Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her eure SS Glückskurven! Hilfe beim Tempi messen!! Gehibbelt wird auch!

Gehe zu Seite:
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.01.2014 11:48
Halli Hallo.

Sammle für alle, die es interessiert, Schwangerschaftskurven. Wer mitmachen will: Bitte Glückskurve einfach anhängen. Ihr könnt auch gerne gleichzeitig Euren Weg bis zum schwanger werden schildern und ggf. Tipps geben etc.! Danke schon mal an die Schwangeren!! Und vor allem: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich denke, das ist sehr hilfreich für die KiWuschler unter uns und vorallem für die, die Neulinge beim Tempi messen sind-so wie ich.
Das Forenthema soll auch dazu dienen, dass Fragen von Neulingen an die schon voll involvierten gestellt werden können.
Natürlich darf auch gehibbelt werden

LG StrawberrySwing
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.01.2014 11:58
Wir Hibbeln!!

StrawberrySwing aufs 1. Kind, 6. ÜZ, 25 Jahre
Erdbi137
848 Beiträge
08.01.2014 12:14
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1029196/732860?1389179741
Ich bin leider mitten im zyklus von im Mund messen auf Vaginalmessen umgestiegen, da ich oft mit offenem Mund aufgewacht bin und dadurch große Temperaturschwankungen zu Stande kamen. Daher beginnt bei mir die Kurve erst ab Eisprung. Der hat etwa 13-15 ZT stattgefunden. Wahrscheinlich ist aber der 14 ZT. Also braucht ihr bei mir nicht die von urbia markierte Eisprungzeit etc. beachten. Zyklus wäre 27/28 Tage lang gewesen. genau weiß ich es nicht, da es der 1 Zyklus nach absetzen der Pille war. SS-Test war bereits am ZT 25 Positiv

Meine Tipps an alle die mit Temperatur den ES bestimmen: Am besten ist die vaginale Messung, da im Mund das Ergebnis (zumindest bei mir) sehr stark verfälscht wurde. Habe die ersten Tage neben der vaginalmessung parallel ein anderes Thermometer im Mund gehabt. Und im Mund waren oft große Schwankungen von 35-37 Grad Und am besten 3 minuten drin lassen, auch wenn der Piepton kam.
08.01.2014 12:30
https://www.mynfp.de/display/view/143230/

Das war meine damals
Nun bin ich wieder im ersten ÜZ.
Shamea
21660 Beiträge
08.01.2014 12:54
Das ist meine

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1034775/746390?cb=1387273084&cur_date=2013-12- 16

Ich habe die Tempi Vaginal gemessen und noch dazu Ovus benutzt. Ach ja Folsäure nehm ich auch noch und habe ich auch vor der SS.
maman91
1919 Beiträge
08.01.2014 12:56
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.01.2014 13:01
Zitat von Funkentanz:

https://www.mynfp.de/display/view/143230/

Das war meine damals
Nun bin ich wieder im ersten ÜZ.


Sehr schöne Kurve!! Will ich auch!!

Willst du gleich hier mithibbeln?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.01.2014 20:33
Danke für eure Beteiligung! Hab mir eure Kurven alle angeschaut.
Ich messe ja erst seit 4 Tagen. Meine Mens sollte ja heute kommen. Heute früh hab ich 36,57 gemessen, gestern 36,66. bei euch war die Temperatur an NMT immer schon viel höher. Also denk ich nicht dass es geklappt hat
08.01.2014 20:45
Abwarten
Du hast ja keine Vergleichswerte, vielleicht ist das für dich noch Hochlagen-Tempi. Ich drücke dir die Daumen.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.01.2014 20:47
Das kann sein!!! ??? Ich hoffe es

Wann ist dein NMT?
08.01.2014 20:53
Weiß ich noch nicht.
Ich hab immer sehr unregelmäßige Zyklen, bisher war mein ES noch nicht. Anhand der 1. hM kann ich den NMT ausrechnen.
Das ist meine aktuelle Kurve:
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-10372.ht ml
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.01.2014 20:59
Achso. Mein Zyklus ist immer 27 Tage. Gab nie einen drunter oder drüber. Also was das angeht kann ich mich echt nicht beklagen.
Du hast Recht. Vielleicht bin ich ja sonst eher "cool"
Wir werden sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt