Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr es riskieren?

Gehe zu Seite:
14.02.2012 12:00
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage!

Wir hibbeln seit über zwei Jahren und sind seit etwa 5 Monaten in Behandlung einer Kinderwunschklinik.
Diesen Zyklus hatte ich meine erste Hormontherapie mit Clomifen, am letzten Donnerstag war der erste Ultraschall und alles sah nicht gut aus, es sind 8 Folikel herangereift und somit durften wir übers Wochenende keinen Sex haben bzw. nur mit Kondom und Gestern musste ich noch mal hin.

Alle 8 Folikel sind immer noch da und in einer guten Größe, also der Größte war 17mm und die anderen 7 um die 16mm.
Somit wurde der Zyklus abgebrochen und wir müssen bis zur Periode mit Kondom verhüten. Ich war sehr traurig darüber, wir wünschen uns so sehr ein Kind bzw. wenn es Zwillinge werden, dann wäre das natürlich genauso toll

Jetzt meine Frage: Würdet ihr es darauf ankommen lassen trotzdem Geschlechtsverkehr ohne Kondom zu haben?
Ich weiß, sie hat ausdrücklich gesagt nicht ohne Gummi, aber es hat zwei Jahre nicht geklappt und jetzt hab ich endlich einen Eisprung (meine Ovus sind auch fett positiv) und ich darf nicht!!!

Hat jemand auch schon mal abbrechen müssen und trotzdem weiterhin Sex gehabt?

Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen

lg
14.02.2012 12:03
Darf ich fragen warum ihr trotz Eisprung nicht dürft? Sorry, ich kenne mich damit nciht aus
Wenn es klappen könnte - warum nicht?! Viel spaß
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.02.2012 12:03
Huhu,
ist natürlich ne Gewissensfrage! Also ich stand mal kurz vor der Behandlung mit Clomi und hatte schon ein Beratungsgespräch mit meiner Ärztin, sie meinte damals ausdrücklich zu mir, wenn mehr als eine Eizelle da ist würde sie mir "verbieten" zu herzeln, was wir dann letztlich machen bleibt aber uns überlassen...
Bei uns hat es dann noch ohne Clomi geklappt, aber wäre ich in deiner Situation gewesen ich hätte es versucht.
Aber ich kann dir schlecht die Entscheidung abnehmen, die Verantwortung liegt ganz bei euch!
14.02.2012 12:06
Zitat von selene:

Darf ich fragen warum ihr trotz Eisprung nicht dürft? Sorry, ich kenne mich damit nciht aus
Wenn es klappen könnte - warum nicht?! Viel spaß


Natürlich darfst du fragen, wegen der Gefahr auf eine Mehrlingsschwangerschaft...also nicht NUR Zwillinge sondern auch mehr.
14.02.2012 12:07
Uiuiui. Hm, wenn euch das nichts ausmacht. Dann hopp
14.02.2012 12:08
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ist natürlich ne Gewissensfrage! Also ich stand mal kurz vor der Behandlung mit Clomi und hatte schon ein Beratungsgespräch mit meiner Ärztin, sie meinte damals ausdrücklich zu mir, wenn mehr als eine Eizelle da ist würde sie mir "verbieten" zu herzeln, was wir dann letztlich machen bleibt aber uns überlassen...
Bei uns hat es dann noch ohne Clomi geklappt, aber wäre ich in deiner Situation gewesen ich hätte es versucht.
Aber ich kann dir schlecht die Entscheidung abnehmen, die Verantwortung liegt ganz bei euch!



Danke für die Antwort

Ich weiß die Entscheidung liegt bei uns, jedoch bin ich so unsicher....
ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das alle Eier springen können/werden....und vorallem alle auf einmal?oder nacheinander?ich hab keine Ahnung
14.02.2012 12:09
Okay, also das heißt was passieren könnte ist lediglich das du schwanger wirst mit Mehrlingen?

Naja ich glaube dann würde ich es drauf anlegen Wenn ihr schon so lange probiert...
14.02.2012 12:10
Zitat von selene:

Uiuiui. Hm, wenn euch das nichts ausmacht. Dann hopp


also uns würde es nix ausmachen, ich kann mir auch nicht vorstellen das Vierlinge bei rauskommen, klar möglich wäre alles...aber gehört hab ich es noch nie, bzw. kennen tu ich auch keine
14.02.2012 12:12
Ist es denn nicht so, dass im Normalfall die größten Folikel platzen, und die Eier zum Start ( ) frei gegeben werden? Soweit ich weiß wird dann, sobald ein Ei befruchtet ist, ein Hormon ausgeschüttet, welches die anderen "austrocknen" lässt. Oder so?!
14.02.2012 12:13
Zitat von Saluna:

Okay, also das heißt was passieren könnte ist lediglich das du schwanger wirst mit Mehrlingen?

Naja ich glaube dann würde ich es drauf anlegen Wenn ihr schon so lange probiert...


ja theoretisch KÖNNTE es passieren
Ich glaub ich leg es wirklich einfach drauf an, nur ich hab die ganze Zeit das Bild im Kopf wie ich dann Ultraschall gemacht bekomme und man sieht 5 pochende Herzen, omg das wäre dann wirklich ein Schock
Marz
15879 Beiträge
14.02.2012 12:13
Eine Freundin von mir stand vor der gleichen Entscheidung. Die Ärzte MÜSSEN in diesem Fall abraten...gemacht haben sie es aber trotzdem...
14.02.2012 12:14
Ganz klar JA. Wir haben 5 JAhre gehibbelt bis es geklappt hat. Zum Schluss hab ich mir dann Hormone gespritzt und für mich war von vorne rein klar, sollte ich nen ES haben und es mehr als eine Eizelle geben soll, werden wir trotzdem herzlen.
14.02.2012 12:16
Zitat von selene:

Ist es denn nicht so, dass im Normalfall die größten Folikel platzen, und die Eier zum Start ( ) frei gegeben werden? Soweit ich weiß wird dann, sobald ein Ei befruchtet ist, ein Hormon ausgeschüttet, welches die anderen "austrocknen" lässt. Oder so?!



Ich weiß nur das was der Arzt gesagt hat, sowas hat er z.B. nicht gesagt...deswegen bin ich auch so unsicher, weil ein Ei ist ja am größten und das müsste ja als erstes springen
vorallem springt ein Ei den erst wenn es mindestens 20mm groß ist oder kann es jetzt schon springen?
und wann bekomme ich meine Periode, falls mehrere Eisprünge statt finden? alles kompliziert
14.02.2012 12:16
Zitat von Marz:

Eine Freundin von mir stand vor der gleichen Entscheidung. Die Ärzte MÜSSEN in diesem Fall abraten...gemacht haben sie es aber trotzdem...


Und ist sie dadurch schwanger geworden?
14.02.2012 12:17
Zitat von luckyangel:

Ganz klar JA. Wir haben 5 JAhre gehibbelt bis es geklappt hat. Zu m Schluss hab ich mir dann Hormone gespritzt und für mich war von vorne rein klar, sollte ich nen ES haben und es mehr als eine Eizelle geben soll, werden wir trotzdem herzlen.


Ok, ihr macht mir wirklich Mut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt