Mütter- und Schwangerenforum

Zusatzvitamine? Was meint ihr dazu

LiebeJMama
2832 Beiträge
18.04.2012 09:06
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich brauche mal euren Rat, und zwar war ich gestern beim Frauenarzt und sie hat mir nun Tabletten gegeben "Centrum Materna plus DHA".
Ich bin ja nun mal gar kein Tablettenfreund und auch total gegen Zusatzvitamine. Ich bin der Meinung, wenn dem Körper etwas an Vitaminen fehlen würde, würde er sich bemerkbar machen. Nun bin ich an Überlegen... nimmst du die oder nimmst du sie nicht. Dazu sind sie ziemlich groß und ich habe schon riesen Probleme bei ganz kleinen Tabletten... sogar bei der Pille wars nicht so einfach für mich #hicks.

Was sagt ihr zu sone Nahrungsergänzungszeugdingens?
18.04.2012 09:11
Für was genau sind die Tabletten?
LiebeJMama
2832 Beiträge
18.04.2012 09:16
Na ein Vitaminergänzungsmittel wegen Kinderwunsch und Schwangerschaft sowie Stillzeit.
Ich bin total dagegen und spreche das nächstemal noch mit der Frauenärztin drüber... das tu ich mir jetzt wirklcih nicht an.
Zitat von Butterblume2012:

Für was genau sind die Tabletten?
Blümchen2012
887 Beiträge
18.04.2012 09:18
Die Tabletten sind für beide von A-Zink...sowie Femibion und die anderen Produkte für werdende Mütter, stillende Mütter etc.

Grundsätzlich denke ich auch, lieber ohne Tabletten. Unsere Omis haben unsere Eltern schließlich auch gesund zur Welt gebracht. Aber die heutige Zeit sieht schon etwas anders...wg der Umwelt.

Vielleicht solltest du so daran gehen, das du deinem Kind oder zukünftigem Kind damit etwas gutes tust. Du kannst so auch das Risiko eines offenen Rückens verkleinern...und eine Mami macht doch alle fürs Kind
Tinchen1987
984 Beiträge
18.04.2012 09:19
meine hat mir nur Folio forte (das erste Trimester) und Folio (für die restliche SS) gegeben, das sei wichtig damit das Kleine genug mit Folsäure versorgt wird
Babybauch2012
46 Beiträge
18.04.2012 10:00
Hey,

früher kamen die Mütter auch Ohne aus...aber dafür gab es auch einige Totgeburten, behinderungen etc. aber ich mein das sieht jeder anders und die Meinungen spalten sich da. Allerdings muss ich sagen, das ich mich mit Tabletten einfach wohler fühle. Also ich habe auch Centrum Materna genommen und kann dazu nur sagen "nimm es nicht" Ich habe die ersten 4 Monate Orthomol natal genommen, total teuer, aber da ging es mir super gut. Nie Mutterbandschmerzen, fast keine Übelkeit, einfach eine Bilderbuchschwangerschaft. Seit 2 Wochen nehme ich Centrum und mir gehts richtig mies. Übelkeit, Mutterbandschmerzen und die Verdauung ist im po.... Ich werde wieder Orhtomol Natal bestellen, da war einfach alles besser.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung.

LG
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
18.04.2012 10:04
huhu
ich kaufe mir selber immer von doppelherz schwangerschaftsnährstoffe
da ist alles drin was man braucht, und was das ungeborene braucht , mein FA fragte nur ob ich was nehme , und ich antwortete mit ja , und dann war gut , also verschrieben bekommen hab ich nur bei meiner ersten ss ( vor 8 jahren ) etwas , und das war damals folio forte ...
ich habe auch probleme mit tabletten schlucken , aber die von doppelherz sind so art kapseln und flutschen ziemlich gut , also man darf auch net drüber nachdenken beim schlucken , sonst klappt es net
lg
iceangel29
8193 Beiträge
18.04.2012 10:05
Ich nehme Femibion 2 .. einfach aus dem Grund weil ich mich einfach nicht gesund ernähren kann derzeit , weil ich schon beim anblick von Gemüse etc das würgen bekommen. Denke wenn man sich trotz SS ausgewogen und vitaminreich ernährt reicht das völlig aus , wobei ich Folsäure IMMER nehmen würde.
LiebeJMama
2832 Beiträge
18.04.2012 10:21
Danke euch vielmals für die vielen tollen Antworten =) finde ich echt super was ihr geschrieben habt!
shelyra
69108 Beiträge
18.04.2012 12:51
ich denke es kommt drauf an wie man sich ernährt.
isst man viele fertigprodukte, fast food und tütenkrams dann sind solche tabletten sinnvoll.
kauft man dagegen immer frisch und so oft es geht direkt vom erzeuger, isst viel obst und gemüse, nicht soviel fleisch, sondern auch mal vegetarisch oder fisch, dann kann man darauf verzichten.
<p></p>
ich selber hab nur die ersten wochen in der ss folsäure genommen, aber keien anderen präparate. mittlerweile nehm ich gar nix mehr
Colly1710
2088 Beiträge
18.04.2012 19:22
Dann werd ich mal auch noch meinen Senf dazu geben:

Also ich ernähre mich sehr gesund (viel Obst und Gemüse). In Bezug auf meinen Kinderwunsch habe ich mir jetzt aus der Drogerie Folsäure Lutschtablette geholt. Die sind ganz lecker und ich muss keine großen Tabletten schlucken. Und außerdem sind sie preiswert. Wenn ich dann irgendwann schwanger sein sollte, werde ich vielleicht auch auf etwas anderes umstellen, aber bis dahin reichen die Lutschtablette sicher aus. Man wird ja leider auch nicht schneller schwanger, nur weil man teurere Tabletten schluckt...
LiebeJMama
2832 Beiträge
19.04.2012 07:12
Sehe ich genauso! Solange ich nicht schwanger bin reicht Folsäure, wenn es schwanger werden sollte kann ich immer noch die Zusatzvitamine nehmen.

Zitat von Colly1710:

Dann werd ich mal auch noch meinen Senf dazu geben:

Also ich ernähre mich sehr gesund (viel Obst und Gemüse). In Bezug auf meinen Kinderwunsch habe ich mir jetzt aus der Drogerie Folsäure Lutschtablette geholt. Die sind ganz lecker und ich muss keine großen Tabletten schlucken. Und außerdem sind sie preiswert. Wenn ich dann irgendwann schwanger sein sollte, werde ich vielleicht auch auf etwas anderes umstellen, aber bis dahin reichen die Lutschtablette sicher aus. Man wird ja leider auch nicht schneller schwanger, nur weil man teurere Tabletten schluckt...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt