Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkind der schwere Weg dort hin

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
09.11.2010 22:03
Hallo Ihr lieben,

so nun nach 1 1/2 Jahren erfolgloses hibbeln auf ein Baby haben wir uns beide mal Unetrsuchen lassen im Sommer habe ich dann für uns die Termine gemacht ich muste leider 3 Monate warten und mein Mann nur zwei.
So was wir bis dahin alles ausprobiert haben war folgendes.

Verschiedende Tee`s , unter anderm der Kinderlein komm tee.
Mondsteinkette
Maca für meinen Mann
Fruchtbare Tage berechen
Mönchpfeffer
Homopatische mittel
Persona
Verschiedende Kinderwunschbücher

Tja dann kam der Termin für meinen Mann bei Ihm wurde ein SG gemacht das recht gut ausfiel nur ein paar Backterien die dann behandelt wurden.
Bei meinem Termin kam raus ich soll meine ein Hormonspiegel machen lassen.
Also ging ich zwei mal im Zyklus zur Blutabnahme.
Dann kam das ergebniss das nicht gut war leider.
Mein AMH Wert liegt bei 0,69 und das ist sehr niedrig für eine 29 Jährige es bedeutet das ich mit meinen 29 Jahren nicht mehr weit entfernt von den Wechseljahren bin was mich persönlich nicht stört wenn ich schon ein Kind hätte bzw noch bekommen würde.
Nun meine Ärztin gab mir dann die Überweisung zu einer Kinderwunschpraxis mit was mich ganz schön schockte.
Doch den ersten Schock überwunden habe ich mich viel informiert und die hoffnung gehabt ich bekomme ein paar Medis und dann geht das wieder und mir nichts dir nichts bin ich schwanger.
Doch in der Kinderwunschpraxis wurden wir eines besseren gelert.
Da mein Wert so niedrig ist läuft uns die Zeit weg irgendwelche anderen Versuche zu starten also wurde uns eine Künstliche Befruchtung eine IVF empfolen, ich kann euch sagen ich war dem Heulen richtig nah aber das bringt ja auch nichts oder also werde ich nun meinen Harten kampf angehen und hoffen das die IVF ein erfolg bringt.
Ich habe ja schon oft gelesen das es oft auch schon beim ersten Versuch Klappt, vieleicht haben wir ja Glück im unglück und unser wunsch wird bald war.
svum
13642 Beiträge
09.11.2010 22:11
ach man.....aber weißt du was bei uns hatte es auch im ersten versuch geklappt nur leider dann die fg aber im dritten waren wir doch wieder erfolgreich also lass den kopf nicht hängen und kämpfe für dein glück ihr schafft das
Nessja
7352 Beiträge
09.11.2010 22:18
Zitat von svum:

ach man.....aber weißt du was bei uns hatte es auch im ersten versuch geklappt nur leider dann die fg aber im dritten waren wir doch wieder erfolgreich also lass den kopf nicht hängen und kämpfe für dein glück ihr schafft das


Du bist süß,

ja danke wir werden es schaffen und diesen Weg gehen und dank dir und Ca.. weis net mehr ganz genau den namen habe ich wieder mehr hoffnung
svum
13642 Beiträge
09.11.2010 22:41
Zitat von Nessja:

Zitat von svum:

ach man.....aber weißt du was bei uns hatte es auch im ersten versuch geklappt nur leider dann die fg aber im dritten waren wir doch wieder erfolgreich also lass den kopf nicht hängen und kämpfe für dein glück ihr schafft das


Du bist süß,

ja danke wir werden es schaffen und diesen Weg gehen und dank dir und Ca.. weis net mehr ganz genau den namen habe ich wieder mehr hoffnung


der weg wird bestimmt nicht einfach aber ihr macht das schon..ahhh hattest du sie angeschrieben??
Nessja
7352 Beiträge
09.11.2010 22:46
Ja danke für den Tipp also wenn ich fragen habe kann ich sie gerne fragen und dich habe ich ja auch noch stimmts
svum
13642 Beiträge
09.11.2010 22:49
Zitat von Nessja:

Ja danke für den Tipp also wenn ich fragen habe kann ich sie gerne fragen und dich habe ich ja auch noch stimmts


aber natürlich
Nessja
7352 Beiträge
10.11.2010 08:28
das ist schön zu wissen.
Ich glaube es wird noch ein schwerer weg werden.
Den nach den ganzen Informationen gestern hatten mein Mann und ich einen kleinen streit es ging auf einmal darum ob wir das nun machen wollen oder nicht und er wollte mal wieder wie immer alles auf sich zukommen lassen und das will und kann ich nicht mann soll schon genau wissen machen wir das nun oder nicht.
Danach habe erst ich geweint, dann habe ich mich eingekriegt dann ging es meinem mann nicht gut mann das war eine nacht.
10.11.2010 08:33
Hey Süße,
lass deinem Mann ein bißchen Zeit. Ich glaub er brauch da mal 1-2 Tage für sich um das Ganze zu verdauen. Für ihn ist das ein genau so schwerer Schlag ins Gesicht wie für dich. Nur Männer verarbeiten das ganz anders als wir. Redet heute ganz in Ruhe darüber, macht einen Pro-Kontra-Liste. Hört sich doof an, ich weiß, aber Männer brauchen das manchmal schwarz auf weiß. Wir Frauen gehen da ausschließlich mit Gefühlen ran, Männer manchmal etwas weniger.
Nessja
7352 Beiträge
10.11.2010 08:46
ach noni,

du bist süß.
Ja das denke ich auch manchmal den mein Mann versucht das immer alles auf sich zu kommen zu lassen und dann mal sehen was passiert und dann ist es für Ihn noch schlimmer als wie er sich das dachte.
10.11.2010 08:49
Ihr müsst über alle Aspekte vorher reden, auch und gerade über die negativen. Er muss wissen, auf was er sich einlässt, sonst überrennt ihn das Ganze noch und er zerbricht daran.
Nessja
7352 Beiträge
10.11.2010 08:50
ja genau so sehe ich das auch aber er möchte immer erst abwarten aber er braucht bestimmt erst einmal die zeit
Nessja
7352 Beiträge
10.11.2010 18:48
so leute,

der erste schock ist überwunden nun werde ich es langsam angehen und ruhiger ich weiß worann es liegt und was getan werden kann
10.11.2010 18:50
Daumen sind gedrückt und wir warten auf Bericht
svum
13642 Beiträge
10.11.2010 18:55
Zitat von Nessja:

so leute,

der erste schock ist überwunden nun werde ich es langsam angehen und ruhiger ich weiß worann es liegt und was getan werden kann


drücke dir auch soooooooooo sehr die daumen süüüüüüüüüüße
Nessja
7352 Beiträge
10.11.2010 19:43
ihr seid sooo süß,

Ihr zwei danke.

Wir haben es heute auch den schwiegereltern gesagt und auch meiner schwester die waren alle etwas geschockt nicht nur die das sage ich euch aber den kopf stecken wir nicht in den sand und wenn alle stricke reißen komme ich dich svum oft besuchen braust bestimmt hilfe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt