Mütter- und Schwangerenforum

Zervix nur am Eisprung oder länger vorhanden?

10.11.2013 14:02
Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand aus mit dem Zervix?
Ich habe beobachtet, dass dieser bei mir jeden Monat recht lange vorhanden ist, teilweise 14 Tage lang! Ich dachte, dieser ist nur direkt um den Eisprung herum vorhanden? Habe ich das falsch im Kopf?
Manchmal ist meine Mens gerade erst ein paar Tage her, da kommt schon Mr.Zervix daher

Ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann mich aufklären
Eure Lina
Stern12
555 Beiträge
10.11.2013 14:23
Hey

Schau mal hier auf die Seite da steht es Super beschrieben.
Ich habe fast den ganzen Zyklus zervixschleim doch dieser verändert sich einfach von Farbe und Konsistenz.

Liebe Grüse

https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten
10.11.2013 19:11
Zervix ist der Gebärmutterhals.
Oder meinst du Zervixschleim?
Ich hab in meiner gesamten frchtbaren Zeit ZS, nicht immer spinnbaren, sondern auch cremigen. das ist normal
10.11.2013 21:04
Oh, natürlich meine ich Zervixschleim

Danke für den Link, ich habe mich mal versucht schlau zu lesen, allerdings konnte der Text meine Frage nicht ganz beantworten...

Zervixschleim ist also so lange da, wie man fruchtbar ist? Heißt das, ich bin wirklich schon ab kurz nach der Mens für bis zu 14 Tage lang fruchtbar?? Ich habe im Netz gelesen, dass man höchstens 6 Tage lang fruchtbar wäre...
anakey
6743 Beiträge
10.11.2013 21:13
ich habe eig immer Zervixschleim...außer ich hab meine Tage..
Es gibt (wie immer) solche und solche Frauen-die einen haben quasi nur direkt am Muttermund Zervixschleim und bei anderen ist quasi immer was im Slip davon. und dann eben noch die, bei denen mal mehr,mal weniger im Slip ist.
Das Zervixschleim nur in der fruchtbaren Zeit da ist, kann bei mir jedenfalls nicht der Fall sein...zZt bin ich schwanger und dennoch ist er da.
Die Beschaffenheit verrät aber einiges über die fruchtbaren Tage.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt