Mütter- und Schwangerenforum

Wir wollen ein Frühlings- oder Sommerbaby 2017!

Gehe zu Seite:
Lolalina
745 Beiträge
18.02.2016 08:55
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach ein paar netten Gleichgesinnten. Leider sind ja wahnsinnig viele Gruppen schon geschlossen, so dass ich mich jetzt entschieden haben einfach nochmal eine neue aufzumachen.

Ich bin 26 Jahre alt, mit meinem Freund seit vielen Jahren zusammen und jetzt bereit Mami zu werden . Ich wurde jetzt im Februar noch einmal geimpft und warte nun darauf, dass es ab Mai/Juni mit der konkreten Kinderplanung losgehen kann.

Falls es ihr noch ein paar Mädls gibt, die genauso sehnsüchtig auf den Sommer und den Hibbelstart warten wie ich, freue ich mich sehr auf euch !!
Emmi84
4 Beiträge
18.02.2016 09:12
Huhu ...ich bin auch neu hier und bei uns soll es wahrscheinlich ab August losgehen
Ich hab schon einen Sohn (5Jahre) von seinem Vater bin ich aber getrennt... Mit meinem neuen Freund möchte ich nun aber auch noch ein gemeinsames Kind... Er kann es kaum abwarten
Wie lange seit ihr denn schon zusammen,wie alt bist du?
Ich bin neugierig
Lolalina
745 Beiträge
18.02.2016 09:39
Hallo Emmi,
Das ging ja wirklich schnell mit der ersten Gleichgesinnten, ich freue mich .

Ich bin 26 und seit 6,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, so langsam werden die Fragen zum Thema Familienplanung von Eltern, Geschwistern usw. mehr Wartet ihr aus einem bestimmten Grund bis August?
Emmi84
4 Beiträge
18.02.2016 10:09
Ja irgendwie schon... möchte mich aber noch nicht ganz so privat äußern
Aber ich kann dir erzählen das ich 27 Jahre jung bin und mein Freund schon mein ganzes Leben kenne... Wir sind aber noch nicht ganz so lange zusammen ... Er wohnt leider auch nicht hier, wir führen also eine fernbeziehung, wo ich sowieso damit rechne das es bei uns auch nicht so schnell klappt mit dem schwanger werden
Lolalina
745 Beiträge
18.02.2016 10:58
Dann freue ich mich trotzdem schon auf spannende Gespräche und hoffe dass am Ende dann auch bei euch nicht allzu lange dauert
schnuselette
22 Beiträge
18.02.2016 15:54
Huhu, ich und mein Mann wollen jetzt auch in 2 Monaten anfangen und am 2. Kind arbeiten. Wir haben schon einen 4 jährigen Sohn. Würde mich über einen regen Austausch freuen
Nine85
6275 Beiträge
18.02.2016 17:37
Hey ich bin auch dsbri.ich bin 30 jshre alt, habe eibe fast 4 jährige tochtet ubd möchte mit meinem nruen freund ein frühjahrsbsby 2017 pille idt dchon seit Oktober abgesetzt
Lolalina
745 Beiträge
19.02.2016 13:25
Hallo ihr zwei, schön, dass ihr dabei seid
Ihr seid ja keine blutigen Anfänger mehr, das ist für den Austausch hier sicher von Vorteil .

Wie geht es euch mit dem Warten bis es los geht? Ich habe Tage an denen kann ich es wirklich kaum aushalten und drehe fast durch. Manchmal frage ich mich was das wohl geben wird wenn ich (erwartungsgemäß) nicht sofort schwanger werde und dann auch immer wieder warten muss
Nine85
6275 Beiträge
20.02.2016 12:57
Sorry für meine Schreibfehler.War mit dem Tab online.
Ja es soll mein 2.Kind werden und ich kann es kaum erwarten.
Wir wollen aber uf biegen und brechen kein Dezember oder Januarkind. Da auch gerade alles um mich rum scheinbar sofort schwanger wird bekomme ich es schon manchmal mit der Panik zu tun. Bei Alida hat es lange gedauert. Aber nun neuer mann, neues Glück und dieses mal auch gleich regelmäßige Zyklen.
Lolalina
745 Beiträge
21.02.2016 17:49
Ich habe mir heute ein Maßband zurechtgeschnitten, damit ich etwas Handfestes für den Countdown habe. Wie verrückt man sein kann ...
Emmi84
4 Beiträge
21.02.2016 21:19
Zitat von Nine85:

Hey ich bin auch dsbri.ich bin 30 jshre alt, habe eibe fast 4 jährige tochtet ubd möchte mit meinem nruen freund ein frühjahrsbsby 2017 pille idt dchon seit Oktober abgesetzt

Her
Wie lange bist du schon mit deinem freund zusammen?
Und wie verhütet ihr seit Oktober
Also ich will wirklich erst ab August meine Verhütung absetzten!
Und dann mal sehen... Hauptsache ich bin nächstes jahr schwanger
Emmi84
4 Beiträge
21.02.2016 21:19
Zitat von Lolalina:

Ich habe mir heute ein Maßband zurechtgeschnitten, damit ich etwas Handfestes für den Countdown habe. Wie verrückt man sein kann ...

Wie hast du das denn gemacht
Nine85
6275 Beiträge
21.02.2016 21:54
Zitat von Emmi84:

Zitat von Nine85:

Hey ich bin auch dsbri.ich bin 30 jshre alt, habe eibe fast 4 jährige tochtet ubd möchte mit meinem nruen freund ein frühjahrsbsby 2017 pille idt dchon seit Oktober abgesetzt

Her
Wie lange bist du schon mit deinem freund zusammen?
Und wie verhütet ihr seit Oktober
Also ich will wirklich erst ab August meine Verhütung absetzten!
Und dann mal sehen... Hauptsache ich bin nächstes jahr schwanger


Wir sind jetzt knapp 1,5 Jahre zusammen. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen mache ich aber nicht von der Dauer der Beziehung abhängig. Mit meinem Exmann war ich 5 Jahre zusammen als die kleine kam. So lange kann und will ich gar nicht mehr warten. Werde ja 31 und meine kleine schon 4.
Wir verhüten an den fruchtbaren Tagen mit Kondom und nach dem ES (den ich deutlcih spüre) verzcihten wir drauf. Also sollte es eher passieren wäre es kein Drama, wollen halt nur kein Dezember- Januarbaby. Stell mir das mit Weihnachten und Geburtstag so dicht beieinader schwierig vor
schnuselette
22 Beiträge
22.02.2016 10:02
Sorry, bin gar nicht dazu gekommen mehr zu schreiben. Ich hab Ende Januar meine Hormonspirale entfernen lassen. Jetzt muss sich bei mir erstmal alles wieder normalisieren da unten Wir wollen auch auf keinen Fall ein November/Dezember/Januar Baby. Ab März fänden wir echt super. Am liebsten wäre meinem Mann ein Sommerbaby. Aber man weiß ja nie wann es klappt Aufgeregt ist man trotzdem und kann es kaum erwarten loszulegen.
Lolalina
745 Beiträge
23.02.2016 19:07
Zitat von Nine85:

Zitat von Emmi84:

Zitat von Nine85:

Hey ich bin auch dsbri.ich bin 30 jshre alt, habe eibe fast 4 jährige tochtet ubd möchte mit meinem nruen freund ein frühjahrsbsby 2017 pille idt dchon seit Oktober abgesetzt

Her
Wie lange bist du schon mit deinem freund zusammen?
Und wie verhütet ihr seit Oktober
Also ich will wirklich erst ab August meine Verhütung absetzten!
Und dann mal sehen... Hauptsache ich bin nächstes jahr schwanger


Wir sind jetzt knapp 1,5 Jahre zusammen. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen mache ich aber nicht von der Dauer der Beziehung abhängig. Mit meinem Exmann war ich 5 Jahre zusammen als die kleine kam. So lange kann und will ich gar nicht mehr warten. Werde ja 31 und meine kleine schon 4.
Wir verhüten an den fruchtbaren Tagen mit Kondom und nach dem ES (den ich deutlcih spüre) verzcihten wir drauf. Also sollte es eher passieren wäre es kein Drama, wollen halt nur kein Dezember- Januarbaby. Stell mir das mit Weihnachten und Geburtstag so dicht beieinader schwierig vor


Ich habe kurz nach Weihnachten Geburtstag und fand das wirklich noch nie schlimm Im Gegenteil: ich war immer heilfroh, dass das mit den Geschenken an Weihnachten noch nicht zu Ende war
Aber ein bisschen verstehen kann ich euch trotzdem, ich hätte auch lieber ein Sommerbaby aber nicht so sehr, dass ich deshalb später starten würde.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt