Mütter- und Schwangerenforum

Wir wünschen uns sehnsüchtig ein Baby

Katrin29
8 Beiträge
08.02.2016 20:43
Guten Abend, wir sind dabei ein Baby zu basteln. Da mein Mann sehr oft außerhalb arbeitet, haben wir wenig Zeit. Heute war der Ovulationstest total positiv. Wir haben heute miteinander geschlafen. Reicht das um schwanger zu werden?
LG schönen Abend.
08.02.2016 20:51
Hey

Klar, kann das reichen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen
ANJUKA
23753 Beiträge
08.02.2016 20:53
KANN, muss aber nicht.
Ganz nach dem Motto, alles kann nichts muss

Drücke dir die Daumen, setz dich aber nicht zu sehr selber unter Druck, dann wird es nie etwas werden
sternchen0284
3424 Beiträge
08.02.2016 21:34
50/50 Chance gleich wie sonst.
Strahlebacke
1137 Beiträge
08.02.2016 21:57
Klar reicht das - THEORETISCH. Ob es praktisch funktioniert hat, wirst du dann in ca. zwei Wochen wissen. Viel Glück.
Spinelly90
470 Beiträge
08.02.2016 22:12
Kann oder kann nicht,wie jeden Monat...
Alaska
18846 Beiträge
08.02.2016 22:44
Die Frage hast du im letzten (?) Zyklus doch schon gestellt?

Zur Wiederholung: Wenn der Ovu positiv ist, dann springt dein Ei circa 48 Stunden später.
Spermien können bis zu 6 Tage in dir überleben.

Theoretisch reicht einmal Sex. Praktisch musst du sehen, ob es mit dem Eisprung harmoniert.
08.02.2016 23:28
Viel Glück..
Katrin29
8 Beiträge
09.02.2016 07:59
Ja, die Frage habe ich schon mal gestellt. Allerdings hatten wir da 5 Tage vor dem poritiven Ovulatinstest Sex. Das hat nicht gereicht.
Und nun hatten ich beim total positiven Ovulationstest Sex.
Ich bin so aufgeregt.
Pakuna
7783 Beiträge
09.02.2016 14:55
Fünf Tage vorher kann auch reichen Da müssen auch immer noch ein paar andere Umstände passen, auf die Du überhaupt keinen Einfluss hast. Man kann das also nicht so pauschalisieren. Du kannst mehrfach nacheiner trotz Eisprung, trotz Ovu, trotz 10x herzeln, trotz... nicht schwanger werden. Da spielt zuviel mit rein.

Drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat
Katrin29
8 Beiträge
10.02.2016 20:07
Dankeschön. Ich werde aufjedenfall berichten, wie das Ergebnis ist.
10.02.2016 20:17
Klar KANN das reichen...
Aber dann spielen noch jede Menge andere Faktoren mit rein.
Qualität der Eizelle und Spermien, Zellteilung, Einnistung, gute Schleimhaut, aktueller Gesundheitszustand also körperliches und seelisches Befinden und und und...
Also, auf diese Frage wird wohl keiner eine Anwort haben - leider! Ich wünsche es auch immer wieder...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt