Mütter- und Schwangerenforum

ZT40 nach Missed Abort/ keine Periode + Test positiv

Gehe zu Seite:
blaupause
1142 Beiträge
27.05.2014 08:53
Hallo,
Langsam weiß ich nicht mehr was ich denken soll.

Ich hatte am 17.4 eine Ausschabung bei 7+4. mein hcg war damals bei 52.800.
Mein Zyklus war bisher immer Punktgenau. Die Blutungen nach der Ausschabung dauerten 10Tage. Nun ist meine Periode schon 10Tage überfällig. Wir haben nicht verhütet, da wir bald wieder schwanger werden möchten.

Nun hatte ich am 22.5 (ZT 35) einen clearblue (+/-) Test gemacht => leicht positiv, am 23.5 ebenfalls, gleiches Ergebnis, außerdem noch einen pregnafix streifentest, dieser wurde nach ca 7min positiv und dann immer stärker.
Gestern Nachmittag (1 1/2h vorher war ich zuletzt Pipi) Test negativ und nach ca. 10min kaum sichtbar positiv.
Heute morgen, 27.5 wieder pregnafix Test und wieder nach ca. 5min eine kaum sichtbare Linie, die in den Minuten danach wieder stärker wurde.
Da gestern Nachmittag (wo weniger hcg im Urin war) die Linie schwächer ausfällt als jeweils beim Morgenurin gehe ich stark davon aus, dass es keine verdunstungslinien sind, zumal die Linien immer rosa sind.

Ich weiß nach Ablauf der zeit kann man die Tests nicht mehr werten, aber 1. hatte ich noch keinen falsch positiven Test (negative waren immer schneeweiß) und 2. weiß ich durch die Ausschabung nicht wann mein ES stattfand, weswegen es auch sein könnte, dass der später war und deshalb alles noch so undeutlich ist?! Oder es handelt sich noch um Rest hcg, wobei ich am 14.5 abends einen Test machte der negativ ausfiel.

Hat jemand Erfahrungen mit den pregnafix Tests oder Tests 40Tage nach einer Ausschabung?

Zum FA möchte ich nicht. Ich fühle mich bei ihm nicht gut beraten.
Ich möchte erst in 1-2wochen hin, falls sich weiterhin keine Klärung einstellt.
Was würdet ihr denken was Sache ist? Schwanger? Nicht schwanger? Rest hcg? Später Es und erst früh schwanger?
Noch ein Bild der Tests:

Kireinahanna
1002 Beiträge
27.05.2014 08:59
Tut mir leid mit deiner FG.
Ich glaube eher an Rest HCG, nach einer Ausschabung kann es dauern bis der Körper wiedernormal tickt. Ich hatte im Januar 2012 eine Ausschabung und meine Perioden danach haben mir auch Streiche gespielt...das kann dauern! Ich wünsche dir viel Geduld!
manu24
905 Beiträge
27.05.2014 09:03
Hallo Blaupause,ich vermute mal auch das es das Rest HCG ist, war ja auch ziemlich hoch...
Bei meiner Ausschabung bei 8+3 war es nicht so hoch und nach 2 Wochen abgebaut..
Probiert ihr denn wieder?
Bei uns hat es im nächsten Zyklus nach AS wieder geklappt..

Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder ein Krümelchen unter dem Herzen trägst!
blaupause
1142 Beiträge
27.05.2014 09:16
Danke ihr beiden!

Ich habe wegen dem rest hcg extra am 14.5 einen Test gemacht und der war damals negativ, allerdings habe ich den eben abends gemacht.

Mein Körper spielt nie verrückt, egal um was es geht. Ich kann mich auf ihn verlassen und das macht mich stutzig, dass ich eben 10Tage "überfällig" bin.

Ich muss mich wohl noch gedulden und abwarten. Irgendwann zeigt sich sowieso was los ist.

Manu, wir wollen direkt wieder losstarten, wir haben diesen Monat auch nicht verhütet.
Kireinahanna
1002 Beiträge
27.05.2014 09:24
Ich will dich nicht verunsichern...aberwar bei meinem Körlper auch so...ich wusste immer genau wann ich meine Periode kriegen würde und pünktlich wie die Kirchenuhr kam sie imm Freitagsmorgens nach dem Aufstehen......Eine Schwangerschaft und dann die Ausschabung sind was neues für den Körper, was er noch nicht kennt....er muss auch erst "lernen" sich wieder einzupendeln....

Das wird schon, Daumen sind gedrückt!
blaupause
1142 Beiträge
27.05.2014 09:29
Danke dir! Es würde mir reichen, wenn einfach meine Mens käme und ich wüsste, dass ich nun mit einem neuen Zyklus starten kann.

27.05.2014 09:29
Zitat von Kireinahanna:

Ich will dich nicht verunsichern...aberwar bei meinem Körlper auch so...ich wusste immer genau wann ich meine Periode kriegen würde und pünktlich wie die Kirchenuhr kam sie imm Freitagsmorgens nach dem Aufstehen......Eine Schwangerschaft und dann die Ausschabung sind was neues für den Körper, was er noch nicht kennt....er muss auch erst "lernen" sich wieder einzupendeln....

Das wird schon, Daumen sind gedrückt!


Ja, kann ich nur zustimmen, nach einer FG spielt der Körper tatsächlich manchmal verrückt. Bei mir tut er das jetzt nach einem Jahr immer noch... Es hat sich danach alles verändert.
Es könnte tatsächlich noch Rest HCG sein, wobei wenn man es jeden zweiten Tag halbiert acuh sein könnte, dass es bei dir schon wieder eingeschlagen hat
Warte einfach ein paar Tage und teste wieder.
Kireinahanna
1002 Beiträge
27.05.2014 09:31
Zitat von blaupause:

Danke dir! Es würde mir reichen, wenn einfach meine Mens käme und ich wüsste, dass ich nun mit einem neuen Zyklus starten kann.



Kann ich verstehen!
Kala87
36830 Beiträge
27.05.2014 09:42
ES tut mir leid mit deiner FG.

Ich sehe auf den Tests auch die Striche. Nicht sonderlich stark, aber man erkennt sie.

Ich hatte selbst auch schon eine FG in der 10. SSW. Ich hatte zwar keine Ausschabung, bei mir ging es natürlich ab, aber ich habe dennoch 56 Tage auf meine nächste Periode warten müssen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schon wieder geklappt und nicht der Rest HCG ist.
Weiß leider nicht wie sich das bei einer Ausschabung mit dem HCG verhält.
blaupause
1142 Beiträge
27.05.2014 09:53
Wenn ich großzügig von 48h als Halbwertszeit ausgehe (man sagt ja 24-36h Beträgt die Halbwertszeit),mit ~53.000 hcg Einheiten zu beginn, wäre ich heute bei 0,05054474. Seit 12.5 wäre der Wert unter 13 gewesen, also mit 25er Tests nicht mehr testbar.
Da aber dann ein Eisprung hätte stattfinden müssen, damit ich durch eine Schwangerschaft positiv teste, hätte der Wert schon viel früher unten sein müssen. Also sich wohl alle 24h halbieren müssen, dann wäre er am 2.5 unter 2 gewesen.
Wie lange dauert es dann noch bis Eier reifen und es zu einem ES kommt? 14Tage?Weniger? Oder reifen Eier schon früher?

Da steckt man in diesem Körper und hat dennoch keine Ahnung was mit ihm los ist und was in ihm gerade so passiert.
Cocolores
492 Beiträge
27.05.2014 10:40
Aaaalso, ich kenn mich nicht aus mit HCG, aber ich erzähl dir mal kurz von meiner Erfahrung:
Ich hatte Anfang des Jahres einen Abgang, allerdings ohne Ausschabung. Die erste Periode dauerte 15 Tage. Nach langem Ausbleiben der Periode hab ich dann "überraschenderweise" positiv getestet. Das heißt, ich hatte meinen Eisprung zwischen ZT 35 und 40!!
Ja, unser Wunder ist jetzt 6 Monate

Ich würde sagen... Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber gib sie auch nicht auf. Manchmal spielt der Körper total verrückt und es passiert doch oft genau dann, wenn man nicht damit rechnet.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
delya184
3722 Beiträge
27.05.2014 11:46
Mach mal einen digitalen mit Wochen Bestimmung weil ich hatte auch so hohes hcg im aril 2011 und im Mai 2011 war ich wieder schwanger und nun ist der kleine man schon 2 1/2
blaupause
1142 Beiträge
27.05.2014 11:54
Danke an alle liebe Antworterinnen!
Cocolores, das klingt ja spannend! So spät ein Eisprung und das obwohl du sogar einen natürlichen Abgang hattest, wo normalerweise es eher weniger zu Problemen kommt, wie ich gelesen haben.

Delya,
ich habe mir schon einen bestellt und warte, dass er diese Woche kommt. Ich hasse dieses Stricheraten und hoffe dass ich durch den Digitalen dann gewissheit habe. Wobei wenn 1-2 steht, kann es auch wieder entweder rest hcg sein oder eben wirklich eine erneute schwangerschaft. :-/
Ich will doch einfach nur Gewissheit.
sfa4
461 Beiträge
27.05.2014 12:39
Zitat von blaupause:

Hallo,
Langsam weiß ich nicht mehr was ich denken soll.

Ich hatte am 17.4 eine Ausschabung bei 7+4. mein hcg war damals bei 52.800.
Mein Zyklus war bisher immer Punktgenau. Die Blutungen nach der Ausschabung dauerten 10Tage. Nun ist meine Periode schon 10Tage überfällig. Wir haben nicht verhütet, da wir bald wieder schwanger werden möchten.

Nun hatte ich am 22.5 (ZT 35) einen clearblue (+/-) Test gemacht => leicht positiv, am 23.5 ebenfalls, gleiches Ergebnis, außerdem noch einen pregnafix streifentest, dieser wurde nach ca 7min positiv und dann immer stärker.
Gestern Nachmittag (1 1/2h vorher war ich zuletzt Pipi) Test negativ und nach ca. 10min kaum sichtbar positiv.
Heute morgen, 27.5 wieder pregnafix Test und wieder nach ca. 5min eine kaum sichtbare Linie, die in den Minuten danach wieder stärker wurde.
Da gestern Nachmittag (wo weniger hcg im Urin war) die Linie schwächer ausfällt als jeweils beim Morgenurin gehe ich stark davon aus, dass es keine verdunstungslinien sind, zumal die Linien immer rosa sind.

Ich weiß nach Ablauf der zeit kann man die Tests nicht mehr werten, aber 1. hatte ich noch keinen falsch positiven Test (negative waren immer schneeweiß) und 2. weiß ich durch die Ausschabung nicht wann mein ES stattfand, weswegen es auch sein könnte, dass der später war und deshalb alles noch so undeutlich ist?! Oder es handelt sich noch um Rest hcg, wobei ich am 14.5 abends einen Test machte der negativ ausfiel.

Hat jemand Erfahrungen mit den pregnafix Tests oder Tests 40Tage nach einer Ausschabung?

Zum FA möchte ich nicht. Ich fühle mich bei ihm nicht gut beraten.
Ich möchte erst in 1-2wochen hin, falls sich weiterhin keine Klärung einstellt.
Was würdet ihr denken was Sache ist? Schwanger? Nicht schwanger? Rest hcg? Später Es und erst früh schwanger?
Noch ein Bild der Tests:



Ich sage mal schwanger klar weis ich es nicht 100pro aber es sieht für mich gut aus.
Nun mal meine Geschichte: 2012 wurde ich schwanger und hatte in der 12 ssw eine fg mit anschließender Ausschabung. 10 Tage später habe ich ein 10 er sst gemacht wegen Rest hcg nach drehen und wenden hatte ich kein zweiten Strich!
4 Wochen später hatte ich meinen Eisprung und 10 Tage später könnte ich es nicht abwarten und habe mit einem 10er getestet mit viel Mühe wär etwas ersichtlich aber mit Luxaugen, deshalb habe ich dann wenig Getrunken und gewartet dann mit hochkonzentrierter Pipi nochmal getestet und es war deutlicher insgesamt habe ich 5 Test in den Tagen verbraten weil ich so unsicher war!
Das Ergebniss schnarcht neben mir
Ich drücke dir die Daumen
blaupause
1142 Beiträge
27.05.2014 12:50
Zitat von sfa4:

Ich sage mal schwanger klar weis ich es nicht 100pro aber es sieht für mich gut aus.
Nun mal meine Geschichte: 2012 wurde ich schwanger und hatte in der 12 ssw eine fg mit anschließender Ausschabung. 10 Tage später habe ich ein 10 er sst gemacht wegen Rest hcg nach drehen und wenden hatte ich kein zweiten Strich!
4 Wochen später hatte ich meinen Eisprung und 10 Tage später könnte ich es nicht abwarten und habe mit einem 10er getestet mit viel Mühe wär etwas ersichtlich aber mit Luxaugen, deshalb habe ich dann wenig Getrunken und gewartet dann mit hochkonzentrierter Pipi nochmal getestet und es war deutlicher insgesamt habe ich 5 Test in den Tagen verbraten weil ich so unsicher war!
Das Ergebniss schnarcht neben mir
Ich drücke dir die Daumen


Danke für deine Worte und deine Geschichte!
Hattest du deine Tage zwischendurch?
Schön, dass es bei dir wieder geklappt hat und alles gut gegangen ist!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt