Mütter- und Schwangerenforum

Wunsch nach 2. Baby aber Fragen..

nickel10
2 Beiträge
22.07.2014 21:59
Hallo!

Ich habe mich gerade erst angemeldet und habe gleich eine Frage.

Ich habe bereits eine Tochter (wird jetzt am 1. August 4 Jahre alt) und ich habe schon seit Langem einen Kinderwunsch. Seit über einem Jahr lasse ich aber Vernunft siegen und habe erstmal wieder 1 Jahr gearbeitet. Nur leide habe ich noch immer einen befristeten Arbeitsvertrag in einer Kinderkrippe. Dieser läuft am 31.8 aus und ich weiß noch nichts von einer Verlängerung (kann auch noch etwas dauern wurde mich mitgeteilt)

Ich nehme bereits seit einem Monat keine Pille mehr. Jetzt stehen meine fruchtbaren Tage an, soll ich es bereits "wagen" oder warten auf meine Verlängerung? Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße, Nickel
jenjae
3827 Beiträge
22.07.2014 22:31
Ich wuerde sagen, den einen Monat kannst du nun auch noch warten oder?
Du kannst ja vllt schon mal deinen Zyklus kennenlernen
Krümel714
2489 Beiträge
22.07.2014 22:32
Hast du die Chance jetzt im Anschluss einen unbefristeten Vertrag zu bekommen?
nickel10
2 Beiträge
23.07.2014 20:17
Hat sich wohl erledigt, ich habe heute erfahren das mein Vertrag nicht verlängert wird.. Was würde mir dann nun zustehen?
Krümel714
2489 Beiträge
23.07.2014 21:54
Warst du 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages beim Arbeitsamt? Dann bekommst du jetzt erstmal Arbeitslosengeld.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt