Mütter- und Schwangerenforum

Zur Zeit ist es echt schlimm!!!!

22.04.2012 19:06
Hallo Ihr Lieben,

Unser Kleiner wird bald 1 Jahr alt und die Zeit ist so schnell vergegangen echt der Hammer.
Wir wollen im September mit dem 2.Kind anfangen da ist Lukas 1 und 4 Monate. Aber zur Zeit ist es echt schlimm bei mir mit dem 2Kind der Wunsch danach, aber ich will noch bis September warten bis dahin ist Lukas auch schon etwas selbständiger aber drozdem jeder wird schwanger oder bekommt ein Kind.
Kennt ihr das auch??
Aber bis September ist es ja nicht mehr lange und dann darf ich auch wieder Hibbeln .
Aber machen uns da keinen Druck, ich sage wenn es klappt dan ist es schön und wen nicht ist es auch ok ich habe ja unseren Sonnenschein und ich glaube man hat auch gar nicht mehr die Zeit dazu so drüber nach zu denken hat es geklappt oder nicht man hat ja noch denn Kleinen und der hält einen schon ganz schön auf trapp und man ist Abgelängt....oder wie war das bei euch???
Freue mich auch Antwort
KleinePerle
8877 Beiträge
22.04.2012 19:10
Hallo also unsere Tochter wird jetzt im Juli 4 Jahre. Nachdem sie da war , war.der Wunsch nicht so gross mach einem 2 . Für mich war immer klar das och mindestens 3 Jahre warten will. Im September letzten Jahres hab ich die Pille abgesetzt,und jetzt im August bekommen wir unser.2. Kind. Für.mich persönlich ist der Abstand so gut.
22.04.2012 19:23
Unterschiedlich für uns war zB klar, dass wir einen möglichst kleinen Abstand wollen, selbst wenn der kleine etwas anstrengender sein sollte... da wir beim 1. schon 2 Jahre warten mussten, verhüten wir gar nicht erst
Mein Traum wäre ein Abstand von ca. einem Jahr Meine Schwägerin und mein Bruder würde auch gern, müssten aber noch ein paar Monate warten wegen KS...

Achja... ein so schlimmer Kinderwunsch wie beim ersten steckt nicht dahinter es fühlt sich für uns einfach nur genau richtig an
22.04.2012 19:28
Guck auf meinen Ticker
22.04.2012 19:31
Zitat von DieKleineFee:

Hallo Ihr Lieben,

Unser Kleiner wird bald 1 Jahr alt und die Zeit ist so schnell vergegangen echt der Hammer.
Wir wollen im September mit dem 2.Kind anfangen da ist Lukas 1 und 4 Monate. Aber zur Zeit ist es echt schlimm bei mir mit dem 2Kind der Wunsch danach, aber ich will noch bis September warten bis dahin ist Lukas auch schon etwas selbständiger aber drozdem jeder wird schwanger oder bekommt ein Kind.
Kennt ihr das auch??
Aber bis September ist es ja nicht mehr lange und dann darf ich auch wieder Hibbeln .
Aber machen uns da keinen Druck, ich sage wenn es klappt dan ist es schön und wen nicht ist es auch ok ich habe ja unseren Sonnenschein und ich glaube man hat auch gar nicht mehr die Zeit dazu so drüber nach zu denken hat es geklappt oder nicht man hat ja noch denn Kleinen und der hält einen schon ganz schön auf trapp und man ist Abgelängt....oder wie war das bei euch???
Freue mich auch Antwort


Als Liam so alt war wie deiner war ich schon wieder schwanger Hab genau 3 Wochen vorm ersten Geb. positiv getestet
shelyra
69094 Beiträge
22.04.2012 19:34
wir wollten eigentlich einen abstand von 2 1/2 bis 3 jahre, aber anscheinend hielt unser bauchzwerg nicht viel von diesem wunsch. jetzt werden es nicht mal 2 jahre sein
<p></p>
stressig und ne umstellung wird es so oder so geben, das ist unabhängig vom altersabstand, denk ich mir. hat alles vor- und nachteile und man kann jetzt noch nicht sagen, dass kids mit geringem abstand besser spielen als mit weitem abstand - kenne da genügend beispiele die anders verliefen
Mum82
1806 Beiträge
22.04.2012 20:30
wir sind wieder angefangen zu hibbeln, als die Kleine 1 Jahr alt war -hat ja auch sehr schnell wieder geklappt
Ich finde einen kurzen Altersabstand total klasse und das haben wir auch gleich gesagt, als wir mit Nr. 1 angefangen haben.
Ein bisschen Bammel habe ich schon, wie das alles wird und ob ich allen gleich Gerecht werde - aber das wird sich bestimmt schnell einspielen.
Barbara1984
415 Beiträge
22.04.2012 20:43
wollte eigendlich nen unterschied von 2 jahren,
naja ist anderes gekommen, meine zwei söhne sind 13 monate verander.
und ich finde es so super. klar das erste halbe jahr war sehr anstrengend aber danach war alles supi.
pupselzwerg
942 Beiträge
22.04.2012 20:55
i know wir haben auch zügig nachgelegt.. wollten höchstens 2 jahre dazwischen nun sind es 16monate, dachten ok versuchen es eben langsam & zack wars beim ersten versuch wieder geschehen! unsrere lillimaus ist allerdings sehr weit und für ihr alter schon unglaublich selbststädig muss ich zugeben... ja & nun wird unser glück am 20mai durch einen kleinen jungen perfekt alles gute!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt