Mütter- und Schwangerenforum

würdet ihr in meiner situation ein 2. kind bekommen?

Gehe zu Seite:
31.07.2011 14:55
huhu ihr lieben,
bräuchte mal euren rat. es geht um folgendes:
ich wünsche mir von ganzen herzen ein geschisterchen für unseren sohn.
er ist mittlerweile fast 7 jahre alt.
aber leider ist mein mann schwer chronsch krank (morbus crohn, osteoporose, niereninsuffiziens)
er lag bereits 2 mal im sterben, aber gott sei dank konnten die ärzte sein leben retten. aber die prognose der ärzte ist, keine lange lebenserwartung. was das genau heißen soll in zahlen, konnten sie mir leider nicht sagen. er war dieses jahr mehrfach an der dialyse, zur zeit braucht er die nicht mehr, da sich seine nierenwerte stabil halten. desweiteren hat er ein wirbelbruch, der inoperabel ist. er ist nur noch 1,50 cm groß und wiegt 45kg.
jetzt soll er auch noch zwangsberentet werden, da sein arbeitgeber ihn nicht mehr beschäftigen will. er ist seid über 20 jahren bei der deutschen p...t in festanstellung. er hatte ein bezirk der extra auf seine behinderung zurecht geschnitten war. leider hat sein arbeitgeber diesen platz aufgelöst und anderwertig fest vergeben. der amtsarzt hat ihn nicht "kaputt" geschrieben, heißt er kann noch arbeiten gehen. aber da er 80% schwerbehindert ist, wird er so schnell nichts neues finden. deswegen sind wir mit einem rechtsanwalt dran. ich bin auch beruftätig, in der schönsten branche der welt, nämlich bei baby w...z
unsere auszubildene ist grad schwanger geworden und irgendwie werden sie alle um mich rum ungewollt schwanger. sogar meine tante mit 42....
die jüngste mutter bei uns im geschäft war 13....
das macht mich alles so traurig, weil ich aus vernunfst gründen kein kind bekomme
aber mein herz fühlt ganz anders.
ich habe angst davor, wenn wir ein zweites kind bekommen würden, das mein mann von uns geht....
habe auch angst das ich meine arbeit verliere oder mein mann,weil dann wäre die finazielle zukunft nicht mehr gesichert.
egal wo ich hingucke nur schwangere oder babys, da wir mein beruf manchmal echt zur qual.
ich hoffe ihr versteht mich und meine ängste und wünsche.
sorry das es so lang geworden ist, musste das jetzt mal raus lassen
liebe grüße svenja
  • ja   76.79%

  • nein   23.21%

Abgegebene Stimmen:
56

mamamone
31266 Beiträge
31.07.2011 15:10
Ich sag es mal mit Martin Luther : Und wenn ich wüßte das morgen die Welt unterginge, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen Pflanzen.

31.07.2011 15:10
Hallo

Erstmal wollte ich dazu sagen das ich euch bewundere wie ihr das alles meistert !!!
Ich finde es auch sehr schön , das du so zu deinen Mann stehst und auf ihm rücksicht nimmst !! Da sieht man wieder , das es doch noch die ware Liebe gibt
Wenn du dir von ganzen Herzen ein 2. Baby wünscht und du es so sehr willst , wieso dann nicht ein 2. Kind ??
Klar wird alles anderes und es kann das und dies passieren , aber jetzt im Moment ist dein Wunsch doch sehr groß und wenn dein Mann auch damit einverstanden ist und er es auch möchte , dann erfülle dir deinen Wunsch.
Auf alle Fälle wünsche ich Euch alles , alles liebe und gute für die Zukunft zu dritt oder vlt. zu viert
31.07.2011 15:11
keiner da, der mir ein rat geben kann
vielleicht sollte ich dazu sagen, das mein mann eigentlich auch möchte.
aber ich hab eine stauniere und endometriose... werde dieses jahr erst noch operiert. mache zur zeit eine hormontherapie mit der visanne gegen das endo ...
HelloKitty007
9409 Beiträge
31.07.2011 15:14
Ich würde es tun...denn egal was irgendwann mal passieren sollte, ein Teil wird für immer bei dir sein...Ich kann deinen Wunsch verstehen und nachvollziehen, allerdings musst du dir bewusst sein, das es passieren kann( was nie einer hofft) das du viel. irgendwann alleine sein wirst.
Wobei...bei einer Niereinsuffizienz kann man doch Transplantieren( hat ein Bekannter jetzt erfolgreich gemacht)
31.07.2011 15:17
Zitat von mamamone:

Ich sag es mal mit Martin Luther : Und wenn ich wüßte das morgen die Welt unterginge, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen Pflanzen.



danke... das ist so nett.
ich musste grad erstmal heulen.
alles was uns in den letzten zwei jahren wiederfahren ist (Tod vom schwiegerpa, tod vom baby meiner besten freundin tod meiner mutter tod meiner grotante und tod meines großonkels und letzte woche tod von meinem onkel, dann mein mann beinahe gestorben, ich selbst den tod von der schippe gesprungen) läuft grad wie ein film an mir vorbei
31.07.2011 15:19
Ich denke, diese Entscheidung kann dir keiner so wirklich abnehmen... auf der einen Seite denke ich, sollte man das tun, was man sich wünscht und was einem das Herz sagt. Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, was das für das Kind selber bedeuten würde, evtl. ohne Vater aufzuwachsen. Natürlich kann sowas immer passieren, das eines der Elternteile durch einen Unfall o.ä. stirbt oder sich die Eltern trennen. Aber wenn man es von vorne herein weiß, das es passieren wird früher oder später... das ist wirklich schwierig.
Daher will ich da eigentlich keinen Rat geben, weil man selber in der Situation sein muss, um eine "richtige" Entscheidung zu treffen. Ich wünsche aber dir und deiner Familie alles Gute und das ihr euren Weg findet...
Soraya88
11837 Beiträge
31.07.2011 15:20
Hallo,

mein Mann leidet auch an Morbus Crohn und allen Begleiterscheiningungen die diese chronische KrankHeit mit sich führt!
Auch wir sind zur Zeit in einer ZwickMühle, wir wünschen uns auch sehnlichst unser erstes Kind.
Doch mein Mann hatte vor längerem einen ziemliche schlimmen Schub und ist immer noch nicht wieder auf den Beinen.
ich verstehe Dich sehr gut und ich weisS ungefähr wie Du Dich fühlst!
Ich würde erstmal die Therapie machen von der Du gerade geschrieben hast und dann würde ich Eurem Wunsch nachgehen.
Wir werden es genauso machen, wenn mein Mann die Behandlung im KrankenHaus jetzt beendet hat.
31.07.2011 15:25
Zitat von Soraya88:

Hallo,

mein Mann leidet auch an Morbus Crohn und allen Begleiterscheiningungen die diese chronische KrankHeit mit sich führt!
Auch wir sind zur Zeit in einer ZwickMühle, wir wünschen uns auch sehnlichst unser erstes Kind.
Doch mein Mann hatte vor längerem einen ziemliche schlimmen Schub und ist immer noch nicht wieder auf den Beinen.
ich verstehe Dich sehr gut und ich weisS ungefähr wie Du Dich fühlst!
Ich würde erstmal die Therapie machen von der Du gerade geschrieben hast und dann würde ich Eurem Wunsch nachgehen.
Wir werden es genauso machen, wenn mein Mann die Behandlung im KrankenHaus jetzt beendet hat.


diese sch...ß krankheit hat mein mann total kaputt gemacht und ich verfluche sie.... dadurch hat er auch die beidseitige niereninsuffiziens und das osteoporose. 80 cm hat er vom darm schon weg und eine enge hat er noch im darm... die kann sich natürlich zu einem darmverschluss führen. er hat fisten und abzesse... alles was man kriegen kann hat er....und trotzdem will ich nicht glauben das er mal sterben könnte, vorallem weil der eine arzt sagt so, der andere wieder so....
Soraya88
11837 Beiträge
31.07.2011 15:29
Das kenne ich nur zu gut, ich verfluche den Crohn auch jeden Tag!
Besonderes diesen schlimmen Begeliterkrankungen.An manchen Tagen weisS ich auch einfach nicht mehr weiter. Mein Freund hat auch ie Stenose und die Fisteln , wir hoffen das die Neue Therapie anschlägt
Wichtig ist das Du so gut Du es kannst für Deinen Mann da bist!
Und versucht einfach so gut wie es geht Euer Leben zu meistern.
Und wenn ich Euch Beide noch ein 2. Kind wünscht dann solltet Ihr es auch in Angriff nehmen, vielleicht bereust Du es sonst eines Tages nochmal.

Ich wünsche Dir und vorallem Deinem mann ganz viel Kraft und GesundHeit....

jessiih_x3
65 Beiträge
31.07.2011 15:35
Zitat von mamamone:

Ich sag es mal mit Martin Luther : Und wenn ich wüßte das morgen die Welt unterginge, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen Pflanzen.



das is aber schön gesagt
31.07.2011 16:51
Ich sag mal so.....wenn ihr euch beide noch ins wünscht, warum nicht?
Ich würd jetzt deine OP abwarten und dann loslegen (wenn es möglich ist).
*
Ich wünsch euch beiden alles Gute, vorallem gesundheitlich für deinen Mann
und für deine OP.
Krümmelmonster
371 Beiträge
31.07.2011 17:42
Ich hab nur den Eingang gelesen, aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, denke ich. Du erklärst hier deine Situation sehr gut, aber so richtig reinversetzten kann ich mich nicht, vielleicht andere .
Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören, denn nur dann triffst du die richtige Entscheidung.
LG
weisserose
170 Beiträge
31.07.2011 18:39
ich denke das wir schon vielles durch gemacht haben und vorallem du warum solltest du dir deinen wunsch nicht erfüllen dürfen du bist nicht allein auf der welt ich bin auch noch da und will schliesslich nochmal tante werden
guinni
1777 Beiträge
31.07.2011 18:47
Hey
Also ich an deiner Stelle würd das mit deinem Mann bereden wenn er auch ein zweites will warum nicht
Ich selber habe auch Morbus Chron hatte schon zwei mal Krebs unter anderem Nierenkrebs hab nur noch eine Niere und wir wollen auch unbedingt kinder. Soll ich nur weil ich Krank bin auf ein Baby verzichten???
Ich denke ich kann meinen späteren Kindern auch ein schönes Leben bieten. Und das könnt ihr trotz der Krankheit von deinem Mann sicher auch wenn du bereit bist die doppel Belastung zu übernehmen kann euch keiner verbieten ein Baby zu bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt