Mütter- und Schwangerenforum

Wir wünschen uns auch ein Baby

Amber82
2 Beiträge
12.02.2013 19:33
Hallo ihr Lieben .
Ich bin neu hier und wir wünschen uns sooo sehr ein Baby. Allerdings hatte ich letztes Jahr ne Konisation & ne Ausschabung. Meine Frauenärztin meinte ich müsse insgesamt ein Jahr warten, bis ich schwanger werden darf... .
Ich werd hier mal den ganzen Ablauf genauer schildern:
Also ich war letztes Jahr im Juli beim FA, Routineuntersuchung. Hab da auch schon geäußert, dass wir uns ein Kind wünschen. Sie meinte es würde so nichts dagegen sprechen, wir müssten nur abwarten, was der Abstrich ergibt. So dann hatte ich den PAP-Wert 2w. Meine Ärztin meinte, es wäre wohl ne Entzündung und ich soll in 4 bis 6 Wochen nochmal nen Abstrich machen lassen. Das nächste Mal hatte ich dann PAP3... Meine Frauenärztin meinte dann, man könne nicht genau sagen was es ist und ich soll gleich ne Koni und ne Ausschabung machen lassen. Am 5. September wars dann soweit. Eine Woche drauf hatte ich dann das Ergebnis. Also es waren veränderte Zellen da, die eine Vorstufen zum Gebärmutterhalskrebs wären!! Schock! Und ich müsste in 6 Wochen eine 2. Koni machen lassen, da sie bei der ersten nicht alles erwischt hätten. Oh Mann!! Hatte dann am 10. Oktober den 2. Eingriff.
Jetzt muss ich alle 3 Monate zur Kontrolle und wenn dann nach einem Jahr alles gut bleibt, dürfen wir anfangen mit Baby machen . Hatte am 17. Januar meine 1. Untersuchung, alles gut PAP2. Die nächste hab ich dann am 11. April.
Also dürften wir dann im Oktober anfangen.... aber das dauert noch so lang. Hab auch schon von anderen Frauen gehört, dass sie ca 2 Monate nach ner Koni schwanger werden durften. Was meint ihr ?
LG Tanja
Gianni
1061 Beiträge
12.02.2013 20:51
Huhu

Herzlich Willkommen hier! Tut mir leid das du da so viel mitgemacht hast..
Wir wollen auch im Oktober hibbeln

Ganz liebe Grüße
Gianni
Amber82
2 Beiträge
13.02.2013 16:17
Hallo!

Danke für die nette Begrüßung
Gianni
1061 Beiträge
23.02.2013 17:23
Hallo

Und hast du schon was in Erfahrung gebracht ob ihr doch früher Anfängen könnt?
23.02.2013 17:30
Hallo ich hatte im Januar 2011 eine Koni allerdings hatte ich da auch noch kein weiteren Kinderwunsch, aber ich glaube das meine Ärztin gesagt hat das ich ein halbes jahr warten sollte wenn ich ein kinderwunsch habe.
ich muss ende märz wieder zu meiner gyn und werde sie dann mal fragen, da wir jetzt auch ein baby planen, aber bei mir ist die koni dann auch schon über 2 jahre her und bis jetzt waren meine weiteren abstriche und wieder total gut..vorher hatte ich auch immer pap3 vorstufe zum gmh krebs
Ardilla
1939 Beiträge
23.02.2013 17:33
Oh, eine Koni hatte ich auch schon... Allerdings bin ich erst ein Jahr später schwanger geworden, weil wir es aber auch gar nicht vorher vor hatten. Habe das Baby leider verloren und habe auch immer im Kopf, dass die OP mit schuld gewesen sein könnte. Ich würde die Zeit warten. Wenn sonst was ist, dann machst du dir nur Vorwürfe. Also, vielleicht nicht das ganze Jahr, aber schon etwas. Grad der Gebährmutterhals ist das was 'zu bleiben muss'.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt