Mütter- und Schwangerenforum

Zum Wunschkind 2013/2014 mit Unterstützung

Gehe zu Seite:
05.05.2013 16:07
Hallo ihr Lieben!
Ich bin relativ neu hier und habe gesehen, das viele "Gruppen" schon ziemlich voll sind und ein regelrechtes Aufnahmestopp haben. Würde mich gerne mit all denen austauschen, die für ihr Wunschkind ein wenig "Unterstützung" brauchen...seien es Hormonpräparate, künstliche Befruchtung, etc.

Egal was ihr schon durchgemacht habt, oder was noch vor euch steht...ihr seit herzlich Willkommen!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
05.05.2013 16:35
Hallo Du,
ich würde mich Dir gerne anschließen!
Ich bin 24, mein Verlobter ist noch 26 und wir versuchen schon eine ganze Weile, unser Wunschkind zu bekommen. (siehe Ticker!)
Ich war mithilfe von Clomifentabletten auch schon zweimal schwanger, aber einmal hatte ich einen Missed Abort in der 11.ssw (September 2012) mit AS und das zweite Mal jetzt im Februar 2013 eine Eileiterschwangerschaft in der 6.ssw.
Ich musste etwas pausieren und bin jetzt wieder im 2.ÜZ nach der ELSS, und im 1.ÜZ mit Clomifen. Wir hoffen natürlich jetzt, dass es bald wieder klappt, und dass es dann auch hält!
Wie ist das bei Dir, was habt ihr für Hilsfmittel?
Ich habe eben PCO (zuviele männliche Hormone, deshalb keinen natürlichen ES) und eine SD-Unterfunktion, die aber gut eingestellt ist.
liebge Grüße Lisa
Fränze
25039 Beiträge
05.05.2013 17:06
Hallöchen

Ich würde mich gerne bei euch anschließen

Ich bin 22 Jahre jung und mein Freund ist 23
Wir üben seit ca 1,5 Jahren.

Bei uns steht aber noch nicht alles so genau fest.
So wie es aussieht ist bei mir alles ok.

Aber leider bei meinem Freund nicht.
Da die meisten Spermien tot sind und auch noch zu wenig hat.

Wir wollen uns jetzt erst mal ein Termin in der KIWU-Praxis holen.
Ich hoffe die können uns gut beraten

Lisalein88
3858 Beiträge
05.05.2013 17:10
Hi Fränze,
darf ich fragen, wie das festgestellt wurde, dass bei Deinem Freund kaum Spermien vorhanden sind? Wurden da mehrere Spermiogramme gemacht, oder wie?
grete
361 Beiträge
05.05.2013 17:22
Zitat von Bolli:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin relativ neu hier und habe gesehen, das viele "Gruppen" schon ziemlich voll sind und ein regelrechtes Aufnahmestopp haben. Würde mich gerne mit all denen austauschen, die für ihr Wunschkind ein wenig "Unterstützung" brauchen...seien es Hormonpräparate, künstliche Befruchtung, etc.

Egal was ihr schon durchgemacht habt, oder was noch vor euch steht...ihr seit herzlich Willkommen!!!


Hi nicole,
schön zu lesen das du eine eigene Gruppe eröffnet hast,
drück dir/euch ganz arg die daumen das es bald klappt, es tut gut mit andren über gute sowie schlechte tage zu schreiben.
Wir verfolgen alle ein Zeil , wir wollen kugeln.
Shnaddy
11002 Beiträge
05.05.2013 17:58
Ich möchte mich auch gerne hier anschließen... Fränze und Lisa kenn ich ja schon...

Ich bin 23 und mein Mann ist 22... Wir sind seit 7,5 Jahren zusammen und seit fast 2 Jahren verheiratet... Wir versuchen jetzt seit fast einem Jahr schwanger zu werden... Im November wurde bei mir PCO festgestellt... Danach folgten 3 Zyklen mit Clomi und zwei Zyklen mit einem ähnlichen Medikament... Doch leider hat es nichts gebracht... Momentan warte ich auf die Mens... Und dann geht es wahrscheinlich mit Spritzenstimulation weiter...
05.05.2013 18:20
Hallo Lisa!
Schön, dass du dich gemeldet hast...tut mir sehr leid, dass du schon 2 Fehlgeburten hattest...und dann auch noch eine Eileiterschwangerschaft, damit ist nun wirklich nicht zu Spaßen.
Ich hatte letztes Jahr im März eine Fehlgeburt in der 10 SSW mit einem kompletten Abbort.
Es fing damit an, dass ich plötzlich fürchterliche Unterleibschmerzen und ein regelrechten Blutsturz hatte, bei dem dann Fruchtblase,etc. mit raus kamen. Bin dann natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren...die konnten aber natürlich nichts mehr machen. Bevor ich jedoch untersucht wurde und mir die endgültige Nachricht übermittelt wurde, musste ich noch ca. 1 1/2 Stunden warten, da es Freitag Abend war und in der Gynäkologischen Abteilung nur noch die Notbesetzung Dienst hatte...und die Ärzte in einer OP waren.
Zum Glück kam dann doch noch irgentwann jemand...wusste innerlich aber schon, das es das wohl war. Haben dann noch Ultraschall gemacht und Blut abgenommen, um HCG Wert zu überprüfen...dieser ging aber stetig bergab, sodass ich nicht ausgeschabt werden musste. Da ich Blutgruppe 0 neg. habe musste ich dann aber noch ein Immunglobulin gespritzt bekommen, damit ich auf nachfolgende Schwangerschaften keine Antikörper mehr entwickle.
Ja, so sieht es aus...seitdem ist ja schon wieder mehr als ein Jahr vergangen und wir haben mit meiner Frauenärztin über evtl. Behandlungsmöglichkeiten gesprochen. Als erstes wurde mir jetzt zwischen dem 3-5 Zyklustag und dem 22-23 Blut abgenommen und einen Hormoncheck zu machen. Da warte ich jetzt auf die Ergebnisse...da ich aber einen regelmäßigen Zyklus + Eisprung habe, denke ich nicht, dass es irgendwelche Auffälligkeiten bei mir gibt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass anschließend bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht wird. Davor fürchte ich mich am Meisten...was passiert, wenn es schlecht ausfällt???

Denken auf jeden Fall schon über eine Insemination, etc. nach. Müssen uns aber noch genauer über die Kosten informieren. Da ich aber aus der Nähe von Hamburg komme, haben wir einige gute Kliniken zur Auswahl.
So, jetzt seit ihr aber weiter dran...
05.05.2013 18:32
natürlich auch Shnaddy und Fränze...Ich hoffe, dass wir hier noch gaaaaaaaaaanz viele nette Leute kennenlernen und am Ende alle kugeln!!!
Über Clomifen habe ich auch schon viel gehört, es wird mit am häufigsten eingesetzt, um einen Eisprung herbeizuführen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass es so schnell wie möglich bei euch schnaggelt!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
05.05.2013 19:12
Bolli, okay, wenn Dein Zyklus schön regelmäßig ist, ist das schon mal sehr viel Wert. Shnaddy und ich können ein Lied davon singen!!!
Dadurch dass ich keinen natürlichen ES habe, hatte ich in meinen ersten 1,5 Jahren Hibbelzeit Zyklen von bis zu 120 Tagen. Das war echt besch.....!
Aber durch das Clomi ist das jetzt ganz gut geworden, gott sei Dank.
Ich denke, Dein Mann wird zwei, drei Spermiogramme machen müssen, einfach, damit man sieht, ob es "dauerschlecht" ist, oder ob es mithilfe von Vitaminen z.B. besser wird.... Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen! Wann bekommst Du denn die Blutergebnisse?
05.05.2013 19:21
Mein Zyklus ist wirklich sehr regelmäßig alle 30 Tage, da kann ich fast die Uhr nach stellen...Wie ist es bei euch, wenn ihr Clomi nehmt, habt ihr da ein wenig vor Mehrlingsschwangerschaften Angst oder wäre das für euch in Ordnung?
Ich würde mich über Zwillinge sehr freuen, da meine kleinen Geschwister auch welche sind.
Die Ergebnisse müssten in den nächsten Tagen da sein...bin Freitag das zweite Mal zur Blutabnahme da gewesen. Bin also schon riiiiesig gespannt.
Lisalein88
3858 Beiträge
05.05.2013 19:32
Also mir wäre es egal, wenns Zwillinge werden würden.
Wobei es bei mir nie so weit gekommen wäre, da ich immer nur einen Leitfolli hatte/habe, und wenn ich doch mal zwei hatte, ist doch immer nur einer gesprungen.
Zu Beginn jetzt nach der ELSS hatte ich Angst, weil vorher war der ES IMMER nur rechts. Dann war ich beim Doc zum US, und es sollte wieder rechts sein. Und dann ein paar Wochen später nachts in die Klinik, und Zack, ELSS links. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Und jetzt, nach dieser ELSS hatte ich bisher den ES immer links. Verrückt, oder? Aber meine Narbe ist sehr schön abgeheilt und meine FA meint, ich muss mir keine Sorgen machen.
grete
361 Beiträge
05.05.2013 20:22
Zitat von Bolli:

Mein Zyklus ist wirklich sehr regelmäßig alle 30 Tage, da kann ich fast die Uhr nach stellen...Wie ist es bei euch, wenn ihr Clomi nehmt, habt ihr da ein wenig vor Mehrlingsschwangerschaften Angst oder wäre das für euch in Ordnung?
Ich würde mich über Zwillinge sehr freuen, da meine kleinen Geschwister auch welche sind.
Die Ergebnisse müssten in den nächsten Tagen da sein...bin Freitag das zweite Mal zur Blutabnahme da gewesen. Bin also schon riiiiesig gespannt.


Ich drück dir daumen das die Ergebnisse gutsind. Ich habe meine Ergebnisse die Tage auch erhalten, Werte sind gut.
jetzt heisst es auch bei uns mein freund muss zur Untersuchung.
Shnaddy
11002 Beiträge
05.05.2013 20:24
Ja, über lange Zyklen können Lisa und ich so einiges berichten... Ich hatte zu Beginn immer Zyklen von 60-90 Tagen...
Ich hatte zwar immer super Follikel, aber mein Körper schafft es noch nicht mal alleine sie springen zu lassen... Also hatte ich nie Angst vor Mehrlingen... Ich hätte aber nichts gegen Zwillinge, aber Lieber wären mir nur Eins...
Fränze
25039 Beiträge
05.05.2013 23:10
Zitat von Lisalein88:

Hi Fränze,
darf ich fragen, wie das festgestellt wurde, dass bei Deinem Freund kaum Spermien vorhanden sind? Wurden da mehrere Spermiogramme gemacht, oder wie?

Na klar darfst du fragen
Wir haben uns einfach gesagt wir probieren es ein Jahr entspannt und wenn es dann nicht klappt, dann gehen wir zum Arzt.
Gesagt getan
Also hat er ein Spermiogramm machen lassen beim Urologen.

Um das alles genau abklären zu lassen, wollen wir in eine Kiwu-Praxis
Fränze
25039 Beiträge
05.05.2013 23:14
Zitat von Lisalein88:

Bolli, okay, wenn Dein Zyklus schön regelmäßig ist, ist das schon mal sehr viel Wert. Shnaddy und ich können ein Lied davon singen!!!
Dadurch dass ich keinen natürlichen ES habe, hatte ich in meinen ersten 1,5 Jahren Hibbelzeit Zyklen von bis zu 120 Tagen . Das war echt besch.....!
Aber durch das Clomi ist das jetzt ganz gut geworden, gott sei Dank.

Das ist ja schon echt verdammt lang.
So was kenne ich bei mir gar nicht.
Ich habe immer sehr kurze Zyklen von max. 26 Tagen.

Zum Glück gibt es Clomi ich wünsche dir das du bald Glück hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt