Mütter- und Schwangerenforum

Zu welchem Arzt, um Mann auf Zeugungsfähigkeit zu untersuchen?

Anonym 137315
2 Beiträge
09.11.2012 19:04
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich hibbeln schon eine Weile und bisher... hats leider noch nicht geklappt.
Mein Mann ist sich irgendwie sicher, dass es an ihm liegt (ich denke, dass er sch einfach große Sorgen macht und Angst hat, dass er der "Schuldige" ist, obwohl ich ihm schon 1000mal gesagt habe, dass niemand "schuld" ist)
Aber nun habe ich zu ihm gesagt, wenn er das immer sagt, dann soll er sich doch mal untersuchen lassen. Nur wo muss er denn dann hin, also zu welchem Arzt? Habt ihr da Erfahrungen? Da er privat-versichert ist, muss er nicht vorher zum Hausarzt, sondern kann sich direkt beim Facharzt anmelden - nur eben: bei welchem?
mamamone
31266 Beiträge
09.11.2012 19:05
Das macht ein Urologe !!
Bad_but_nice
15902 Beiträge
09.11.2012 19:06
UROLOGE
Anonym 137315
2 Beiträge
09.11.2012 19:06
Danke für die prompte Antwort
Silly88
1678 Beiträge
09.11.2012 19:09
Urologe oder noch besser Androloge

Und wenn er privat versichert ist klappts auch schnell mit nem Termin
Bad_but_nice
15902 Beiträge
09.11.2012 19:09
Ganz einfach

Frau -> Frauenarzt

Mann -> Urologe
09.11.2012 19:28
Zitat von -Like-a-Lady-:

Ganz einfach

Frau -> Frauenarzt

Mann -> Urologe


Aber auch Frauen gehen zum Urologen

Spass beiseite um die Spermien kontrollieren zu lassen geht der Mann zu dem Arzt

Und dann viel Glück das es bald klappt
09.11.2012 19:55
Hey.
Mein Mann muss jetzt auch zum Spermiogramm,weil ich trotz Clomifen (2 Zyklen genommen) nicht ss geworden bin. Jetzt warten wir erstmal ab.
Mein Mann geht zum Urologe.
Hummel07
11063 Beiträge
10.11.2012 22:19
Oft machen es auch Hautärzte. Klingt komisch - ist aber so. Die lernen nämlich die ganze Sache mit der Andrologie im Gegensatz zu den Urologen, die brauchen dafür ne extra Weiterbildung. Das erste mal war mein Mann beim Urologen, das zweite Mal jetzt bei ner Hautärztin.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt