Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr im 1. Drittel der Schwangerschaft fliegen-ca. 15 h ?

Gehe zu Seite:
Maria86
192 Beiträge
31.05.2010 19:39
hallo ihr lieben,

mein mann und ich wollen in knapp 3 monaten nach amerika. falls ich bis dahin schwánger werde, müssen wir hakt schauen wie wir uns entscheiden-jetzt meine frage: würdet ihr fliegen? oder ist schin mal jemand schwanger geflogen? bitte um erfahrungsberichte und meinungen
  • Ja   43.55%

  • Nein   56.45%

Abgegebene Stimmen:
62

zwergenaufstand
8170 Beiträge
31.05.2010 19:41
ich würde net fliegen da ich schon 2 mal eine Fg hatte 12 woche und 9 woche von daher käme das für mich net in frage ........
elfchen06
267 Beiträge
31.05.2010 19:42
ein fa würde dir auch nicht dazu raten im 1.drittel zu fliegen....
Vanellope
15442 Beiträge
31.05.2010 19:42
ich bin in der 9ten oder 10ten woche nach london geflogen.. das waren nur 45 minuten und da hatte ich schon angst dass was passiert.. (zum glück alles ok) aber nach amerika.. nee viel zu lang..
elfchen06
267 Beiträge
31.05.2010 19:46
hat aber eigentlich nichts mit der länge zu tun sondern mit dem druck der bei start und landung entseht.
dann wartet doch einfach mit der planung bis ihr wieder hier seid.
Vanellope
15442 Beiträge
31.05.2010 19:46
auch was mit der länge zwecks der erhöten trombose gefahr!
Maria86
192 Beiträge
31.05.2010 19:49
aber auch im ersten drittel? da hat man doch aber noch nicht mal einen baúch. da ist doch die trombosegefahr doch noch nocht höher als sonst auch oder?
31.05.2010 19:49
Es geht bei Langstreckenflüge um die Gefahr der Trombose, das fliegen allein macht nichts, auch nicht der Druck. Musst viel trinken, rumgehen u es wird auch empfohlen die Stützstrümpfe zu tragen, aber wenn dann würde ich auch nicht im 1. SS-Drittel fliegen, schon gar nicht so einen langen Flug, wäre mir persönlich ein zu hohes Risiko das i-was passiert. Der beste Reisemonat ist der 5.
elfchen06
267 Beiträge
31.05.2010 19:52
Zitat von Maria86:

aber auch im ersten drittel? da hat man doch aber noch nicht mal einen baúch. da ist doch die trombosegefahr doch noch nocht höher als sonst auch oder?


ich weiss nur das man im ersten drittel aufgrund des drucks nicht fliegen soll-da eben eine sehr hohe gefahr für eine fg besteht.
Trinity
10309 Beiträge
31.05.2010 19:57
wir sind noch nach griechenland geflogen - da war ich im 5. monat....
also anfang der 20er wochen!
war kein problem... der urlaub war schoon gebucht da war ich noch nicht schwanger!
emotionless87
2060 Beiträge
31.05.2010 19:57
hm.. ich würde nicht fliege..

ich bin geflogen aber nicht im 1. drittel... würde erst fliegen wenn die 1. 12 wochen MIND. vorbei sind!

selbst zum ende hin ist es gefährlich wg. dem druck! kann wehen auslösen!

und naja ich bin auch nur 2std geflogen... 15 std is schon bisschen arg viel! ich würds nich tun!
31.05.2010 20:05
Solange würde ich überhaupt nicht fliegen. Da du ja nicht schwanger bist, würde ich wieder verhüten, fliegen und danach wieder hibbeln.
sylvia84
2063 Beiträge
31.05.2010 20:06
Also ich hab das Fliegen ueberlebt und wie man an meinem Ticker sieht, mein kleiner auch. Als wir nach Amerika 2007 geflogen sind, wussten wir noch nichts von der Schwangerschaft. Unsere Reise war super stressig, mein Mann war noch in der Army, also konnten wir umsonst ueber die Army fliegen in einem Army flieger, nach der Landung hatten wir noch einige Stunden fahrt vor uns. Nachdem mein Jetlag nicht wegging hatte ich einige Tests gemacht die alle positiv waren. Und da es nur ein Ulraub war musste ich wohl oder uebel die ganze Rueckreise nochmal durch machen.
Muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Wie gesagt wussten wir nichts von der Schwangerschaft bis kurz vorm Rueckflug
jeda
5504 Beiträge
31.05.2010 20:08
würde auch nicht fliegen.. darauf müsste dich dann dein FA aber hinweisen....
ich bin auch geflogen da wusste ich es auch noch nicht das ich schwanger war.. und als ich wieder zurück war hatte ich eine FG.. ich will dir keine angst machen ich weis auch nicht ob es jetzt am fliegen lag... das konnten die ärzte nicht sagen....
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.05.2010 20:43
Huhuuuuu!
Alle Sorgen in Ehren, muß ich meinen vorrednern eingestehen

ich bin bei meiner mittleren auch 12 Std nach Südafrika geflogen(am 05.12.1998 hin und am 30.12 wieder zurück)

ich war beim hinflug im dritten monat und auf dem Rückflug im vierten
mein FA hat mir sein ok gegeben, und geschadet hat es weder mir noch dem Kind.

Du solltest nur genug Bargeld dabei haben, falls Du dort mal zum FA mußt,da du es erst auslegen mußt.

Also ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt