Mütter- und Schwangerenforum

Zu jung?

Gehe zu Seite:
Sternenstaub22
23 Beiträge
23.07.2009 20:14
Guten Abend Zusammen,
bin neu hier , hab' gleich mal ne Frage. Und zwar bin vor paar Tagen 22 Jahre geworden, bin seit knapp 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Sind vor 4 Wochen zusammengezogen & wünschen uns ein Baby. Was sagt ihr, ist man mit 22 Jahren zu jung? Ist jemand von euch mit 22 Mama geworden, welche Vor- und Nachteile gibt es? Würde mich mal interessieren. Wollte in meiner Ausbildung schon Mama werden und nu arbeite ich jetzt 1 Jahr als Angestellte. Aber irgendwie, komm ich mir noch etwas jung vor
missmarpel
4430 Beiträge
23.07.2009 20:16
ich würde sagen, das ist eine Sache der persönlichen Einstellung..Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, arbeitest, und wenn die Beziehung stimmt,warum nicht?
seeanemone
3239 Beiträge
23.07.2009 20:16
finde ich nicht das su zu jung bist
ich bin mit 19 schwanger geworden und mit 20 mama
und meine frauenärztin meinte es wäre das perfekte alter 19
23.07.2009 20:17
Ich bin mit 22 Jahren Mama geworden! Und ich würde es wieder so machen. Nach der Ausbildung - vor dem Studium... allerdings heisst es eben auch, dass sich aaaaaaaaaaaaaalles ändert. Die Freunde werden nicht mehr die selben sein (es werden weniger und andere), dein Alltag wird nie mehr so wie früher, du kannst nicht einfach mal spontan sein (auch finanziell gesehen). Das will gut überlegt sein!
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
23.07.2009 20:19
Hi du!
Ich bin 20 und werde 21 und bin im moment Schwanger ( Mein 1. Kind! ) ich finde nicht das ich zu Jung dafür bin!
Aber ---> Ich glaube jeder hat da ne andere vorstellung mit welchen alter man ein Kind bekommen sollte!!! Ich bin mit meinem Freund bald 6 Jahre zusammen!
Was sagt dein Freund dazu? Wünscht er sich den auch ein Kind?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.07.2009 20:20
Ich bin ebenfalls mit 22 Mama geworden. Kira war nicht geplant, aber nicht ungewollt, da die Beziehung zu meinem Mann super ist und wir eh irgendwann Kinder wollten.
Ich habe meine schulische und berufliche Ausbildung gehabt, ich habe einige Jahre Berufserfahrung gehabt, mich party- und männermässig ausgetobt.. Also warum nicht?
Für mich persönlich war es ein super Zeitpunkt!
Mama1982
9632 Beiträge
23.07.2009 20:23
Ich bin mit 22 Schwanger geworden und mit 23 Mama!
Ich liebe meine beiden kinder überalles aber es hat sich sehr viel geändert seit ich den großen bekommen habe und jetzt meine maus um so mehr!
Sternenstaub22
23 Beiträge
23.07.2009 20:25
Mein Freund hätte auch gern eins, wie gesagt der Wunsch ist auch schon länger da. Nur ich wollte erstmal ne Grundbasis schaffen. Ausbildung, bissl Berufserfahrung und ne eigene Wohnung. Das alles haben wir ja jetzt. Aber ich hab' immernoch so'n bissl im Hinterkopf, langt uns das Geld? Werden wir blöd angeguckt? Wobei ja 22 auch nicht mehr sooo jung ist. Partys, Disco etc. ist auch nimmer so mein Ding, zw. 16 und 20 war meine Partyzeit .
Ist eigentlich alles perfekt, komisch das ich mir trotzdem soviel Gedanken mach. Gings euch auch so? Oder habt ihr einfach mit Freunde losgelegt?
23.07.2009 20:25
Also ich bin mit 22 und 24 Mama geworden, und ich bereue es nicht. Hatte zwar das Problem, dass ich aus gesundheitlichen Gründen meine Ausbildung vorher abbrechen musste, aber in 1 1/2 Wochen fange ich jetzt eine neue Ausbildung aus - nach 4 jähriger ärztlicher Behandlung - und mein neuer Chef meinte, er wäre froh zu wissen, dass ich die Familienplannung schon abgeschlossen habe.
Natürlich ist es besser, wenn man vorher Ausbildung abschliesst, aber ging ja nicht anders.
Und wenn du sagts, du möchtest jetzt ein Kind, ihr seid glücklich miteinander udn auch sonst ist alles geregelt, warum dann nicht? Ist keine Frage dea Alters, sondern der geistigen Reife...
Sternenstaub22
23 Beiträge
23.07.2009 20:26
Freunde=Freude
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.07.2009 20:27
Zitat von Sternenstaub22:

Wobei ja 22 auch nicht mehr sooo jung ist.


Richtig, heutzutage bist du mit 22 Jahren sogar schon ziemlich spät dran.
23.07.2009 20:28
Zitat von Sternenstaub22:

Mein Freund hätte auch gern eins, wie gesagt der Wunsch ist auch schon länger da. Nur ich wollte erstmal ne Grundbasis schaffen. Ausbildung, bissl Berufserfahrung und ne eigene Wohnung. Das alles haben wir ja jetzt. Aber ich hab' immernoch so'n bissl im Hinterkopf, langt uns das Geld? Werden wir blöd angeguckt? Wobei ja 22 auch nicht mehr sooo jung ist. Partys, Disco etc. ist auch nimmer so mein Ding, zw. 16 und 20 war meine Partyzeit .
Ist eigentlich alles perfekt, komisch das ich mir trotzdem soviel Gedanken mach. Gings euch auch so? Oder habt ihr einfach mit Freunde losgelegt?

Lieber so, als gedankenlos Babys in die Welt setzen.
Sternenstaub22
23 Beiträge
23.07.2009 20:31
Dann muss ich mich ja ranhalten , freut mich, dass gleich so zahlreiche Antworten kommen & viel positives. Ich schieb's echt schon lang vor mir her muss sagen, dass mein Vertrag bei meinem jetzigen Arbeitgeber auf 2 Jahre befristet ist, ein Jahr ist erst rum. Aber ich verlier so langsam die Geduld immer dieses warten .
Hmmm, ist gar nicht so einfach so ne Entscheidung zu treffen. Möchte meinem Baby auch was bieten können. Aber ich denke auch mit Baby findet man wieder Arbeit.
23.07.2009 20:32
Hallo
ich bin mit 18 das erste mal schwanger geworden und mit 19 mama und jetzt bin ich 21 und bekomme mei drittes ich glaube also nicht das du mit 22 zu jung dafür bist auserdem bin ich der meinung das es da keine alters beschrängung gibt um kinder zu bekommen wenn man sich bereid dazu füllt
man sollte jetzt aber nicht erst 12 oder so sein find ich ein bisschen sehr jung
Sternenstaub22
23 Beiträge
23.07.2009 20:36
Hmm, mit dem Alter in gewisserweise schon, denn mir war auf jeden Fall wichtig ne abgeschlossen Ausbildung zu haben. Möchte meinem Partner auf gar keinem Fall auf der Tasche liegen. Möchte auf eigenen Beinen stehn, denn man weiß nie was kommt. Aber ihr seid ja auch alle so in meinem alter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt