Mütter- und Schwangerenforum

Wo bleibt meine Mens?

Caro1980
15 Beiträge
30.10.2007 13:04
Hallo,

ich bin ganz neu hier und will Euch gleich mal um Eure Meinung fragen

Ich bin heute an meinem 44ten Zyklustag. Normal habe ich so um die 27-30 Tage. Ich habe zwei SST gemacht. Einen am Tag 36 und einen am Tag 41. Beide waren negativ. Da ich gerade ziemlich im Unistress bin würde ich sagen da habe ich gerade einen Monsterzyklus vor mir. Aber so lang war das bei mir noch nie

Jetzt machen mich aber zwei Sachen unsicher. Ich war am Tag 38 beim FA. Getestet hat sie mich nicht da mein Heimtest ja negativ war. Sie hat jedoch einen Ultraschall gemacht. Dazu meinte sie meine Gebärmutterschleimhaut wäre gut aufgebaut und ich solle abwarten... Das ist ja nun auch schon wieder fast eine Woche her. Wenn sie denn dann so gut aufgebaut ist, hätte ich dann meine Mens nicht schon bekommen müssen?

Ich habe auch seit gut 8 Tagen ein Ziehen als wenn meine Mens gleich kommt.

Ausserdem habe ich seit Tag 19 eine Aufwachtemperatur zwischen 36,6 und 36,9. Also schon mehr hoch als niedrig.

Diese Ungewissheit macht mich kirre.... Was meint ihr? Einfach langer Zyklus wegen Stress? Zwei negative Tests sind ja eigentlich schon sehr aussagekräftig. Aber wo bleibt meine Mens?

Ui ist das nun lang geworden...

Liebe Grüße Caro
30.10.2007 13:11
Erstmal Herzlich Willkommen!

Dass sich deine Mens solange verschiebt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Tests können auch negativ anzeigen, wenn du schwanger bist. Das hat was mit der HCG-Konzentration zu tun.
Deiänschen
7720 Beiträge
30.10.2007 13:12
hallo caro und herzlich willkommen bei uns
na das ist ja wirklich ein monsterzyklus und eine wirklich sehr gute frage. also ich kenne in meinem umfeld keinen der sooooooooooooooo nen langen zyklus hat oder jemals hatte. wie lange ist der letzte test her? vielleicht solltest du doch nochmal einen machen oder zur tausenprozentiger sicherheit doch nochmal zum FA gehen damit da ein test gemacht wird. also ich weiss dir da jetzt leider auch keinen rat...willst du denn schwanger werden und was sagt dein männe dazu? na da bin ich mal gespannt was bei rauskommt...halte uns auf dem laufenden...und viel glück bei dem was du dir wünschst
30.10.2007 13:13
Hi Caro! erstmal herzlich Willkommen!
Ist ja schon etwas seltsam, aber der weibliche Körper ist eben ein mysterium . Nimmst du denn die Pille, oder hast du einen "normalen" Zyklus?

Lieben Gruß, Scheinchen
30.10.2007 13:13
Achso: Hast du die Tests denn mit Morgenurin gemacht?
30.10.2007 13:14
Hallo erstmal!!! MMMh-schon komisch! Vielleicht sollte dein FA doch mal einen Bluttest machen-das ist dann genauer,weil man da das HCG besser nachweisen kann. Würde auf alle Fälle nochmal zum FA gehen!
30.10.2007 13:19
das wär echt komisch wenn du nich schwanger bist.aölso meine beiden ertsen tests waren auch negativ erst der 3. hat positiv angezeigt.
Caro1980
15 Beiträge
30.10.2007 13:21
danke für die schnellen antworten und das herzlich willkommen vielen dank!

also ich nehme nicht die pille. ich bin am ende von meinem studium und würde mich schon sehr freuen.

der letzte test war am samstag. der erste war mitten am tag und am samstag habe ich extra gleich nach dem aufstehen getestet. die fa meinte: abwarten.
hmmmm aber ich mache mir so viele gedanken

was mich einfach so stutzig macht ist die bemerkung, dass meine schleimhaut gut aufgebaut ist. wie lang dauert es dann bis die mens einsetzt? doch wohl nicht eine ganze woche. wenn sie das nicht gesagt hätte würde ich das ganz auf meinen stress schieben...
30.10.2007 13:22
na da bin ich ja mal gespannt.
30.10.2007 13:51
Zitat von Caro1980:

was mich einfach so stutzig macht ist die bemerkung, dass meine schleimhaut gut aufgebaut ist. wie lang dauert es dann bis die mens einsetzt? doch wohl nicht eine ganze woche. wenn sie das nicht gesagt hätte würde ich das ganz auf meinen stress schieben...


...komm doch zu uns Hibbelhühnern...in den Hibbelthread, da bist du prima aufgehoben kann natürlich auch der stress sein...aber wenn man hibbelt, dann kann man an nix anderes mehr denken und das scheint ja der Fall bei dir zu sein...

Lieben gruß!
Schokomuffin
16630 Beiträge
30.10.2007 14:17
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
Ich würd an deiner Stelle auch noch mal zum FA gehen und nen Bluttest machen. Aber halt uns auf dem laufenden, ja? sind doch alle so neugierig
Caro1980
15 Beiträge
30.10.2007 14:23
ich werde euch weiterhin berichten ich denke ich warte jetzt noch etwas und wenn dann immer noch nichts passiert ist gehe ich wieder zum fa.
kennt ihr das gefühl, dass wenn man darüber spricht bekommt man eh gleich seine mens und will von daher gar nicht so gerne mit anderen über seine hibbelei sprechen? ich merke schon- der hibbelthread ist wirklich was für mich
Schokomuffin
16630 Beiträge
30.10.2007 14:30
Ohja, ich war ja schon hibbelig bevor ich dieses Forum hier gefunden hab, aber seitdem ich hier bin, is es irgendwie noch schlimmer geworden, weil man ja auch für andere mithibbelt macht aber unglaublich viel Spaß!!
30.10.2007 19:12
hi und herzlich willkommen, das hört sich wirklich komisch an, hm, da würd ich nochmal zur ärztin gehn, die kann wohl am besten sagen, was los is
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt