Mütter- und Schwangerenforum

Zervixschleim ?

20.01.2008 20:04
Hallo...

hab mal ne Frage mal angenommer es hat bei mir geklappt in diesem Zyklus verändert sich da der Zervixschleim Denn bei mir ist es so das er kurz vor der Mens ziehmlich flüssig wird !

Gespannd bin ich auf eure Antworten !

LG
Luna18
jessy
1917 Beiträge
20.01.2008 20:08
oje da bin ich jetzt überfragt...also mehr ausfluss hab ich schon vor den tagen aber ob er sich irgendwie anders verändert puuhhhh hab ich noch net drauf geachtet....
20.01.2008 20:16
Mh...

hat wohl niemand hier so ne rische Lösung für ???
20.01.2008 20:23
also..ich kenne mich damit auch nicht so wirklich aus..aber mir hat mal ne freundin erzählt und ich habe es auch gelesen das zur zeit vom oder um den eisprung der schleim anders ist...der zieht dann zwischen den fingern fäden... soll halt nicht so flüssig sein...
20.01.2008 20:26
na das wess ich ja, wollte eigendlich Wissen wie sich er Schleim verändert wenn es geklappt hat ?

Denn normalerweise wird der ja kurz vor der Mens so 4 Tage vorher recht flüsig wie Wasser und wollte Wissen ab das auch so sein wird wenn es geklappt hat mit dem Sxhwanger werden !

LG
Luna18
20.01.2008 20:27
hm...sorry aber darauf habe ich ehrlich gesagt nie geachtet....
Diamanti
7750 Beiträge
20.01.2008 20:29
Na wahrscheinlich wird er dann nicht flüßig Im Hibbelthread hat doch lieschen einen Link geschickt, haste da mal geguckt?
20.01.2008 20:29
Trotzdem Danke,

vieleicht weis ja doch noch jemand eine Antwort drauf !

LG
Luna18
rosaprinzessin
2873 Beiträge
20.01.2008 20:55
Zitat von Luna18:
Trotzdem Danke,

vieleicht weis ja doch noch jemand eine Antwort drauf !

LG
Luna18


Die Schleimmethode
Die Wirkung/Anwendung
Die Schleimmethode beruht darauf, jeden Tag den Schleim, auch Zervixschleim genannt, zu untersuchen, der sich im Gebärmutterhals bildet und am Scheidenausgang fühlbar wird. Dieser Schleim verändert sich im Laufe des Zyklus. An diesen Veränderungen kann abgelesen werden, wann die fruchtbare Phase beginnt.

Die Methode erfordert ein gutes Verhältnis zum eigenen Körper, da die Beschaffenheit des Schleims jeden Tag mit den Fingern getestet werden muss.

Die Farbe verändert sich von milchig bis klar. Außerdem wird das Sekret zum Eisprung hin flüssiger. Sobald in der Vor-Eisprungsphase das Gefühl von Feuchtigkeit entsteht und die Frau Schleim feststellt, deutet dies auf den Beginn der fruchtbaren Tage hin.

Nun muss der Schleim analysiert werden: Ist er flockig, klebrig, dicht und von geringer Menge, kann eine Empfängnis nicht ausgeschlossen werden. Ausgesprochen "fruchtbarer" Schleim ist durchsichtig, flüssig, klar und ähnlich wie Hühnereiweiß. Er tritt meist in größeren Mengen auf und kann zwischen zwei Fingern zu Fäden gezogen werden. Hier ist die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis am höchsten.
06.07.2008 12:19
ich hab auch mal eine frage zum zervixschleim ....

Kann das sein, dass das jedes monat anders ist ?
Im letzten zyklus war der zv deutlich erkennbar und ich habs auch gespuert. diesen zyklus fuehlt es sich an wie ausgedoerrt......auch beim ....
Koellegirl
117 Beiträge
07.07.2008 08:12
Bei mir war es so, dass ca. 4 Tage bevor ich eigentlich meine Mens kommen sollte ich sehr viel Ausfluss hatte und der bis heute auch immer noch anhält. Lt. meinem FA ist das bei vielen Frauen so, also kann es auch auf eine SS hindeuten.
07.07.2008 18:10
aber bei mir ist genau in diesem zyklus das gegenteil der fall .... vom zervixschleim keine spur. alles staubtrocken

kann man trotzdem einen es haben ?
07.07.2008 19:42
Zitat von kleinertiger:
aber bei mir ist genau in diesem zyklus das gegenteil der fall .... vom zervixschleim keine spur. alles staubtrocken

kann man trotzdem einen es haben ?


vieleicht verschiebt sich auch dein Es, denn Zervikalschleim sollte schon vorhanden sein beim ES, denn so kommen die Spermien besser zum Eili
08.07.2008 16:56
zumindest hatte ich sonntag nacht (also 1 Tag vor errechnetem ES) tierische Unterleibsschmerzen wie in den Zyklen davor .....

mal sehen obs dieses mal dennoch geklappt hat, auch wenn ich mich staubtrocken anfuehle ....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt