Mütter- und Schwangerenforum

zeugungsunfähig definieren !??!

Gehe zu Seite:
Princess_2010
286 Beiträge
17.07.2010 14:07
hallo ihr lieben hab eine frage die mir die ganze zeit schon im kopf rum schwirrt .. bin im 6 Üz und so langsam hab ich angst das ich oder mein freund unfruchtbar sind !?! ich weiss is echt unsinnig aber jetzt meine frage... beim mann : ist das nur vererbbar oder wieso haben einfach manche männer keine fruchtbaren süpermien ? kann das vongeburt sein oder nur durch irgendwann im leben schäden am hoden oder wie gesagt vererbbar?? und bei der frau wie ist es da auch das gleiche vererbbar oder schäden an der gebärmutter oder kann man das einfach haben von geburt ?? ... hab sooooooooolche angst das ich unfruchtbar bin udn mein freund zeugungsunfähig !!
Aglaja
3196 Beiträge
17.07.2010 14:11
Also es kann alles sein..vererbar...drchu gesundheitliche Schäden..
Also ich würde mcih da erstmal nciht verrückt machen ohne genaueres zu Wissen..auch wenn es schwer fällt...unbedingt beim Arzt abklären lassen..manchmal spielt ja auch einfach de Psyche eine Rolle..

Seid wann probiert ihr denn schwanger zu werden?
Lovelyfee
172 Beiträge
17.07.2010 14:14
wenn du solche angst hast warum geht ihr nicht mal zusammen zum arzt und lasst euch durchchecken...
Princess_2010
286 Beiträge
17.07.2010 14:15
Zitat von Aglaja:

Also es kann alles sein..vererbar...drchu gesundheitliche Schäden..
Also ich würde mcih da erstmal nciht verrückt machen ohne genaueres zu Wissen..auch wenn es schwer fällt...unbedingt beim Arzt abklären lassen..manchmal spielt ja auch einfach de Psyche eine Rolle..

Seid wann probiert ihr denn schwanger zu werden?


seit februar 2010...
Princess_2010
286 Beiträge
17.07.2010 14:16
kann es aber auch von geburtaus sein ohne vererbung oder ist das eher unwahrscheinlich?
17.07.2010 14:20
wenn du seit 19 tagen auf deine regel wartest, kann es aber auch an dir liegen. denn du hast dann wahrscheinlich irgendein Hormonproblem, solche können aber durch einen FA relativ gut behoben werden. meisten.s
17.07.2010 14:21
Du brauchst dir noch überhaupt keine Sorgen machen, ob jemand von euch unfruchtbar ist. Wenns nicht sofort einschlägt, ist das ganz normal!!!! Das wird dir auch jeder Arzt sagen. Versucht es mal ein Jahr lang und wenns dann noch nicht geklappt hat, muss es immer noch nicht heißen, dass einer von euch unfruchtbar ist. Es kann auch eine Hormonstörung vorliegen beispielsweise. Nur weil es hier so viele Mädels gibt, die es ANGEBLICH gleich im ersten oder zweiten Zyklus geschafft haben, heisst das nicht, dass das Standard ist! Das ist genau so ein Gerücht wie dass es normal ist täglich Sex zu haben Das erzeugt nur Druck und das Gefühl zu versagen, wenn man "anders" ist. Dabei ist "anders" wirklich ganz normal! Mach dir nicht so viele Sorgen, sonst verliert ihr den Spaß am Sex und das wäre doch wirklich schade!
17.07.2010 14:21
Zitat von 3.jori.kids:

wenn du seit 19 tagen auf deine regel wartest, kann es aber auch an dir liegen. denn du hast dann wahrscheinlich irgendein Hormonproblem, solche können aber durch einen FA relativ gut behoben werden. meisten.s

häh??? wat hab ich denn gelesen... du hast noch 9 tage bis zum schwangerschaftstest... dann is meine aussage nicht richtig. sorry. hab mich irgendwie in deinem ticker verlesen .
17.07.2010 14:21
Zitat von 3.jori.kids:

wenn du seit 19 tagen auf deine regel wartest, kann es aber auch an dir liegen. denn du hast dann wahrscheinlich irgendein Hormonproblem, solche können aber durch einen FA relativ gut behoben werden. meisten.s


Ich sehe bei ihr im Ticker "Noch 9 Tage bis zum SS-Test"
Princess_2010
286 Beiträge
17.07.2010 14:23
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

wenn du seit 19 tagen auf deine regel wartest, kann es aber auch an dir liegen. denn du hast dann wahrscheinlich irgendein Hormonproblem, solche können aber durch einen FA relativ gut behoben werden. meisten.s

häh??? wat hab ich denn gelesen... du hast noch 9 tage bis zum schwangerschaftstest... dann is meine aussage nicht richtig. sorry. hab mich irgendwie in deinem ticker verlesen .


ne ne nicht deine schuld hab meinen ticker nicht auf dem neusten stand gehabt
Piratenbraut
6704 Beiträge
17.07.2010 14:26
Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben!

Allerdings fängt man auch irgendwann an, an sich und allem anderen zu zweifeln. Ich hatte immer ein Klingeln in den Ohren weil mein Mann mal nen Hodenhochstand hatte. Der wurde aber noch früh genug gesekt und es hat sich heraus gestellt, dass seine Schwimmer in Ordnung sind.

Nach über einem Jahr ohne positivem Ergebnis sind auch wir zum Arzt gegangen und es stellte sich heraus, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche. Was unterm Strich bedeutet, dass ich ohne ärztliche Hilfe im Sinne von Hormonen gar nicht schwanger werden kann!
Auf meine Frage warum dass denn so sei bekam ich als Antwort: "Warum sind 20% der Deutschen kurzsichtig?" Weil es einfach passieren kann und das ist nicht angeboren!!!!

Und zum Thema Spermien, bzw. deren Verhalten in der Gebärmutter habe ich letztens noch einen interessanten Beitrag gesehen: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010 /0713/004_koerper.jsp
Princess_2010
286 Beiträge
17.07.2010 14:28
Zitat von Piratenbraut:

Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben!

Allerdings fängt man auch irgendwann an, an sich und allem anderen zu zweifeln. Ich hatte immer ein Klingeln in den Ohren weil mein Mann mal nen Hodenhochstand hatte. Der wurde aber noch früh genug gesekt und es hat sich heraus gestellt, dass seine Schwimmer in Ordnung sind.

Nach über einem Jahr ohne positivem Ergebnis sind auch wir zum Arzt gegangen und es stellte sich heraus, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche. Was unterm Strich bedeutet, dass ich ohne ärztliche Hilfe im Sinne von Hormonen gar nicht schwanger werden kann!
Auf meine Frage warum dass denn so sei bekam ich als Antwort: "Warum sind 20% der Deutschen kurzsichtig?" Weil es einfach passieren kann und das ist nicht angeboren!!!!

Und zum Thema Spermien, bzw. deren Verhalten in der Gebärmutter habe ich letztens noch einen interessanten Beitrag gesehen: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010 /0713/004_koerper.jsp


okay , und was hast du bekommen damit du mehr gelbkörperhormone hast ??
17.07.2010 14:30
Natürlich.. die Zweifel sind ganz normal. Bei uns hats auch "erst" im 6. ÜZ geklappt. Bei jedem negativen Test bin ich nervöser und trauriger geworden, weil überall um mich rum Schwangere waren. Hier bei MC kamen wöchentlich neue Mädels dazu, die im ersten bis dritten ÜZ schwanger wurden. Klar, dass man sich da benachteiligt fühlt, bzw sich Sorgen macht und unter Druck setzt.

ABER : Nachdem ich dann im 6. ÜZ schwanger geworden bin und mich die Leute im realen Leben gefragt haben, wie lang es gedauert hat, bekam ich von JEDEM positive Rückmeldungen a la "Wow! Da wart ihr aber flott!" oder "Super! Da habt ihr ja gar nicht lange warten müssen"
Piratenbraut
6704 Beiträge
17.07.2010 14:35
Zitat von Princess_2010:

okay , und was hast du bekommen damit du mehr gelbkörperhormone hast ??

Es ging darum die richtige Behandlungsmethode zu finden.
Im ersten Zyklus ging es mit Clomifen los, schlechte Werte.
Danach bekam ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, alles top!
Im nächsten Zyklus Gonal F 75 Einheiten, schlechte Werte.
Im darauf folgenden Zyklus Menogon HP und Bravelle insgesamt 350 Einheiten sowie eine Spritze täglich um die Hypophyse auszuschalten.
Leider gehörte ich zu 10% der Frauen, bei denen die Spritze allein nicht wirkt. Somit wurde mein ES doch vorzeitig von meinem Körper ausgelöst.
In der zweiten Hälfte jedes Zyklus bekam ich Progesteron gespritzt zur Unterstützung einer möglichen Einnistung.

Im Moment sind wir in Pause, Ende August geht es weiter. Dann nehme ich einen Zyklus lang die Pille, bekomme am 21. Tag eine Spritze zur Downregulierung (Hypophyse dann komplett ausgeschlatet) und mache wieder von vorne 14 Tage 5 Spritzen...
Piratenbraut
6704 Beiträge
17.07.2010 14:36
Zitat von josy_at:
Nachdem ich dann im 6. ÜZ schwanger geworden bin und mich die Leute im realen Leben gefragt haben, wie lang es gedauert hat, bekam ich von JEDEM positive Rückmeldungen a la "Wow! Da wart ihr aber flott!" oder "Super! Da habt ihr ja gar nicht lange warten müssen"


Ich rate jedem mal in seinem Freundes- oder Bekanntenkreis mal nachzufragen. Danach ist man erstaunt wie lange manche Paare warten mussten....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt