Mütter- und Schwangerenforum

Wunsch nach dem 3. kind, oder doch nich???

Gehe zu Seite:
mimiba
1189 Beiträge
23.07.2008 19:43
Kennt das einer von euch, ich habe 2 super tolle gesunde kinder, ein mädchen fast 1 jahr alt und einen jungen fast 3, aber irgendwie habe ich schon noch lust auf ein drittes kind, andererseits denke ich mir, will ich meinen beiden ja meine komplette zeit geben, wenn ein drittes da wäre müßte sich ja dann meine zeit nicht halbieren sondern jeder bekommt nur ein drittel. ich wäre schon gerne nochmal schwanger und würde auch gerne noch ein kind bekommen. mein mann sagt zwar 2 reichen, aber ich denke ich könnte ich schon irgendwie umstimmen. ich hoffe das war jetzt recht deutlich geschrieben, weiß auch nicht so ganz wie ich das erklären soll. meine mutter undmeine schwester sagen schon seit nem jahr "du bekommst eh 3 kinder"

23.07.2008 19:47
hey du!

Mir gehts genauso!!!!

Mein großer wird nächsten freitag 2 jahre und der kleine 9 monate! Und irgendwie hab ich innerlich diesen drang nach einem dritten Kind obwohl ich mir auch nicht vorstellen könnte, mich jetzt nochmal zu teilen! schwanger sein ist sooooo toll, die geburt ist sooooo toll, das alles ist so wunderschön, da will man mehr!

Aber mein Mann will auch keins mehr, vor allem nicht jetzt. Und ich weiß selber das ich erstmal wieder fuß im berufsleben finden muss, ansonsten werd ich wohl bei harz4 enden, jedenfalls hab ich davor angst!

Immer dieser doofe zwiespalt. deshalb bin ich auch froh wenn die spirale drin ist, dann ist erstma ruhe!

Ich kann dich sooo gut verstehen!

LG Bine
püppy
2213 Beiträge
23.07.2008 19:48
ich habe jetzt vier kinder und es ist ohne weiteres möglich!!!
keines meiner kinder kommt zu kurz....
Pina
415 Beiträge
23.07.2008 19:52
Hallo Mimiba

bin ja jetzt mit unserem 3ten Kind schwanger.
Der Wunsch war eigentlich immer da, obwohl letzte Maus .... meine Tochter ein Schreibaby war. Ich kann deinen Wunsch also gut verstehen
Ich bin allerdings jetzt froh das wir uns so lange Zeit gelassen haben, da mein Großer schon 7 und meine kleine 4 ist und sie Tagsüber in Schule und Kiga sind. und ich dann die Zeit besser einteilen also nicht dritteln muss ...

so meine Hoffnung

LG Hör auf dein Herz
inessah
446 Beiträge
23.07.2008 20:12
Hey Mimiba!
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich habe auch schon zwei Kinder, mein Sohn wird jetzt 8 und meine Tochter ist 5 Jahre alt. Die beiden sind echt toll! Mein Mann wollte auch erst nur zwei, aber im letzten Jahr haben wir öffters drüber gesprochen, wie es wäre wenn ich noch mal schwanger werden würde... Im Januar habe ich dann die Pille abgesetzt, weil wir uns jetzt sicher waren, daß wir beide noch ein drittes Kind möchten. Aber bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt... Naja mal schaun...

Viele liebe Grüße
23.07.2008 20:12
Hi Süsse,

ich bin auch mit dem dritten Zwerg schwanger, die Große ist viereinhalb und der Kleine gerade zwei Jahre alt geworden - es war zwar nicht wirklich geplant, aber ich glaube, mit drei Kindern fühlen wir uns dann komplett!!!
mimiba
1189 Beiträge
23.07.2008 20:41
ich glaube ich muß mich wenn mein mann im august urlaub hat nochmal mit ihm hinsetzen und das durchgehen.

ich denke halt auch an das geld und bin als am überlegen wieviel mehr denn ein drittes kind kostet. könnt ihm mir da was sagen??
haben eine 4 zimmerwohnung, wobei die kinderzimmer doch recht klein sind
ivonne
5377 Beiträge
23.07.2008 20:44
Hallo,

ja mir gehts genauso .
MÖchte auch noch ein 3. Kind haben.
Wir haben nun zwei Buben im Alter von 4 und 2 Jahren
Bis nächstes Jahr warte ich aber sicherlich nohc

Sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Haben dort auch "nur" zwei Kinderzimmer aber ich denke das man das irgendwie organisiert.
Zumindest haben wir dann mal keine Nachbarn die uns schief anschauen und sich über den Krach beschweren *lach
mimiba
1189 Beiträge
23.07.2008 21:16
hmmm sonst keiner?? sind wir 3 nur alleine damit??
23.07.2008 21:19
Hallo, mir gings genauso. Ein Jahr habe ich meinen Mann überzeugen müssen, halbherzig hat er dann ja gesagt zu dem 3. Kind! Jetzt ist es seit Januar da, und wir sind alle total glücklich, und mein Mann der stolzeste Papa der Welt!!!!!!
Wenn ich diese Kind nicht bekommen hätte, hätte ich immer das Gefühl gehabt, es fehlt noch wer. Und jetzt habe ich endlich das Gefühl, wir sind komplett. LG.
23.07.2008 21:26
wir sind auch irgendwie gerade dabei am dritten kind zu basteln...
die geburten waren jeweils sehr schön... die schwangerschaften nicht so, wegen ständiger frühwehen... aber da hatte ich auch bei beiden sehr starkes untergewicht. jetzt habe ich normal gewicht und hoffe und wünsche mir noch eine schöne schwangerschaft... zum genießen quasi
mimiba
1189 Beiträge
23.07.2008 21:36
und wie haste ihn dann letztendlich überzeugt??
ich sag auch schon als "und schatz wie schauts aus mit nem dritten" under dann mit nem schmunzeln "da mußte dir nen anderen zu suchen"
aber ich glaube so abgeneigt ist er doch nicht, er war nur genervt weil ich genervt war, weil wochenlang die kinder nicht vor halb zwölf ins bett sind und morgens wieder früh aufgestanden sind. jetzt ist alles wieder geregtelt und ich bin voll relaxt
mausi2812
24040 Beiträge
23.07.2008 21:58
uiiii mensch als würde ich es geschrieben haben

mir geht es gerade genauso ich habe seit ner weile einen sehr starken wunsch nach einem 3 kind...

und mir natürlich auch nen haufen gedanken gemacht weil eben die abstände ja auch nicht so riesig werden ich finde dort immer wieder pro und kontra aber der wunsch bleibt.

Vom geplanten her wäre es für uns das letzte kind da 3 immer unsere grenze war und zumindest geplant ein ende. Allerdings ist es nun nicht so das ich wenn ich in den folgenden 10 jahren schwanger würde es nicht behalten würd dann wären es eben 4 auch gut.

ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll,nachgeben ? oder lieber doch nicht jetzt....mein mann würde gerne noch etwas warten,möchte sich den letzten geplanten anlauf gerne etwas aufsparen und umso mehr genießen sagt er. Kann ich irgentwie auch verstehen...im moment hadern wir mit demn gedanken im okt. und Nov. mal nicht zu verhüten und wenn es dort klappt super wenn nicht dann eben nächstes jahr...aber mein mann ist sich halt noch nicht 100 % schlüssig.
Dani616
17257 Beiträge
23.07.2008 22:25
hallo..ich hab auch zwei jungs und wünsche mir noch ein drittes kind....bin auch schon am hibbeln..ich finde das auch nicht übertriebn oder so..heden seins
mimiba
1189 Beiträge
23.07.2008 22:25
dein erstes und zweites sind ja schon recht nah beieinander. bei uns sind es 20 monate. ich muß ja auch nciht gleich , aber ich weiß das ich ein dritte will vom herzen her, und ich weiß auch das meine liebe für drei reichen würde.
aber wie schon gesagt ich muß erstmal mit meinem mann reden ob ich ihn doch noch umstimmen kann.

ich hatte ja auch 2 kaiserschnitte und ich will unbedingt auch mal ein kind normal zur welt bringen. das erste war in einem krankenhaus wo fast nur ks gemacht werden wenn nach 12 stunden das kind nicht da ist und das zweite war ein wunschkaiserschnitt, das würde ich nie mehr machen nicht weil es schlimm war, sondern so vom gefühl im nachhinein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt