Mütter- und Schwangerenforum

Zu jung für ein Baby ?

Gehe zu Seite:
Florine
3 Beiträge
09.06.2013 19:44
Hallo Leute,

Ich heiße Florine und ich bin mitte 23, und wünsche mir nichts mehr als ein Baby.
Nun ist meine Frage ob ihr es für zu früh haltet ein Kind zu wollen oder nicht?
Eigentlich wünsche ich mir schon ein Kind seitdem ich 19 bin, ich war fast 6 Jahre lang mit meinem Exfreund zusammen, aber er wollte nie oder erst mit mitte 30 ein Kind haben, aber ich hätte mir auch nie vorstellen können mit IHM ein Kind zu bekommen, da wir einfach zu verschieden waren, es hat einfach nicht gepasst. Nun bin ich in einer unglaublich glücklichen Beziehung, seit 8 Monaten. Ja ihr werdet euch jetzt sagen das ist viel zu früh für ein Kind. Allerdings kenne ich ihn schon seit gut 4 Jahren, er war ein sehr guter Freund von mir und meinem Ex-Freund.
Seitdem ich mit ihm zusammen bin, wünsche ich mir nichts auf der Welt mehr als ein Baby, und er auch. Wir reden unheimlich oft darüber, er streichelt mir über den Bauch und sagt wie sehr er sich freut wenn ich schwanger werde, wir hätten sogar schon Namen...
Ich bin gelernte chirurgische OP Schwester beim Kiefer und plastischen Chirurgen, und verdiene um die 1300 Euro Netto, und bekomme wohl diesen Sommer auch eine Gehaltserhöhung. Mein Freund ist Tennislehrer und studiert nebenbei noch Sportmanagment, bekommt circa 1000 Euro netto von seinen Eltern solange er noch studiert. Wir wohnen zusammen, und alles wäre perfekt... Unserer Ansicht nach.
Seine Eltern und meine Mutter und manche Kollegen sagen wir sind zu jung.. fahrt erstmal in den Urlaub, spart Geld... usw.. man kennt es ja.
Aber in den letzten 4 Monaten ist es für mich fast unerträglich geworden.
Meine Kollegin ist im 5. Monat schwanger und überglücklich, ich liebe es kleine Kinder auf der Straße zu sehen, ich gehe in Babygeschäfte und schaue mir Sachen an, ich kann an nichts anderes denken egal wo ich bin...
Und auch wenn wir erst seit 8 Monaten zusammen sind, ich kann es mir so perfekt vorstellen mit ihm, und er ja auch mit mir.
Und ich denke es ist doch egal wielange man zusammen ist.. Die Hauptsache ist doch dass es passt und beide das selbe wollen oder ?

Ich hoffe ihr denkt nicht negativ über mich,

liebste Grüße

Florine
Jewels
1768 Beiträge
09.06.2013 19:50
Das muesst Ihr ganz alleine wissen Schaut nicht zu sehr auf andere .. Ich habe meiner Familie gar nicht gesagt dass wir Schwanger werden wollen ... Ich werde jetzt in 1 Woche 25 und bin naechsten Monat 2 Jahre verheiratet
Ich war mit meinem Mann 10 Monate zusammen als wir geheiratet haben .. Niemand kann sagen wann der Zeitpunkt passt,weisst was ich meine ? Wenn Ihr den Wunsch habt,dann versucht Ihn zu realisieren und schaut nicht auf andere .. Es gibt immer Leute die etwas dagegen sagen werden!
Bri_na
22102 Beiträge
09.06.2013 19:51
Zu jung? Quatsch!! IHR müsst wissen ob und wann ihr bereit dazu seid! Ich bin 23 Jahre und habe sogar schon 3 Kinder.
09.06.2013 19:52
Ich bin 23 und schon zweifache Mama
Ich hatte sehr zeitig den Wunsch, früh Mama zu werden. Ich war mir der Verantwortung immer bewusst. Ich habe einen tollen Mann (30), wir stehen auf eigenen Beinen. Sind von niemanden abhängig. Wir erziehen unsere Kinder mit sehr viele Liebe, geben ihnen das was sie brauchen und erfreuen uns jeden Tag an unserem größten Geschenk: 2 gesunde Kinder.

Mein Herz könnte jeden Tag vor stolz platzen und ich bin nicht traurig darum, dass wir diesen Weg gewählt haben.

In meinem Umfeld gab es auch viele Gerede. Aber da hat sich dann der Weizen vom Streu getrennt. Es gibt nie ein Garant, dass alles glatt läuft. Bei der Kinderplanung, muss man manchmal ins kalte Wasser springen.
jilana
2840 Beiträge
09.06.2013 19:53
Ich finde auch nicht, dass ihr zu jung seid.
Mein Kinderwunsch besteht seitdem ich 17 bin, mit 18 haben mein Freund und ich mit dem "Üben" angefangen, als es dann ein Jahr lang nicht klappen wollte, saß ich schon mit 19 Jahren in der Kinderwunsch-Klinik wegen unerfülltem Kinderwunsch.
Dort hat mich niemand schief angeschaut weil ich noch so jung war.
Ihr seid bereit für ein Baby, wenn euer Wunsch so groß ist!
Jewels
1768 Beiträge
09.06.2013 19:53
Und frueher oder spaeter sind 'se eh alle happy und freuen sich ^^
Meiner Schwiegermama werden wir auch noch nichts sagen denn Sie wird der Meinung sein dass wir ja eig. noch Zeit haben und ich arbeiten gehen soll ( Wir leben in den USA )
Ich habe bis vor kurzem keine Erlaubnis gehabt zu arbeiten und nun habe ich Sie und suche auch. Wenn ich abeit bekommen ist es super und wenn nicht ist es auch nicht tragisch.
Ich glaube nicht dass Sie am anfang begeistert sein wird .. Aber das war bzw ist uns egal .. Einige Familienangehoerige in Deutschland wissen schon davon und bisher haben sich ALLE gefreut!!
Ich druecke euch die Daumen
Shnaddy
11002 Beiträge
09.06.2013 19:53
Ich bin auch 23 und bastele seit einem Jahr an einem Baby... Werd in einem Monat 24... Ich denke, wenn beide sich für ein Kind entscheiden und die Rahmenbedingungen (Geld, Wohung und so weiter) passt, dann steht dem doch nichts im Wege... Auf die Meinung anderer würde ich überhaupt nichts geben, dass ist euer Leben und ihr müsst entscheiden, was ihr wollt...
Und nur weil ihr erst 8 Monate zusammen seit find ich das auch kein Hinderungsgrund... Manche sind 10 Jahre zusammen, bekommen ein Kind und trennen sich... Danach kann man nicht gehen... Es gibt keine Garantie für eine Beziehung...
melli24
3260 Beiträge
09.06.2013 19:53
habe meine damals mit 21 Jahren bekommen....warum solltet Ihr den nicht...war auch ein Wunschind...
höchstens wegen zuende studieren????
Ich hatte damals schon drei Jahre richtig gearbeitet---und es war halt soweit..
aber Ihr alleine habt das zu entscheiden
BabyMsMami
388 Beiträge
09.06.2013 19:55
Hallo,

ich denke es ist weniger Sache des Alters, als der Reife der Menschen. Grundsaeztlich finde ich es nicht zu jung. Ich bin mit 21 Mama geworden und wurde nach nur 3 Monaten mit meinem Freund schwanger. Mittlerweile sind wir verheiratet. Wichtig ist das ihr auf eigenen Beinen steht und bereit seid euer Leben wie es bisher war (zumind. teilweise) aufzugeben.

LG
09.06.2013 19:57
Das muss jeder für sich selbst wissen, ich hab mit 20 zu Hibbeln bekommen, hat auch sehr schnell geklappt und bin mit 21 Mama geworden. Ist für mich das perfekte Alter
fritzle
3591 Beiträge
09.06.2013 19:57
Ich denke den "richtigen" Zeitpunkt muss jeder für sich finden... für mich stand fest, dass ich für mein Kind ein bestimmten Rahmen schaffen wollte... sicheres Einkommen, Eigenheim und erspartes.... wir haben es nun sehr lange versucht und nun endlich kurz vor 30 dürfte ich nach unserer FG wieder schwanger werden und es ist mein/unser perfekter Zeitpunkt....
Zwergalmami
1162 Beiträge
09.06.2013 20:00
Ich denke auch - das müsst ihr selbst wissen. Bei mir war es ganz genauso, alle um uns herrum haben gesagt: genießt erst das Leben, fahrt in Urlaub, bla bla bla - aber wenn man so einen starken Kinderwunsch hat, wie will man dann das Leben genießen, wenn man an nichts anderes mehr denken kann. Mein Mann und ich haben mit 20 geheiratet. Meine Familie war nicht so erfreut darüber (nicht weil sie ihn nicht mochten, sondern weil sie es für zu früh und zu jung hielten) Ich wusste aber ER ist der Richtige und ich wollte heiraten, weil ich IHN heiraten wollte und nicht weil es "an der Zeit war", weißt du wie ich meine? Und nun sind wir 6 Jahre verheiratet und haben bereits 3 Kinder und ich bereue nichts, es ist alles so wie WIR es uns immer gewünscht haben. Hört auf euer Herz Klar kann es auch mal schief gehen, aber dafür hat man nie eine Garantie...manche sind 10 Jahre zusammen bis sie heiraten und trennen sich dann nach kurzer Zeit...wie gesagt: HÖR AUF DEIN HERZ!!
Florine
3 Beiträge
09.06.2013 20:00
Danke euch für eure schnellen Anworten

Ich denke mir ab und an wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist, aber gibt es den eigentlich ?

Erst heiraten dann Kinder ?
Ich bin mir da noch etwas unsicher, ich will dass es perfekt wird versteht ihr ?

Und da ich eh fast nie feiern gehe, weil ich es einfach nicht brauche, nicht rauche nicht trinke oder sonst was mache, hätte ich kein Problem damit mein Leben dem Kind zu widmen

Lege einfach nur viel zu viel wert darauf was andere sagen, dass mein Chef sauer sein würde, meine Mama enttäuscht.. was weiß ich

Aber halt es nicht mehr aus
Schnuck2013
1694 Beiträge
09.06.2013 20:00
Ich bin auch mit 23 schwanger geworden und hatte die gleichen Bedenken wie du: bin ich zu Jung?
Aber nur weil ich immer dachte: was denken die anderen dann?
Ich selbst wusste das ich bereit dafür bin!

Wenn ihr schon zusammen wohnt und alles Super läuft dann erfüllt euch doch euren Wunsch - ihr habt ihn ja beide und nicht erst seit gestern.
Ich finde wichtig das man weis das es zusammen leben klappt und das tut ihr ja schon
Das Kind kommt ja auch nicht von heute auf morgen - erstmal schwanger werden und dann sind ja auch noch 9 Monate zeit!

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und somit kannst du jederzeit auf deinen Job zurückgreifen!

Ich finde es sind gute Vorraussetzungen!
(Für mich persönlich wären die 8 Monate Beziehung zu kurz aber wenn du dir so sicher bist )

Bezüglich Geld: Geld allein macht nicht glücklich, meistens liegt es eh nur auf dem Konto weil man es doch nicht aushiebt oder meint es für eine bestimmte Situation sparen zu müssen und etwas Rücklagen werdet ihr ja bestimmt haben

Und zum Urlaub: das kann man auch mit Kind und die großen reisen kannst du auch noch in 15jahren machen!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
09.06.2013 20:01
Zitat von Florine:

Hallo Leute,

Ich heiße Florine und ich bin mitte 23, und wünsche mir nichts mehr als ein Baby.
Nun ist meine Frage ob ihr es für zu früh haltet ein Kind zu wollen oder nicht?
Eigentlich wünsche ich mir schon ein Kind seitdem ich 19 bin, ich war fast 6 Jahre lang mit meinem Exfreund zusammen, aber er wollte nie oder erst mit mitte 30 ein Kind haben, aber ich hätte mir auch nie vorstellen können mit IHM ein Kind zu bekommen, da wir einfach zu verschieden waren, es hat einfach nicht gepasst. Nun bin ich in einer unglaublich glücklichen Beziehung, seit 8 Monaten. Ja ihr werdet euch jetzt sagen das ist viel zu früh für ein Kind. Allerdings kenne ich ihn schon seit gut 4 Jahren, er war ein sehr guter Freund von mir und meinem Ex-Freund.
Seitdem ich mit ihm zusammen bin, wünsche ich mir nichts auf der Welt mehr als ein Baby, und er auch. Wir reden unheimlich oft darüber, er streichelt mir über den Bauch und sagt wie sehr er sich freut wenn ich schwanger werde, wir hätten sogar schon Namen...
Ich bin gelernte chirurgische OP Schwester beim Kiefer und plastischen Chirurgen, und verdiene um die 1300 Euro Netto, und bekomme wohl diesen Sommer auch eine Gehaltserhöhung. Mein Freund ist Tennislehrer und studiert nebenbei noch Sportmanagment, bekommt circa 1000 Euro netto von seinen Eltern solange er noch studiert. Wir wohnen zusammen, und alles wäre perfekt... Unserer Ansicht nach.
Seine Eltern und meine Mutter und manche Kollegen sagen wir sind zu jung.. fahrt erstmal in den Urlaub, spart Geld... usw.. man kennt es ja.
Aber in den letzten 4 Monaten ist es für mich fast unerträglich geworden.
Meine Kollegin ist im 5. Monat schwanger und überglücklich, ich liebe es kleine Kinder auf der Straße zu sehen, ich gehe in Babygeschäfte und schaue mir Sachen an, ich kann an nichts anderes denken egal wo ich bin...
Und auch wenn wir erst seit 8 Monaten zusammen sind, ich kann es mir so perfekt vorstellen mit ihm, und er ja auch mit mir.
Und ich denke es ist doch egal wielange man zusammen ist.. Die Hauptsache ist doch dass es passt und beide das selbe wollen oder ?

Ich hoffe ihr denkt nicht negativ über mich,

liebste Grüße

Florine


Hallo,
ich selbst studiere noch, mein Mann ist nun fertig mit dem Studium.
Ich kenne Deine Situation nur zu gut, wünschte mir auch schon seit Jahren ein Baby, aber meine Beziehungen zuvor ( 6 Jahre und 3 Jahre) waren es einfach nicht....ganz unabhängig davon, dass die Männer auch noch keine Kinder wollten.
Dann lernte ich letztes Jahr im Januar meinen Mann kennen. Seit März 2012 sind wir ein Paar, im Dezember wurde ich geplant schwanger, wir hatten bereits im August die Pille abgesetzt.
Also alles ganz schnell, wir waren uns einfach von Anfang an sicher. Im April haben wir geheiratet, wir sind beide 25.

Ich war mir noch nie einer Sache so sicher, das ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte...und wenn es nicht klappt, dann geht das Leben auch weiter! Eine lange Beziehung vor Kind und Hochzeit ist absolut kein Garant für eine für lange Zeit haltende Beziehung.

Gebt euerm Wunsch nach, spricht mit keinem darüber, das ist euer kleines Geheimnis, spätestens in der 13ten Woche kannst du es verkünden und dann sind sowieso alle ganz anders davor und freuen sich!

Macht einfach was euch glücklich macht, soziale Doktrinen bestimmen das Leben, aber hier sollte das Herz entscheiden.

Alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt