Mütter- und Schwangerenforum

Zu Tode betrübt......

LovelyLia
486 Beiträge
24.11.2014 15:31
Hallo meine lieben.
Ist euch das auch schon mal passiert?
Mir ist es schon öfter jetzt passiert und Letzte Nacht wieder. Und zwar träume ich davon das ich schwanger bin und einen positiven test in den Händen halte....und dann wache ich auf und bin Tod traurig.....
Vor allem das lustige ist ja das ich gestern gedacht habe das ich hoffentlich nicht davon träume mal wieder. Und genau in der Nacht ist es dann passiert.....

Kennt das jemand?
24.11.2014 15:58
Joa, kenne ich. Hatte ich in den letzten 2 1/2 Jahren häufig. Ist völlig normal, wenn man tagsüber das Thema Kinderwunsch auf dem Schirm hat, dass es auch mal die Träume beeinflusst. Da kann man auch nicht wirklich was gegen machen, außer Schlafmittel, was aber natürlich keine Lösung auf Dauer ist.
Aber ich fand die Träume ehrlich gesagt nicht so schlimm.
lucky86
4049 Beiträge
24.11.2014 17:07
Ach jeeee, da bist du, liebe Ts, voll nicht allein Nun muss ich ehrlich sagen.... Also, wir basteln seit Aug.13 an unserem Baby , eigentlich noch gar nicht so lang!! Und als dann erstmal fest stand, das wir uns vergößern wollen kamen auch kurze Zeit später die Träume, ja Das ist unser ganz tiefes Bewußtein und soll dich nicht traurig machen
.Jessica
1356 Beiträge
24.11.2014 17:59
Ich habe auch die letzten 2 Nächte geträumt das ich positiv teste. Es war eher ein schönes Gefühl aber Word auch daran liegen das ich überfällig bin und sämtliche Symptome und ich einen Kinderwunsch habe. Also das ist voll normal und sollte dich nicht traurig machen

Liebe grüße
LovelyLia
486 Beiträge
24.11.2014 18:08
Ich weiß
Aber die träume sind so real. Und in dem Traum freue ich mich so unglaublich. Und wenn ich aufwache platzt es wie eine Seifenblase...
Carpe-Noctem
974 Beiträge
24.11.2014 18:45
Ich war wg hormonellen Schwankungen öfter mal so betrübt, legte sich dann aber wieder recht schnell.
Sonce
7123 Beiträge
24.11.2014 18:52
Ich glaube beim Kinderwunsch ist das normal....
ich wünsche mir auch so sehr ein 2. Baby, beschäftige mich dauernd damit, teste viel usw.

Ich träume oft von Schwangerschaften, Geburten, positiven Tests.... und es ist auch sehr belastend für mich.
24.11.2014 19:05
Zitat von LovelyLia:

Ich weiß
Aber die träume sind so real. Und in dem Traum freue ich mich so unglaublich. Und wenn ich aufwache platzt es wie eine Seifenblase...


Hm, vielleicht kannst du ja versuchen, das positive Gefühl aus dem Traum nach dem Aufwachen noch etwas fest zu halten und "auszukosten" und es nicht sofort mit der jetzigen Situation und negativen Gefühlen "kaputt" zu machen

Also mehr zu denken: es wird sich mal schön anfühlen.
Und nicht: es fühlt sich jetzt gerade scheiße an.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt