Mütter- und Schwangerenforum

zunehmen fürs Wunschbaby - ist wer dabei??

young-mami88
1016 Beiträge
05.04.2012 09:29
Hallo ihr lieben,

ich habe leider Untergewicht und deswegen bleibt meine Periode ganz aus. Seit 5 Monaten hatte ich sie garnicht mehr & davor noch sehr unregelmäßig (manchmal nur alle 10 Wochen,...auf jeden Fall immer nen sehr langen Zyklus). Ich esse und esse und esse den ganzen Tag. Sowohl gesund als auch mal fettig & so. Immer das worauf ich gerade Lust habe. Meine Schoki brauch ich sowieso jeden Abend Also ich nehme locker 3.000Kalorien pro Tag zu mir was eigtl ausreichen dürfte um mal bissl zuzunehmen.

3 KIlo habe ich auch schon geschafft aber seit paar Wochen steckt mein Gewicht fest - wiege 44kilo bei 1,65m.

Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich & wir können uns austauschen und so

LG
Lorena93
1491 Beiträge
05.04.2012 09:33
He du wünsche dir auf jeden Fall Glück, das es bald klappt Mich würde nur Interessieren, hast du vllt. was mit der Schilddrüse???
Meine Tante hat glaub ich ne überfunktion und nimmt auch immer voll schnell ab...Und meine Schwester hat ne Unterfunktion und nimmt voll schwer ab.....


Alles Gute Ich drück dir die Daumen...
die_Tina
457 Beiträge
05.04.2012 09:34
Hallo!
Eine Freundin von mir hatte das auch und musste dann wegen einem neuen Job zum Amtsarzt deswegen.
Jedenfalls hat sie dann dieses Pulverzeugs eingenommen, was normaler Bodybuilder zum Muskelaufbau nehmen, das wird in Getränke eingerührt, keine Ahnung, wie das heißt. Damit hat sie super zugenommen. (Sobald sie es weglässt, nimmt sie allerdings genauso schnell wieder ab.)
Vielleicht hilft dir das ja? Ich weiß nur noch, dass es das Pulver auch mit Ananas-Geschmack gab. Habe es mal probiert und fand es ziemlich lecker.
05.04.2012 09:34
44kg bei 165cm ist schon echt wenig. an deiner stelle würde ich zum ernährungsberater gehen, um gesund zu zu nehmen. hattest du immer schon untergewicht?
05.04.2012 09:46
Neben den Kohlenhydrate- und Eiweisshakes für Bodybuilder kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen und ihn bitten, dir hochkalorische Drinks zu verschreiben.
Bei einem BMI von 16 muss die Krankenkasse das bezahlen.

Diese Drinks heißen Fresubin Energy. Das Energy ist wichtig, weil es auch nur Fresubin gibt, aber da steckt nicht so viel drin.
Normalerweise kostet eine 4er Packung davon rund 9 Euro in der Apotheke. Da die so teuer sind, rate ich dir halt zu einem Rezept.
Meine Hausärztin wollte mir die auch mal aufschreiben, aber dummerweise lag mein BMI bei 17 und deswegen ging es nicht.

Aber dann hab ich halt die Shakes für Bodybuilder gekauft. Die schmecken echt fies, kann man nicht anders sagen. Aber die helfen wirklich. Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich die nicht trinke dann gehts auch direkt wieder runter mit dem Gewicht und im Moment trinke ich die auch nicht.
In der SS geht das einfach nicht, weil mir sooooo schlecht davon wird.

Kämpfe im Moment auch darum, dass ich wenigstens die 70 Kilo schaffe, damit ich stillen darf und kann.
Bin derzeit bei rund 60 Kilo und hab nur noch 8 Wochen Zeit.
Sabrina
2536 Beiträge
05.04.2012 09:48
hast du schon mal deine schilddrüse untersuchen lassen?
ich habe eine schilddrüsenüberfunktion und habe auch nie zugenommen, obwohl ich einiges gegessen habe.
hatte vor meiner ss 38kg bei 160cm. habe ein medikament bekommen und jetzt sind sie sehr gut eingestellt, so dass ich mittlerweile (innerhalb von 2 jahren) 48kg habe.
mell85
4226 Beiträge
05.04.2012 09:49
Ich würde es wirklich mal beim Arzt checken lassen! Gerade auch weil ein Kinderwunsch besteht! Sicher ist sicher.
young-mami88
1016 Beiträge
05.04.2012 09:50
Wieso musst du 70 Kilo haben um zu stillen?

Bei meinem SOhn hatte ich am Ende der SS knapp 60 Kilo und habe 9 Monate gestillt (6 Monate voll)...

Danke für eure Tips mit den Eiweiß/Bodybuildershakes - irgendwie ekel ich mich zwar davor aber einen Versuch ists vll wert.

Habe nächste Woche einen Termin beim FA und lasse mal checken obs wirklich am Gewicht liegt dass meine Periode ausbleibt (wer weiß vll gibts noch andere Ursachen?)

Ich hatte schon immer Untergewicht - als Kind, als Jugendliche, als Erwachsene - 50 Kilo war mein Höchstgewicht Dieses Ziel strebe ich wieder an. Auch um reserven zu haben falls ich mich die erste Zeit der SS viel übergeben zu müssen (musste ich bei meinem Sohn zwar garnicht aber jede SS Is anders ).
05.04.2012 11:07
Zitat von young-mami88:

Wieso musst du 70 Kilo haben um zu stillen?

Bei meinem SOhn hatte ich am Ende der SS knapp 60 Kilo und habe 9 Monate gestillt (6 Monate voll)...

Danke für eure Tips mit den Eiweiß/Bodybuildershakes - irgendwie ekel ich mich zwar davor aber einen Versuch ists vll wert.

Habe nächste Woche einen Termin beim FA und lasse mal checken obs wirklich am Gewicht liegt dass meine Periode ausbleibt (wer weiß vll gibts noch andere Ursachen?)

Ich hatte schon immer Untergewicht - als Kind, als Jugendliche, als Erwachsene - 50 Kilo war mein Höchstgewicht Dieses Ziel strebe ich wieder an. Auch um reserven zu haben falls ich mich die erste Zeit der SS viel übergeben zu müssen (musste ich bei meinem Sohn zwar garnicht aber jede SS Is anders ).


Weil mein Gewicht nach den ersten beiden SS schon ohne zu stillen innerhalb von ein paar Tagen schon so rapide nach unten gegangen ist, dass ich wieder beim Ausgangsgewicht war.
Meine Hebamme, also die mich bei den ersten beiden Kindern schon begleitet hat, ist deshalb dafür das ich dieses mal wenigstens 10 Kilo mehr hab als bei den anderen beiden, damit ich die Chance habe zu stillen. Denn sie erwartet, genau so wie ich, den selben Gewichtsverlust wie bei den ersten beiden und damit könnte ich nicht stillen. Damit könnte ich mich ja nicht mal auf den Beinen halten.
Ich soll halt schlicht und ergreifend ein paar Reservekilos haben, weil Stillen ja doch an die Substanz geht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt