Mütter- und Schwangerenforum

Ziele vor der Babyplanung

Gehe zu Seite:
15.01.2015 14:44
Huhu ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch. Durch ein anderes Thema hab ich mal darüber nachgedacht.

Was war euch vor der Babyplanung / Schwangerschaft / Geburt wichtig? Was wolltet Ihr erreicht haben (Ziele)?

Mehrfachantworten sind möglich, gerne auch mit Begründung
  • Schulabschluss   110 Stimmen

  • Ausbildung / Studium   108 Stimmen

  • Eigentum (Haus oder Wohnung)   18 Stimmen

  • Hochzeit   44 Stimmen

  • Alter   38 Stimmen

  • Sonstiges   22 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
125

15.01.2015 14:55
Bei uns trifft alles zu.

Ich war schon immer ein "Sicherheitsfanatiker" und wollte alles schön der Reihe nach. Hab erst Abi gemacht, dann Studium, dann Referendariat. Zwischendurch haben wir noch geheiratet und auch mein Mann steht beruflich mit beiden Beinen im Leben.
Zudem kam bei uns beiden der Kinderwunsch auch erst recht spät, sind beide schon Anfang 30.
Haus haben wir auch gekauft, das wir gerade renovieren. Eigentlich sollte es zur Geburt fertig sein, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass es im 1. ÜZ schon gleich schnackelt. Jetzt wird unser Sohn mitten ins Renovierungschaos hinein geboren, denn ein halbes Jahr dauert es schon noch, bis wir fertig sind. Also doch nicht alles perfekt geplant.
Lametta
3087 Beiträge
15.01.2015 14:56
Ich wollte einen Halbmarathon laufen habs auch noch geschafft. war da zwar schon schwanger aber wusste es nicht
15.01.2015 15:00
Zitat von Lametta:

Ich wollte einen Halbmarathon laufen habs auch noch geschafft. war da zwar schon schwanger aber wusste es nicht


Das ist ja mal ein cooles Ziel !
Elysetta
382 Beiträge
15.01.2015 15:01
Bei uns trifft auch alles zu

das sonstige war bei uns ein 4-Wochen Amerika Urlaub, den wir noch unbedingt vorher machen wollten.
kizim
6155 Beiträge
15.01.2015 15:03
puh bei mir ist das aktuell ja ganz gross

mir ist immer wichtig gewesen einen schulabschluss und ausbildung sowie einen unbefristeten vertrag in der tasche zu haben, sowie mobil zu sein (also ein auto zu besitzen) und geld auf der seite... das ist alles gegeben. heiraten kann man auch später... das haus auch
steph28
4166 Beiträge
15.01.2015 15:18
Ich finde eine stabile Partnerschaft zusätzlich wichtig.
-Brünni88
23365 Beiträge
15.01.2015 15:25
Ich wollte:

-ausbildung
-festen arbeitsvertrag
-führerschein+auto

das waren so die punkte.

beim zweiten haben wir uns jetzt ein größeres auto gekauft, ein haus un d nun spare ich damit ich mir die elternzeit leisten kann. durch das haus haben wir ja nun höhere fixkosten
Bones
525 Beiträge
15.01.2015 15:26
Also mir war auch wichtig: Schulabschluss, Ausbildung (hab 2 gemacht), fester Job, Mann/Freund auch unbefristetes Arbeitsverhältnis, Eigentum hab ich zufällig auch schon, finde ich nun aber nicht Voraussetzung... Heiraten wollen wir dieses Jahr, allerdings erst nach der Geburt!
Ansonsten finde ich noch wichtig, dass, entweder gemeinsam oder auch gertrennt voneinander, Reisen unternommen wurden die einem wichtig sind. Ich war in den USA, mein großer Traum!!!!
zuckerlie
15684 Beiträge
15.01.2015 15:27
Mir war wichtig, dass ich einen Beruf habe, mit dem ich meine Kinder zur Not auch allein gut durch bringen kann. Dafür habe ich mein 1. und 2. Staatsexamen abgelegt
15.01.2015 15:28
Für mich war die Aus- und Weiterbildung sehr wichtig, denn man weiss nie was kommt und plötzlich steht man alleine da...

Ausserdem wollte ich zuerst heiraten, da hier einfach alles viel einfacher ist wenn man verheiratet ein Kind bekommt.

Und einer meiner grössten Träume: die USA-Reise die bald bevor steht (aber das weisst du ja schon )

Aber natürlich muss die Beziehung auch funktionieren und das ganz Umfeld.
15.01.2015 15:31
Zitat von Nikki12:

Für mich war die Aus- und Weiterbildung sehr wichtig, denn man weiss nie was kommt und plötzlich steht man alleine da...

Ausserdem wollte ich zuerst heiraten, da hier einfach alles viel einfacher ist wenn man verheiratet ein Kind bekommt.

Und einer meiner grössten Träume: die USA-Reise die bald bevor steht ( aber das weisst du ja schon )

Aber natürlich muss die Beziehung auch funktionieren und das ganz Umfeld.


ja
15.01.2015 15:31
Schule und Ausbildung ist für mich selbstverständlich.
Ansonsten auch einen guten Beruf zu haben, in den ich wieder zurückkehren kann. Haus ist nicht wichtig, hat halt nicht jeder.

Ach so und den richtigen Mann natürlich, den ich nur gut ausgesucht habe und mit dem ich eine gefestigte Beziehung. Für mich war auch wichtig, das mein Mann einen guten Job hat.

Heiraten muss auch nicht unbedingt sein, aber ich habe gerne geheiratet
zartbitter
46787 Beiträge
15.01.2015 15:34
Schulabschluss
Ausbildung(en)
Berufserfahrung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Der richtige Partner (ich weiß, es gibt nie ne Garantie)
Frühestens mit 29/30
Das Gefühl, mich "ausgelebt" zu haben und ohne weiteres die nächsten Jahre auf diverse Sachen verzichten zu können
Finanzielle Sicherheit

Joah, das waren so im groben meine Anforderungen, um Familie zu gründen
Freya0605
320 Beiträge
15.01.2015 15:36
Punkt 1: der richtige Mann
Punkt 2: Schulabschluss
Punkt 3: abgeschlossene Ausbildung
Punkt 4: ein fester Job, in den ich zurückkehren kann nach der elternzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt