Mütter- und Schwangerenforum

Zahnarztbesuch und evtl. schwanger?

24.04.2009 17:45
könnte ja rein theoretisch (hoff hoff hoff ) diesen monat geklappt haben, hatte letzte woche dienstag den ES und nun hab ich seit gestern ziemlich starke zahnschmerzen. hab vor 3 monaten ne füllung bekommen und ich hab das gefühl darunter brodelts. kann aber den zahn auch net 100%ig bestimmen.
jetzt meine frage: wenn ich zum zahnarzt gehe wird der mich ja rönten um festzustellen welcher zahn muckt und wenn gebohrt werden müßte bräuchte ich auch ne spritze. müßte ich dem zahnarzt sagen das ich nicht verhüte und evtl. ganz früh schwanger sein könnte? käme mir da irgendwie ein bissl blöd vor wenns dann ja vllt. doch nicht so ist, aber ein risiko will ich auch nicht eingehen.
was würdet ihr machen?
24.04.2009 17:46
sorry, meinte natürlich RÖNTGEN!
Excute
1281 Beiträge
24.04.2009 17:47
Also ich würde das dem Zahnarzt definitiv sagen! Is doch egal ob der blöd guckt..aber sicher ist sicher. Außerdem musst du doch vor dem röntgen unterschreiben,das du nicht schwanger bist..und das würd ich auch nicht machen,da du es ja nicht weißt.
24.04.2009 19:01
Also Röntegen Nein ....das würd ich dem Arzt sagen..aber alles andere kannst du machen lassen..es gibt sogar extra sanftes beteubungs zeug zum Spritzen..haben die bei mir auch genommen!
sylvia84
2063 Beiträge
24.04.2009 20:03
Bin selbst gelernte Zahnarzthelferin.
Vor jedem Roentgen haben wir die Frauen immer gefragt ob eine Schwangerschaft bestehen koennte. Wenn die Antowrt JA war wurde nicht geroentgt.
Spritze ist kein Problem. Es gibt ja auch welche ohne dem Adrenalin drin und die sind unbedenklich.
Crazy-Angel
17 Beiträge
24.04.2009 20:06
Also ich war anfang März auch beim zahnarzt, ich hatte ihm mittgeteilt, das ich evtl schwanger bin, er hatte nicht geröngt, hatte mir aber trotzdem nen zahn gezogen und hatte mir versichert das es kein problem ist. Aber leider konnte ich für die schmerzen keine schmerzmittel bekommen
25.04.2009 12:20
danke für eure antworten. das problem bei mir bestünde warscheinlich nur darin das man äußerlich am zahn nix sieht sondern das problem ja im innern liegt und der zahnarzt ja schlecht einen zahn nach dem andern aufbohren kann bis er den übeltäter findet.
bin aber momentan ganz glücklich da die schmerzen heute schon fast weg sind, dann kann ich den termin ja weiter nach hinten verschieben.
Lil-Mama
1933 Beiträge
25.04.2009 12:27
neeee.. nix aufschieben geh mal ruhig dahin... erzähl deinem ZA von deiner vermutung.. er hat seine eigenen methoden.. wie er das herrausfindet.. ohne zu röntgen.. er klopft den zahn ab.. macht eine vitalitätsprüfung mit dem eisspray... und dann findet er schon den zahn.. und wie oben schon steht.. gibt es ja schließlich auch injektionen ohne adrenalin

LG von einer zahnarzthelferin
25.04.2009 12:40
Ich hab irgendwo mal gelesen, das so plötzliche Zahnschmerzen auch nur hervorgerufen werden können durch die SS... Stimmt das, oder ist das ein Ammenmärchen?
25.04.2009 12:41
Huch doppelt
26.04.2009 08:51
hatte solche ähnlichen zahnschmerzen (nur nicht so heftig, eher ein leichtes ziehen) schonmal vor ca 3 wochen. danach aber meine regel also hatte das nix mit schwangerschaft zu tun.

in der ss hat man ja auch oft probleme mit dem zahnfleisch wenn ich mich nicht täusche, zumindest fragt mich mein zahnarzt ganz oft ob ich schwanger bin weil bei mir das zahnfleisch so leicht blutet.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt