Mütter- und Schwangerenforum

Zestica , mal jemand versucht?

julchen1908
2194 Beiträge
17.01.2013 00:09
Zestica ist ein Gleitgel was sich mit Sperma verbindet und es schnell in Richtung Eierstöcke transportiert.. Nun die Frage habt ihr das mal versucht? Die Reaktionen scheinen positiv zu sein. ProS(p)eed ist ja was ähnliches, was bei zu langsamen Spermien die Ki-Wu Kliniken empfehlen... alles freierhältlich, aber bringt es was? Habs mir gekauft... nich nicht probiert, da ich bald NMT habe und krank war ;(
17.01.2013 01:40
Huhu

Von diesem Zestica hab ich gerade zum ersten mal gelesen!

Wir nutzen das Pre Seed

Das hat bis jetzt zwar noch nicht zum Erfolg geführt,aber dennoch finde ich es echt angenehm (bei Terminsex ist die Lust ja nicht immer soo groß und da hilft es mir schon sehr) und auch mein Mann sagt,es fühlt sich sehr natürlich an!
Allein deswegen,würde ich das Pre Seed schon weiterempfehlen

Bin trotzdem auf Erfahrungen mit Zestica gespannt
Seerose1
1252 Beiträge
17.01.2013 10:21
Hallo! Zestica gibt's in Österreich und PreSeed in Deutschland/Schweiz! Ist aber vom Prinzip das Selbe! Hab PreSeed im Netz bestellt und dann auch noch mit Zestica versucht, nach dems uns meine Gyn und anschließend die KiWu empfohlen hat! Bei uns hat's leider nichts gebracht...aber da lag das Problem wohl tiefer...hatten ne ICSI im Nov. und freun uns jetz rießig auf unsere Bauchmaus!

Hab hier aber schon von einigen gelesen dass sie nach ein-zwei Zyklen mit PreSeed/Zestica schwanger geworden sind! Also...ran am deinem Mann und ausprobieren
Ich wünsch euch alles Gute!
julchen1908
2194 Beiträge
17.01.2013 12:04
Ja Zestica.. hab ich aber in Deutschland bestellt und komme auch aus Deutschland Ich weiss nur das es mit dem PreSeed gleichgestellt wird & das das Zestica, laut Amazon sogar teuerer war. Laut den Erfahrungsberihten auf der Website, sind viele schnell schwanger geworden, aber es gab auch viele Fehlgeburten/Abgänge... Ob das Risiko dagegeben ist?
Seerose1
1252 Beiträge
17.01.2013 12:53
Das PreSeed bekommt man in Deutschland aber auch so in der Apotheke, das weiß ich von ner Freundin, und in Österreich das Zestica....hätt ich vielleicht so dazuschreiben sollen...egal...ist eh das selbe von den Inhaltsstoffen

Das Risiko mit den Abgängen ist aber nicht von diesen Gelen abhängig...das hast du immer....egal ob mit oder ohne Hilfsmittel...ob natürlich oder künstlich.

Die Ärztin in der Kiwu meinte, es bleiben nur 30% aller Schwangerschaften bestehen. Der Rest geht ab, oder viele bekommen einfach vielleicht verspätet etwas stärker ihre Tage und wussten nicht mal dass sie eigentlich schon schwanger waren.

Also was das betrifft, darfst dich nicht verrückt machen lassen!!
julchen1908
2194 Beiträge
17.01.2013 19:09
Zitat von Seerose1:

Das PreSeed bekommt man in Deutschland aber auch so in der Apotheke, das weiß ich von ner Freundin, und in Österreich das Zestica....hätt ich vielleicht so dazuschreiben sollen...egal...ist eh das selbe von den Inhaltsstoffen

Das Risiko mit den Abgängen ist aber nicht von diesen Gelen abhängig...das hast du immer....egal ob mit oder ohne Hilfsmittel...ob natürlich oder künstlich.

Die Ärztin in der Kiwu meinte, es bleiben nur 30% aller Schwangerschaften bestehen. Der Rest geht ab, oder viele bekommen einfach vielleicht verspätet etwas stärker ihre Tage und wussten nicht mal dass sie eigentlich schon schwanger waren.

Also was das betrifft, darfst dich nicht verrückt machen lassen!!


Achso meinst du das.. Ja ist beides erhätlich Habs auch nur bestellt... für 2 Monate.. mal schauen.. 6 mal so Fläschen, nun bin ich am überlegen ob ich Ovu´s hole oder mich an die rechnerei halte... mein Mittelschmerz (man sagt das ist beim/umgehend davor oder nach einem Eisprung) den hab ich schon ehr
Seerose1
1252 Beiträge
17.01.2013 20:49
Na wenn du deinen ES so deutlich spürst und dein Zyklus regelmäßig ist, sind Ovus wahrscheinlich gar nicht notwendig! *gg*

Hätte mir auch gewünscht das mein Körper mit das so deutlich zeigt! *gg*

Wie lange hibbelt ihr den schon?
julchen1908
2194 Beiträge
17.01.2013 21:02
Zitat von Seerose1:

Na wenn du deinen ES so deutlich spürst und dein Zyklus regelmäßig ist, sind Ovus wahrscheinlich gar nicht notwendig! *gg*

Hätte mir auch gewünscht das mein Körper mit das so deutlich zeigt! *gg*

Wie lange hibbelt ihr den schon?


Naja.... was heißt regelmäßig? erst vor 2 moanten kamen sie wieder unregelmäßig.. dann wieder regelmäßig.. im inet stand ja geschrieben das wenn die tage später kommen man ein würmchen hatte aber es verloren ging... passiert ja öfter als man denkt mit dem schwanger sein.. ich schau mal.. wir versuchen das schon seit einem jahr... aber da hieß es nur "ein kind wäre toll!" da hab ich noch vermieden das es zu den fruchtbaren tagen kein sex gab ud seit august hibbeln wir "offiziell" mussten aber das verschieben, da wir ende august den bescheid für umzug bekamen und das risiko zu hoch gewesen wäre, wenn es geklappt hätte eine fehlgeburt oder ähnliches zu erleiten.. nun sind wir am 21.12. umgezogen ab 01.01. hätte ich laut rechner meine fruchtbaren tage, laut mittelschmerz war das aber am 30.12. (mit herzeln) und seit 3.1. bin ich krank & hab wickmedinait in mir.. nuns ollte ich am 19. mein zeug bekommen... mal schauen.. wäre schade wenn ich das Zestica umsonst gekauft hätte (hab mich shcon 3 mal übergeben, aber ich denke es liegt am husten!)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt