Mütter- und Schwangerenforum

Zu dünn für eine Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
17.09.2011 14:19
Hi Mädels,
wollte euch mal fragen wie es bei euch ist, ich versuch ja Schwanger zu werden und das schon ETWAS länger. Nun ist das aber so das ich schon des öffteren auf mein Gewicht angesprochen wurde (was ja schon dreist ist meiner meinung) ich wäre zu dünn da müsste ich erst mal ein paar kilos zunehemen um überhaupt schwanger zu werden. Da kamen dann solche sachen wie "du bist zu dünn wie soll da dein körper überhaupt ein kind versorgen können wenn er dich noch nicht mal richtig versorgt" der hammer oder? Also um euch das mal vortellen zu können Ich bin 1,60m und wiege zurzeit um die 51 kilo. Mein BMI ist ok und es ist ja nicht so als wäre ich nur haut und knochen. Ich bin eine schlanke frau und darauf bin ich ach sehr stolz. Es gibt doch viele frauen die bei diesem gewicht kinder zu welt gebracht haben oder was meint ihr dazu??

Lg Jessie
Pauli
10295 Beiträge
17.09.2011 14:21
Ich wog zu dem Zeitpunkt als ich schwanger wurde zwischen 49-51 Kilo...bei 1,73m Also das ist vollkommender Quatsch.
17.09.2011 14:22
also ich schwanger wurde wog ich 49kg und bin 1,73cm, bei mir hats nach dem 2üz geklappt, also mit dem gewicht gabs keine probleme
17.09.2011 14:22
na was?? ich bin 1,70 und habe vor der ss immer zwischen 51-54 geowgen.....
finchen86
6290 Beiträge
17.09.2011 14:22
hehe also ich bin 163 und wiege 46kg und ich hab keine probleme damit schwanger zu werden
17.09.2011 14:24
O_o ich find es nun nicht gerade angebracht jemanden sowas zu sagen....
Ich bin 175cm und wog vor der SS 61Kg wo ich genau den gleichen BMI habe wie du also von der komma Zahl,und ich bin auch Schwanger und versorge das Kind besser als mich selber....Also ich find es nicht so schlimm! Außerdem hast du ja schon ein Kind wie ich sehe!!
finchen86
6290 Beiträge
17.09.2011 14:25
Zitat von Valeria:

O_o ich find es nun nicht gerade angebracht jemanden sowas zu sagen....
Ich bin 175cm und wog vor der SS 61Kg wo ich genau den gleichen BMI habe wie du also von der komma Zahl,und ich bin auch Schwanger und versorge das Kind besser als mich selber....Also ich find es nicht so schlimm! Außerdem hast du ja schon ein Kind wie ich sehe!!


meinst du mich?
17.09.2011 14:27
Also das beruhigt mich ja sehr......
Da kann mir keiner mehr kommen von wegen ich wär zu dünn.
Ich würde sagen wenn man massives untergewicht hat das es zu problemen führen kann. Ich war mir dabei nicht ganz sicher den bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich meine 60 kilos schon.
Gut da kann ich echt beruhigt sein
Cassiel
1825 Beiträge
17.09.2011 14:33
hehe ich glaub da spricht wohl der neid aus einiges heraus, die zu dir sagen du wärst zu dünn..!! Bist du mit sicherheit nicht. Solange du normal isst (hättest du ne essstörung wärst du hoffentlich nicht so drauf schwanger werden zu wollen also geh ich davon nicht aus!) und regelmäßig deine periode bekommst, kannst du auch schwanger werden!
ich war auch bei 1,63 und knapp 50 kg und die maus wäscht hervorragend und meine ss verläuft wunderbar! Hab kaum wasser und so gut wie keine rücken oder gelenkprobs.. und ich sehs jetzt auch im Vorbereitungskurs, die eher schlanken mädels haben viel weniger probs in ihrer schwangerschaft als die kräftigeren (haben viel mit wasser, kreislauf, krampfadern usw zu kämpfen)
Also nur zu!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.09.2011 14:39
Das ist der Pure Neid und einfache dummheit.Solange du kein KRANKHAFTES untergewicht hast(sprich magersucht,bulemie)spricht niichts dagegen schwanger zu werden.Das einzige mit dem du rechnen musst:Falls du die ersten Monate unter stasrker übelkeit leidest und abnimmst wird dein FA etwas schneller eingreifen.Ich bin 1,69cm groß und wog vor meinen ss immer so zwischen 50 und 59 kilo.
Vor ein paar monaten wurde mir gesagt das ich für Krebs viel zu dünn bin.Das entspricht der wahrheit.Ich hätte gut 8-10 kilo mehr drauf haben können...........
17.09.2011 14:45
Zitat von Pünktchennr3:

Das ist der Pure Neid und einfache dummheit.Solange du kein KRANKHAFTES untergewicht hast(sprich magersucht,bulemie)spricht niichts dagegen schwanger zu werden.Das einzige mit dem du rechnen musst:Falls du die ersten Monate unter stasrker übelkeit leidest und abnimmst wird dein FA etwas schneller eingreifen.Ich bin 1,69cm groß und wog vor meinen ss immer so zwischen 50 und 59 kilo.
Vor ein paar monaten wurde mir gesagt das ich für Krebs viel zu dünn bin.Das entspricht der wahrheit.Ich hätte gut 8-10 kilo mehr drauf haben können...........


wie zu dünn für krebs???
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.09.2011 14:52
Zitat von Rubina007:

Zitat von Pünktchennr3:

Das ist der Pure Neid und einfache dummheit.Solange du kein KRANKHAFTES untergewicht hast(sprich magersucht,bulemie)spricht niichts dagegen schwanger zu werden.Das einzige mit dem du rechnen musst:Falls du die ersten Monate unter stasrker übelkeit leidest und abnimmst wird dein FA etwas schneller eingreifen.Ich bin 1,69cm groß und wog vor meinen ss immer so zwischen 50 und 59 kilo.
Vor ein paar monaten wurde mir gesagt das ich für Krebs viel zu dünn bin.Das entspricht der wahrheit.Ich hätte gut 8-10 kilo mehr drauf haben können...........


wie zu dünn für krebs???
Wenn man ihn hat haben es stämmigere frauen etwas leichter(op,therapie ect.)weil dünne frauen tatsächlich nicht zuzusetzen haben.meine brust war aufgrund meines gewichtes recht klein.Sie musste komplett ab.hätte ich sagen wir 2 körbchengrößen mehr gehabt wäre nicht soo viel abgekommen usw.Kurzum:ich habe in den letzten wochen immer wieder gehört das ich für krebs einfach zu dünn bin!
um auf die eigentliche frage zurückzukommen:Beim schwanger werden hat das nie gestört.ich habe 3 kinder!
Luilu
5979 Beiträge
17.09.2011 14:54
Ich bin 1.66 und habe vor meiner Schwangerschaft ca 53kg gewogen.
Dein Gewicht ist völlig okay. Um schwanger zu werden musst du nicht dick sein. Ich glaube auch da ein gesundes Gewicht viel besser ist
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.09.2011 14:56
ich bin 166 und habe mit 54 kg gestartet und bin 2x sehr schnell schwanger geworden. Also hat das nichts mit dem Gewicht zu tun
17.09.2011 15:06
Danke Mädels....
Dann steht mir ja nix mehr im wege....
Ich denke auch das etwas schlankere frauen es ein wenig leichter haben hinterher. Ich möchte ja dann auch nach der SS wieder meine figur haben und da denke ich wenn man schon vorher wenig gehabt hatte wirt man hinterher auch es leichter haben wieder seine figur zu bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt