Mütter- und Schwangerenforum

Zusammenhang zwischen Lust und unerfülltem Kinderwunsch

Anonym 191380
6 Beiträge
26.11.2016 20:01
Hallo in die Runde...

mein Partner und ich haben schon eine Weile einen Kinderwunsch, den wir auch aktiv und auch (nicht nur) zur passenden Zeit verfolgen. Es klappte bisher nicht.

Ich habe aber auch fast noch nie in meinem Leben Sex genießen können. Ich finde es auch fast nie "aufheizend", wenn mein Partner mich am Busen oder im Intimbereich streichelt oder noch weiter geht. Ich kann mich fallen lassen und wohlfühlen, wenn er meinen Rücken oder auch meine Arme/Beine streichelt, aber sexuelles Verlangen habe ich, wenn ich sehr ehrlich bin, eigentlich noch nie verspürt bzw. nur sehr, sehr selten. Ich kann mich kaum erinnern. Den Sex an sich empfinde ich auch nicht als besonders schön. Es fällt mir total schwer, das zu schreiben.. es tut mir auch so furchtbar Leid.

Das liegt auch nicht an ihm, weil das mit anderen Partnern genau das Gleiche war. Ich bin mir auch sehr sicher, nicht lesbisch zu sein. Ich befürchte, ich bin einfach nur total asexuell und mache Sex "halt so mit".

Ich frage mich immer mehr, ob dieses Geheimnis von mir mit meinem unerfüllten Kinderwunsch zu tun haben könnte...

Habt ihr davon mal etwas gehört? Geht es euch auch so? Oder fühlt ihr euch auch so "asexuell" und wurdet trotzdem schwanger? Hormonell ist alles so weit in Ordnung und da wurde auch viel überprüft (ich möchte nicht mehr ins Detail gehen, um anonym bleiben zu können).

Viele Grüße

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

... ich es sehr intim finde und es auch nicht schaffe, meinem Partner davon zu erzählen.

26.11.2016 20:24
Wie gefällt dir den der Orgasmus? Mit Partner wenn er es schafft .oder eben wenn du es dir selbst machst?
Ist das auch alles doof?

Wenn ja würde ich mal mit einen Frauenarzt reden.
Gibt sicherlich wie bei Männer auch Tabletten gegen die unlust
Anonym 191380
6 Beiträge
26.11.2016 20:29
Selbst kann ich mich schon zu einem Organismus bringen. Beim Sex hat das bisher vielleicht zwei-, dreimal geklappt.. und ich denke, ich hatte schon GV im dreistelligen Bereich..
Anonym 1913801
1 Beiträge
26.11.2016 20:55
Mir geht es ähnlich, zumindest, was den Spaß am Sex mit einem Partner betrifft. Allein ist es allerdings kein Problem und macht auch Spaß.
Auswirkungen auf den Kinderwunsch hatte es bei mir jedoch nicht. Ich habe zwei Kinder und es hat sich beide Male ganz schnell geklappt. Ich wüsste auch nicht wie und wieso da ein Zusammenhang bestehen sollte...
Anonym 191380
6 Beiträge
26.11.2016 21:01
Danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht genau.. vielleicht haben ja irgendwelche Funktionsstörungen (ich kenne mich da leider nicht aus) einen Einfluss auf Infertilität und Sexualempfinden. Soweit ich weiß können z. B. Schilddrüsenerkrankungen sexuelle Störungen hervorrufen und gleichzeitig stellen sie ein großes Problem für das Eintreten einer Schwangerschaft dar. Schilddrüsenprobleme können bei mir ausgeschlossen werden.. aber vielleicht gibt es ja noch andere solcher Zusammenhänge.

Anonym 191380
6 Beiträge
26.11.2016 21:02
Es ist auf jeden Fall schön zu lesen, dass es bei dir trotzdem zweimal schnell geklappt hat
Anonym 1913802
1 Beiträge
26.11.2016 21:03
Ich weis auch von was du sprichst. ....Mir geht es auch nicht anderst.
Allerdings hat das mit den Kindern, nach Behebung von ein Paar EisprungProblemen, super schnell geklappt.

Trotzdem verspüre ich jetzt auch nie große Lust und mache eben auch mit!
Anonym 1913803
1 Beiträge
26.11.2016 21:08
Ich komme auch nicht zum Orgasmen beim Sex...Habe dann nach vielen Zyklen des hibbelns nach dem Sex nochmal etwas Spaß alleine gehabt und da wurde ich schwanger. Ich denke nicht, dass es anders nicht geklappt hätte, aber so ein Orgasmus ist schon hilfreich und befördert die Spermien schön weit rein. Schaden kann es ja nicht
Anonym 191380
6 Beiträge
26.11.2016 21:11
Danke für die Idee. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren..

Ich bin gerade total baff / überrascht, wie viele so schnell antworten. Ich fühlte mich mit meinem Problem total allein. Aber es ist jetzt ja auch nicht gerade ein Thema für eine Kaffeerunde
Anonym 1913804
1 Beiträge
26.11.2016 21:14
Mir geht es genauso wie Dir... bin als 6 jährige von meinem Erzeuger und seinem Bruder sexuell benutzt worden... ich denke , dass Sex deshalb für mich nicht schön ist bzw. Noch nie war.... ich hatte verschiedene Partner und noch nie einen Orgasmus beim Sex...
Per Hand oder selbst befriedigt klappt... ich war bisher 1x schwanger und habe einen Sohn... leider klappt es nicht weiter schwanger werden.... kann Dir auch nicht sagen, ob es zusammenhängt... werde mir hier mal merken
Anonym 191380
6 Beiträge
26.11.2016 21:19
Oh nein... wie furchtbar. Das tut mir total Leid. Ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder klappt.
Anonym 1913805
1 Beiträge
27.11.2016 11:27
Hallo

Du musst dich absolut nicht allein fühlen! Manche Frauen können vaginal einfach nicht kommen.
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Verlobten zusammen und beim sex noch nie gekommen. Wie du bin ich auch nicht anfällig für "fummeleien". Das liegt aber nicht an ihm, war bei meinem Ex auch so
Allein klappt aber alles
Ich schlafe trotzdem gerne mit ihm, einfach weil es trotzdem intim und schön ist. Nur zum Schluss komme ich nicht, aber das mamir nichts. Vermutlich weil ich es gar nicht anders kenne...

Wir sind trotzdem im 2. ÜZ schwanger geworden und warten jetzt auf unser erstes Wunder

Vllt machst du dir währenddessen zu viele Gedanken um das Thema Kind und bist dann verkrampft?
Evtl solltest du Sex nicht nur als Lustbefriedigung sehen sondern auch als Liebesbeweis von dir zu deinem Partner und andersherum? Es ist doch bestimmt trotzdem schön die Zweisamkeit zu genießen, auch wenn nicht "kommt"?

Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt