Mütter- und Schwangerenforum

Wo als Mann durchchecken lassen?

JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 15:54
Hallo und zwar versuchen wir seit längeren Schwanger zu werden, ich lasse jetzt diese Woche einen Hormoncheck machen und mein Mann wollte sich auch untersuchen lassen.
Wo kann er dies machen lassen, bei einem Allgm. oder wo anders?
Jadaflo
78044 Beiträge
28.09.2009 15:57
sprech mal bei deinem fa oder fä das thema kinderwunschzentrum an
von da aus schicken sie deinem mann zum urologen
DanaFee
17 Beiträge
28.09.2009 16:04
Er kann zu einem Urologen gehen, aber auch seinen Hautarzt darauf ansprechen. Vielleicht gibt es auch einen Andologen bei Euch in der Nähe? Einfach mal anrufen und einen Termin geben lassen. Woher kommt Ihr denn? Vielleicht kann hier jemand einen Arzt empfehlen.

LG Dana
svum
13642 Beiträge
28.09.2009 16:27
mein mann war zuerst beim urologen normale untersuchung und dann spermiogramm.....wie lange versucht ihr schon??

glg
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
28.09.2009 16:34
Soweit ich weiß heißen "Männliche Frauenärzte" ( LoL gut geschrieben ^^) Andrologen!
Denke mal ist besser als wenn dein Mann zu einem Urologen geht..?!
christine
6856 Beiträge
28.09.2009 17:12
Also,
der Urologe ist der "allgemeine" Arzt für "Untenrum" ,
da können sowohl Männer als auch Frauen auftauchen (weil es da um die Niere und ableitenden Harnwege mit Genitalien geht).
Beim Urologen geht aber auch ein Spermiogramm, da überschneiden sich die Fachgebiete etwas.

Ein Androloge ist schon in die Richtung "Reproduktion" spezialisiert und die noch bessere Adresse für einen Mann als ein Urologe.
Niedergelassene Andrologen gibts aber wiederum weniger als Urologen ...

Am besten beim Hausarzt nachfragen, der muss sowieso ne Überweisung ausstellen
JessicaT
1351 Beiträge
29.09.2009 08:33
Danke für eure Antworten . Wir erkundigen uns mal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt