Mütter- und Schwangerenforum

Wir wollen ein geschwisterchen für unseren Kleinen.

muckelsmami2008
531 Beiträge
08.12.2009 12:51
Hallöchen, ihr lieben mamis.

wie war es bei euch?
welchen unterschied haben eure mäuse?

und wie haben die kleinen reagiert wo dass baby dann da war?
würd mich echt mal intressieren.

erzählt doch...
BabyO9
8554 Beiträge
08.12.2009 12:59
meine beiden mäuse haben knapp 3jahre unterschied
als die kleine da war,war meine große ihr gegenüber ein bisschen schüchtern was sich aber mit der zeit gelegt hat und jetzt will sie immer füttern,helfen beim windel ummachen und spielt immer mit ihr
08.12.2009 13:04
Meine beiden sind fast 8 Jahre auseinander. Der perfekte Altersunterschied! Die Große hat während der SS schon immer freiwillig geholfen, wenn sie merkte, dass ich was nicht schaffe. Und jetzt ist sie schon fast der perfekte Babysitter. Sie kommt mit dem Kleinen super klar, kaum Eifersucht!
Und sie ist natürlich auch schon alt genug um gewisse Dinge allein machen zu dürfen, wie z.B. füttern oder frische Hose machen. Das macht sie sehr stolz!
delphi0810
394 Beiträge
08.12.2009 13:14
meine beiden sind 4 jahre auseinander.wir finden es perfekt.unser sohn hat es gut verstanden und tut es auch heute noch.er freut sich immer wenn seine schwester irgendetwas neues kann.er hat auch als erstes entdeckt, das sie robben kann und hat sich riesig gefreut.am liebsten möchte er mit ihr in einem bett schlafen.
naja und sie freut sich immer riesig, wenn sie ihn wieder sieht, z.bsp.wenn wir ihn vom kiga abholen.
also wir sind super zufrieden und glücklich.
08.12.2009 13:17
meine 2 sind nicht ganz 2 jahre auseinander. das war auch so gewollt. da mein kleiner aber das kiss-syndrom hatte und ein halbes jahr lang täglich stunden lang gebrüllt hat, würde ich im nachhinein sagen, ich würde warten bis der große mindestens 3 ist und im kiga. luca hat unter der heulerei ganz schön gelitten.
schnudelline
630 Beiträge
08.12.2009 13:17
wir haben bei den ersten beiden einen utnerscheid von 3 jahren und zu der dritten 6 jahre.ich finde 6 bis acht jahr unterschied sind angenehmer.
schnudelline
630 Beiträge
08.12.2009 13:19
Zitat von schnudelline:

wir haben bei den ersten beiden einen utnerscheid von 3 jahren und zu der dritten 6 jahre.ich finde 6 bis acht jahr unterschied sind angenehmer.


wir wollen noch ein 4 kind und da habe ich mir auch gesagt erst wenn die kleinste in der schule ist.
08.12.2009 13:21
Zitat von Eowyn:

Meine beiden sind fast 8 Jahre auseinander. Der perfekte Altersunterschied! Die Große hat während der SS schon immer freiwillig geholfen, wenn sie merkte, dass ich was nicht schaffe. Und jetzt ist sie schon fast der perfekte Babysitter. Sie kommt mit dem Kleinen super klar, kaum Eifersucht!
Und sie ist natürlich auch schon alt genug um gewisse Dinge allein machen zu dürfen, wie z.B. füttern oder frische Hose machen. Das macht sie sehr stolz!


von meiner tante die zwillinge sind jetz 9 und es is au das perfekte alter...ich seh wie die mit leo umgehen und so, und falls ein geschwisterchen kommen sollte. glaub ich auch erst wenn leo 8 oder 9 is...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt