein. Das Paar von dem ich geredet habe, will wohl ein Kind aus Afrika oder weiter her adoptieren.
Ich würde die Babyphase auch nicht missen wollen. Grad macht er mich zwar wahnsinnig, wenn er nachts wieder alle 2h an die Brust will... ich hab das Gefühl, ich schlaf ein und werde wieder wach . Aber das wird schon wieder vorbei gehen.

Ich glaube, die Zeit, bis es bei uns ernst wird, wird so schnell vergehen...
RedRidingHood
346 Beiträge
16.03.2017 11:04
Zitat von Katheryna:

Augustkind ist super . Da wären hier immer Ferien .
Aber ob man das so timen kann?! Wahrscheinlich klappts dann genau so grad nicht .

Red, ja, das könnte gut sein. Das Paar von dem ich geredet habe, will wohl ein Kind aus Afrika oder weiter her adoptieren.
Ich würde die Babyphase auch nicht missen wollen. Grad macht er mich zwar wahnsinnig, wenn er nachts wieder alle 2h an die Brust will... ich hab das Gefühl, ich schlaf ein und werde wieder wach . Aber das wird schon wieder vorbei gehen.

Ich glaube, die Zeit, bis es bei uns ernst wird, wird so schnell vergehen...

Ja Auslandsadoptionen sind teuer. Du fliegst ja nicht einmal hin und nimmst das Kind mit. Da ist das Kennenlernen der Adoptionsagentur, das Kennenlernen des Kindes, der Aufenthalt im Land, alles rechtliche was geklärt werden muss und und und. Und so sehr ich das auch verstehe, den Kindern da geht es ja nun echt schlecht, aber wir haben hier auch genug Kinder, die ein Zuhause suchen.
Aber Adoption wäre für mich eine Option in etwa 10 Jahren. Ich möchte gern noch ein 2. eigenes Mini-Me. Ich würde das Adoptivkind aber nicht weniger lieben!

Ein Augustkind wäre für uns nicht so gut. Wir haben da schon 5 Geburtstage und Hochzeitstag. lieber Juni oder Juli. SEptember und Oktober haben auch wieder jeweils 2 Geburtstag. Da muss man echt gucken.
Katheryna
2782 Beiträge
16.03.2017 14:55
Ich hoffe, ihr könnt euch noch einig werden! So eine Entscheidung ist ja auch echt nicht leicht!

November hätte bei uns auch nicht sein müssen, rein von den Geburtstagen her - aber was will man schon planen .
RedRidingHood
346 Beiträge
16.03.2017 17:30
Wenns kommt kommts ne^^

Ich hoffe auch wir können uns da noch einigen.
Katheryna
2782 Beiträge
02.04.2017 16:52
Hallo
Wie gehts euch allen denn?
03.04.2017 07:51
Zitat von Katheryna:

Hallo
Wie gehts euch allen denn?


Huhu

Momentan sehr turbulent!
Anstrengend...

Bin froh, wenn ich bald Urlaub habe!
RedRidingHood
346 Beiträge
03.04.2017 08:31
Urlaub wäre ganz nett.. Aber mein Mann hat mir das verboten, bis wir umgezogen sind, da ich mir den Urlaub aufheben muss für den Umzug und die erste Zeit dort und für den Fall, dass ich den Jobwechseln muss. Ich versteh ihn da schon, aber irgendwann braucht man einfach mal paar Tage Auszeit und damit meine ich nicht ein langes Wochenende wie Ostern..
Ich muss also noch bis Mitte des Jahres warten. Vielleicht darf ich mir Urlaub nehmen, wenn bei mir sicher ist, wo ich hinkomme jobtechnisch. Könnte theoretisch in der Firma bleiben, wenn alles klappt,d a ist das mit dem Urlaub ja dann kein Problem..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt