Mütter- und Schwangerenforum

zu jung?

Gehe zu Seite:
schnufferl
2 Beiträge
09.03.2012 23:11
Hallo ihr lieben!
ich bin ganz neu hier, und eigentlich auch nur aus einem grund...ich würde gern ein kind bekommen.
Ich bin 22 Jahre,ich weiß, dass das nicht sehr alt ist, aber dennoch wünsche ich mir nichts mehr als ein kind.
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir leben auch in einer geminsamen Wohnung. Wir haben schon oft über das thema heirat und kinder gesprochen doch kamen wir immer zu dem ergebnis, das wir noch zeit hätten.
Seit einiger Zeit komme ich aber von dem Thema kind bekommen nicht mehr los. ich wünsche mir einfach nichts sehnlicher...ich weiß nicht was ich machen soll...ich habe angst mit ihm darüber zu reden, denn ich kenne seine antwort.
ich möchte aber unbedingt in jungen jahren ein kind bekommen,denn ich weiß wie es bei mir war.
Meine Mama hat mich bekommen als sie 40 war.ihr könnt euch also ausrechnen wie alt sie nun ist. ich möchte das nicht. ich möchte von der Jugend meines Kindes etwas mitbekommen und nicht sagen:"früher haben die semmeln noch 10pfennig gekostet". ich möchte eine junge mutter werden und ich habe das gefühl, mir rennt die zeit davon....

Lg und danke fürs zuhören

09.03.2012 23:13
dann kann ich nur sagen tu es ..is doch alles super..hast einen festen partner und 22 ist ein gutes alter

09.03.2012 23:15
Nun, ich bin auch mit 22 schwanger geworden und bekomme nun mit 23 mein erstes Kind

Ich denke, wenn ihr euch einig seid und auch sonst alles passt sollte dem nichts im Wege stehen
09.03.2012 23:15
Ja eben was hält dich ab ich bin 21 und meine kleine ist fast 7 Monate
09.03.2012 23:17
Also ich habe meinen Kleinen nun ungeplant mit 23 bekommen, obwohl ich mir damit noch Zeit lassen wollte. Trotz allem muss ich sagen, dass ich mich super damit fühle und auch nicht das Gefühl habe, was verpasst zu haben. Meine Eltern waren damals auch 24/25 als ich kam. Allerdings sollten beide das Kind wollen - im besten Fall - sodass du das nicht ohne Wissen deines Freundes tun solltest. Und man ist ja auch mit 25/26 noch eine junge Mama. Ich würde zu einem offenen Gespräch raten.
09.03.2012 23:18
Na denn los
Ich bin 24 und meine Große ist 2 Jahre, meine Kleine wird 1 und vielleicht hat sich sogar noch was eingeschlichen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.03.2012 23:20
Ich bin noch 22 Jahre alt, bin auch über 5 jahre mit meinem Partner zusammen, haben in der Schwangerschaft geheiratet und sind damals nach 3Monaten zusammen gezogen Unsere Tochter macht unser Leben perfekt und wir sind junge Eltern, die es gewollt haben und Stolz drauf
Wenn alles passt, warum nicht?
-M-Y-A-
23183 Beiträge
09.03.2012 23:21
Schwierige Situation,wenn du jetzt möchtest,aber dein Freund nicht...Zwingen kannst du ihn nicht...unterschieben wäre mies...eigentlich habt ihr die perfekten Vorrausetzungen...ist schon ein Dilemma
Hibbeljenny91
829 Beiträge
09.03.2012 23:29
also ich bin mittlerweile 21 und unser krümel kommt demnächst und er ist ein wunschkind
warum nicht?? wollte auch jung mama werden und deswegen bin ich jetzt im studium schwanger geworden, wenn ich erstmal gearbeitet hätte hätte ich nicht direkt ne pause machen wollen.
es kommt also auch immer auf die äußeren umstäände an
red doch mal mit deinem schatz, vielleicht sagt er ja doch ja
viel glück und alles gute
Minibeanymachine
4514 Beiträge
09.03.2012 23:38
Hilft nur eins: Hinsetzen und reden!
Zum einen habt ihr wirklich noch Zeit- auch mit zb. 25 wärst du noch eine junge Mutter! Zum anderen hast du aber jetzt den Wunsch.
Im Gespräch kannst du deinen Freund überzeugen, dass "jetzt" der richtige Zeitpunkt ist. Sprechen aber im Moment Gründe dagegen, oder ist er einfach nicht so weit, dann handelt doch eine Kompromis aus. Zb. wir warten noch ein Jahr oder wir überlegen jeder für sich wann ideal ist und sprechen in 2 Wochen nochmal drüber.
gruß mini
schnufferl
2 Beiträge
09.03.2012 23:41
danke euch allen für die netten antworten!
wir hätten ja sogar schon namen ^^ aber er studiert noch und ich brauch auch noch etwas zeit bis ich fertig bin.ich will so unbedingt, hab aber auch totale angst, dass er einfach nicht will...
09.03.2012 23:50
Zitat von Lija87:

Na denn los
Ich bin 24 und meine Große ist 2 Jahre, meine Kleine wird 1 und vielleicht hat sich sogar noch was eingeschlichen


waaaaaaaaaaas ? wie cool ist das denn^^
Lucero
3830 Beiträge
09.03.2012 23:55
Hey wenn du es dir wuenscht mach es Ich bin 22 und hab schon 2 Kids
09.03.2012 23:58
dann frag ihn mal was er darüber denkt.
Nuckelfrosch
109 Beiträge
10.03.2012 00:21
Ich habe mein erstes Kind mit 18 bekommen und ich muss sagen ich war eigentlich noch zu jung.

Da aber bekanntlich jeder Mensch anders ist und bei euch alles stimmt dann würde ich es auch machen.

Natürlich erstmal mit deinem Freund reden !

Erzähl es ihm so wie du es hier geschildert hast!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt