Mütter- und Schwangerenforum

Zu früh für ein 2.Kind??

Kathi-Maus
11 Beiträge
16.11.2010 21:24
Hallo.
Ich hab da mal eine Frage an euch.Meine Tochter wird jetzt 10 Monate.Und wir wünschen uns ein 2. Kind. Ist es für ein 2. jetzt noch zu früh??

Lg
16.11.2010 21:26
das kommt auf deine Nerven an Ich war wieder schwanger als meine erste 8 Monate war..mach das nach Bauchgefühl.
melllili
1263 Beiträge
16.11.2010 21:28
Hallöchen!

Was meinst du mit zu früh? Ob es für dich zum schwanger werden zu früh ist?

Also ich bin ungewollt schwnager geworden, da war Jona 6 Monate. Die Mäuse liegen jetzt 15 Monate auseinander, und ich muss sagen, dass die ersten Wochen sehr sehr anstrengend waren. Ich hätte mich gern mehr auf jedes einzelne Kind konzentriert.
Allerdings ist Maya jetzt 16 und Jona 29 Monate, und sie beginnen allmählich mit einander zu spielen. Das ist ziemlich schön zu sehen.

Ich denke, es gibt Vor-und Nachteile, schnell wieder schwnager zu werden.

Liebe Grüße

melli
Kleene1985
2936 Beiträge
16.11.2010 21:30
Hey...

Hör auf deine innere Stimmen, denn nur du weißt was du dir zumuten kannst!!!

Unser kleiner Schatz ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich bin auch wieder schwanger!
Marja
6987 Beiträge
16.11.2010 21:32
Zu früh? Also rein vom Körper her, oder wie meinst Du das?
Ansonsten musst Du doch wissen, ob es zu früh ist.
Für mich ist es selbst mit ihren fast 2 Jahren noch zu früh....

Aber das liegt auch daran, dass mein Mann mich wenig unterstützen kann, wir keine Verwandten/Bekannten in der Nähe haben, die grad mal spontan Babysitten könnten, ich einfach heilfroh bin, gerade wieder einen tollen Job gefunden zu haben und vieles mehr.
binwiederschwanger
629 Beiträge
16.11.2010 21:32
meine kinder sind 11 monate auseinander.. und ich bin nun wieder schwanger...
die grosse ist 2.5 jahre und die kleine ist 1.5 jahre
16.11.2010 21:32
das musst du mit dir ganz allein entscheiden, bist du sowei? schaffst du das?
ich hätte esmich nicht getraut, aber es waren auch andere gründe mein sohnwar oft krank usw usw, wir fingen kurz vor seinem 2 geburtstag wieder an zu hibbeln, nasch 8 üz hat es auch geklappt die kleine ist jetzt 4 monateund der grosse3, für mich ist der abstand perfekt, aber wie gesgatob sie je miteienander wirklich spielen ist fraglich hat alles seine vor und nachteile
Kathi-Maus
11 Beiträge
16.11.2010 21:35
Zitat von Kleene1985:

Hey...

Hör auf deine innere Stimmen, denn nur du weißt was du dir zumuten kannst!!!

Unser kleiner Schatz ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich bin auch wieder schwanger!
Klar wird das nicht leicht,wenn ich jetzt wieder Scwanger werden würde.Aber wir möchte nicht das der Altersunterschied zu groß ist.
Und Herzlichen Glückwunsch zum 2.Kind

LG Kathi
16.11.2010 21:41
Ich denke wenn man die Unterstüzung hat kann man mit einem 2ten Kind früh hibbeln und sonst lieber etwas warten
Kathi-Maus
11 Beiträge
16.11.2010 21:45
Zitat von Dreambaby:

Ich denke wenn man die Unterstüzung hat kann man mit einem 2ten Kind früh hibbeln und sonst lieber etwas warten

Klar die Unterstützung hätten wir aufjedenfall.
Aber mein Freund und ich werden uns nochmal Beraten..

Danke
16.11.2010 22:04
ich bin auch schwanger mit dem zweiten kind!
und mein erstes ist erst 7 1/2 monate alt! man muss sich einfach bereit fühlen. 2 kinder mit so geringen abstand ist echt ein knochnjob!
ABER AUCH EIN HERZENSWUNSCH
mamamone
31266 Beiträge
16.11.2010 22:09
Zitat von binwiederschwanger:

meine kinder sind 11 monate auseinander.. und ich bin nun wieder schwanger...
die grosse ist 2.5 jahre und die kleine ist 1.5 jahre

Ich habe auch in 5 Jahren 4 Kinder bekommen........ und im April nach 13,5
Jahren No 5
17.11.2010 11:59
Zitat von Kathi-Maus:

Hallo.
Ich hab da mal eine Frage an euch.Meine Tochter wird jetzt 10 Monate.Und wir wünschen uns ein 2. Kind. Ist es für ein 2. jetzt noch zu früh??

Lg

meine kleine ist 8 monate alt und ich bin bereits wieder in der 18ssw!!! wird bestimmt heftig anfangs aber im nachhinein gesehen isses doch klasse für die beiden...
Greta
2196 Beiträge
17.11.2010 12:03
Erstmal finde ich wichtig, ob Du einen Kaiserschnitt hattest oder nicht. Falls ja, ist es definitiv zu früh.

Ansonsten .. für mich wäre es nichts. Ich möchte erstmal mein Kind geniessen, ihm alle Aufmerksamkeit schenken, so lange er noch so klein ist. Mit zwei Kindern kannst Du dem einfach nicht gerecht werden und somit würde ein zweites Kind erst in Frage kommen, wenn der Kleine schon etwas älter ist. (3+)
17.11.2010 19:53
Zitat von Greta:

Erstmal finde ich wichtig, ob Du einen Kaiserschnitt hattest oder nicht. Falls ja, ist es definitiv zu früh.

Ansonsten .. für mich wäre es nichts. Ich möchte erstmal mein Kind geniessen, ihm alle Aufmerksamkeit schenken, so lange er noch so klein ist. Mit zwei Kindern kannst Du dem einfach nicht gerecht werden und somit würde ein zweites Kind erst in Frage kommen, wenn der Kleine schon etwas älter ist. (3+)


Dem stimme ich 100%-ig zu!
Ich will auch erst mein Kind genießen und wenn er dann schon ein bißchen älter ist (2-3 Jahre), dann wird erst wieder gehibbelt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt