Mütter- und Schwangerenforum

ziemlich schnell wieder schwanger? kann das folgen haben für´s baby??

Gehe zu Seite:
28.12.2008 20:09
Hallo an euch alle,

mein mann und ich sind uns am überlegen ende nächsten jahres nochmal einen versuch zu starten ein baby zu bekommen. dann ist unsere maus schon ein gutes jahr. wenn das alles so klappt wie wir es uns vorstellen, wäre die kleine 2 wenn das nächste baby kommen würde.
jetzt habe ich aber von anderen erfahren, das die kinder, wenn man zu schnell nach einer schwangerschaft wieder schwanger wird, die kinder hrank sein können. wie z.b. taub, blind usw. was sagt ihr dazu?
hat von euch jemand erfahrung damit schnell wieder schwanger geworden zu sein?

liebe grüße angelina
StormyMinds
1991 Beiträge
28.12.2008 20:11
Das ist völliger Quatsch und hat damit nichts zu tun, wobei ich auch ein Jahr Pause nicht als kurz empfinde!
28.12.2008 20:12
Meine Schwägerin ist glaub ich das beste Beispiel:
Sie hat in diesem Jahr am 08.07. ihren Sohn zur Welt gebracht, und ist jetzt wieder schwanger, bereits in der 14.Woche. Der nächste Knirps ist für den 02.08.09 ausgerechnet. Bisher läuft alles ohne Probleme und der Arzt hat ihr auch nichts gegenteiliges gesagt!
Wünsch dir/euch viel Glück!!
28.12.2008 20:12
sowas hab ich noch nie gehört. blödsinn.
starshine11
9233 Beiträge
28.12.2008 20:13
Also ich bin das erste mal erst schwanger und habe auch keinerlei Erfahrung,
aber ich habe noch nie was davon gehört, wenn man nach einem Jahr wieder schwanger wird oder auch früher, dass die Kinder dann krank werden können.
Also das ist meiner Meinung nach quatsch!
angel-gülcan
183 Beiträge
28.12.2008 20:16
hi ich bin sehr schnell wieder schwanger geworden meine klänne maus ist in 3 tagen 1 jahr alt und wenn mein sohn kommt in 3 monaten und hab so was noch nie gehört mein baby geht´s jut
finniepuh
1707 Beiträge
28.12.2008 20:16
Quatsch!
2 Jahre Altersunterschied ist nicht sehr wenig. Das ist also keine schnelle Schwangerschaftsfolge.

Und eine schnelle Schwangerschaftsfolge wirkt sich eigentlich "nur" auf den Körper der Mutter aus, denn der hat keine Zeit sich zu regenerieren. Meine Freundin hat 3 Jungs in knapp 3 Jahren bekommen und ich weiß nicht, ob sich das nicht mal in ner Senkblase rächen wird...

LeaMia0809
18644 Beiträge
28.12.2008 20:16
Das ist doch totaler blödsinn, da hat dir jemand was falsches erzählt.

Also ich kenne einige, die schnell hintereinander Kinder bekommen haben und keins der Kinder sind krank, blind oder ähnliches...
LeaMia0809
18644 Beiträge
28.12.2008 20:17
Zitat von finniepuh:
Quatsch!
2 Jahre Altersunterschied ist nicht sehr wenig. Das ist also keine schnelle Schwangerschaftsfolge.

Und eine schnelle Schwangerschaftsfolge wirkt sich eigentlich "nur" auf den Körper der Mutter aus, denn der hat keine Zeit sich zu regenerieren. Meine Freundin hat 3 Jungs in knapp 3 Jahren bekommen und ich weiß nicht, ob sich das nicht mal in ner Senkblase rächen wird...



wow starke Leitung. Aber meine Bruder seine Freundin ist noch besser.
In einem Jahr 2 Kinder
angel-gülcan
183 Beiträge
28.12.2008 20:18
eine freundin von mir hat zwei kinder die eine ist glaube ich 2 jahre und die andere 1 jahr oda so und den beiden geht´s sehr jut
28.12.2008 20:19
Mein Bruder und ich sind auch nur 1,4 Jahre auseinander und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide super sehen, hören, fühlen, schmecken, riechen und uns bewegen können.
28.12.2008 20:20
Meine Kids sind sogar nur 1 Jahr auseinander und beide sind putzmunter das ist doch alles nur ein dummes gelaber weils einmal passiert ist das war dummer zufall
finniepuh
1707 Beiträge
28.12.2008 20:24
Den Kindern "passiert" da schon nix, es ist eben der Körper der Mutter, der da an seine Grenzen geht! Ich denke einmal schnell hintereinander ist da nicht so wild, aber mehrere Kinder in schneller Folge kann schon seine sichtbaren und unsichtbaren Spuren hinterlassen.
28.12.2008 21:18
danke für eure ganzen antworten!!
meine frage ging insoweit das es zwar erst für ende nächstes jahr geplant ist, aber ich werde keine pille oder sonst irgendetwas mit hormonen nehmen, da wir jetzt 5 jahre darauf hin gearbeitet hatten.
wir werden zwar anders verhüten, falls es aber doch etwas früher passieren sollte, war ich mir jetzt nicht so ganz sicher. viele meiner bekannten haben mir das halt so erzählt jetzt am wochende.
ich konnte mir das jetzt nicht so wirklich vorstellen, daher habe ich mir gedacht hier mal nach euren meinungen und eventuell eigenen erfahrungen nachzu fragen.
lg
28.12.2008 21:23
so was hab ich ja noch nie gehört, finde ich totalen quatsch. meine beiden größeren sind 17 monate auseinander. ist super, da sie so schön miteinander aufwachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt