Mütter- und Schwangerenforum

zu wenig hormone?

Katy89
5 Beiträge
11.10.2014 10:51
Hallo hab da mal eine Frage ich habe vor sechs Monaten meine Pille abgesetzt hatte dann auch meine mens bekommen einmal nach 37 Tagen dann 38 und zweimal 30 Tage. Und diesen Monat bin ich schon bei Tag 39 und immernoch keine mens in Sicht mein Frauenarzt stellte fest das meine Eierstöcke nicht so funktionieren wie sie sollen welches Hormon fehlt dann in so einem Fall. Muss auch dazu sagen das ich leider nur 45 kilo wiege und 1.67 groß bin ist bei mir allerdings Veranstaltung.hab jetzt angst nicht schwanger werden zu können. Wie ist das genau mit dem eisprung bekommt man auch periode ohne eisprung?hatte ich dann diesen Monat keinen?
11.10.2014 10:55
Ja du kannst auch deine Mens bekommen ohne Eisprung.
Ob du nun einen Eisprung hattest oder nicht, kann dir nur der Frauenarzt sagen.
Ich habe auch schon immer lange Zyklen gehabt, dafür aber regelmäßig, meine Zyklen sind durchschnittlich 35 Tage lang und wie du siehst, hat das mit dem schwanger werden nun schon zum dritten Mal geklappt.
Bei mir ist die Ursache die Schilddrüse.
Wenn deine Ärztin einen Hormonstatus macht, wird sie auch bei dir die Ursache finden
Katy89
5 Beiträge
11.10.2014 11:00
Hormonstatus wurde gemacht ich bekam jedoch das Ergebnis am Telefon und sie meinte nur meine Eierstöcke würden nicht so funktionieren wie sie sollten. Ich solle Mönchpfeffer nehmen.Jetzt interessiert mich was dann für ein Hormon fehlt
11.10.2014 11:02
Dann frag nochmal genau nach, du hast ein Recht darauf.
Mönchspfeffer ist eigentlich eher für zu kurze Zyklen, weniger für zu lange.
Ausnahme, wenn dein Prolaktinspiegel zu hoch ist, dann kann Mönchspfeffer den senken.
Wir können hier ja auch nur spekulieren.
Katy89
5 Beiträge
11.10.2014 11:12
Ah ok das kann dann natürlich sein. Ohmann echt blöd das jetzt Wochenende ist hätte ich doch nur gestern nochmal angerufen wobei eine ss auch nicht ausgeschlossen ist schön wäre wenn das der Grund wäre das meine mens auf sich warten lässt. Aber nach dem Ergebnis bin ich mir jetzt nicht sicher
Trixi1987
7170 Beiträge
11.10.2014 12:40
da muss nicht unbedingt ein hormon fehlen. ich habe das selbe problem mit den eierstöcken. aber ich habe zu viele männliche hormone und meine fä hat an zt 10 nen ultraschall gemacht und nach den eierstöcken geguckt. an deiner stelle würde ich mal die meinung von nem anderen FA einholen.
Trixi1987
7170 Beiträge
11.10.2014 12:41
und wenn du schwanger sein könntest, mach doch mal nen test
Katy89
5 Beiträge
11.10.2014 13:53
Test hatte ich schon gemacht War negativ könnte aber auchzu früh sein denn wenn mein zyklus einfach nur länger ist diesen Monat dann stimmten auch die fruchtbaren Tage auf meinem Kalender nicht und dann wäre es noch zu früh wäre dann wenn eisprung War bei es+7 aber ich kann nur mutmaßen ob am 4.10 mein eeisprung Warhatte an dem tag so extrem hunger was ich sonst nie habe.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.10.2014 13:59
deine Mens kann natürlich ausbleiben weil du wenig wiegst, das kommt schon vor das Leute mit wenig gewicht keine Mens bekommen.

Es kommt nicht selten vor das frauen irgendwelche Hormone fehlen
Katy89
5 Beiträge
11.10.2014 15:51
Bisher kamen sie ja immer Mh naja ich warte mal ab und mache in 10 Tagen einfach wieder einen test
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt