Mütter- und Schwangerenforum

zuviel Gewicht = geringere Chance auf eine Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
sonja88
731 Beiträge
18.09.2012 11:26
Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob zuviel Gewicht die Chancen auf eine Schwangerschaft verringert?

Was meint ihr?
18.09.2012 11:30
Definitiv Ja.
Ich war auch in einer KiWu gewesen. durch das bauchfett habe ich zuviele männliche hormone produziert und angeblich keinen eisprung. Diagnose ohne hilfe schwangerschaft nicht möglich.
also begann ich meine ernährung umzustellen hatte 5 kilo weniger und wurde ganz schnell sxhwanger
Littleme091012
9714 Beiträge
18.09.2012 11:32
ich bin das dritte mal innerhalb von 4 jahren schwanger mit ü 100kg
KleinerEngel2009
200 Beiträge
18.09.2012 11:33
Genau das gleiche war bei mir auch...

Diagnose PCO syndrom

Habe 5 kg abgenommen und war schwanger...

Aber definitiv kann das sein das man durch zu viel gewicht nicht schwanger werden kann
Engelchen84
1075 Beiträge
18.09.2012 11:33
ja ich würde auch sagen. auch wenns bei uns trotz meinem Übergewicht beim 2. kind relativ schenll geklappt hat. aber als ich bei meiner Frauenärztin war und nachgehakt habe warum es denn einfach nciht klappen mag, meinte sie, das es auch viel mit dem gewicht zu tun hätte.
Zum Glück war ich einen Monat später schwanger geworden, denn ich finde selbst abnehmen gar nicht mal so leicht, wenn man Vollzeitmama ist. Sicherlich aknn man an der Ernährung was machen, aber ich denke ohne Sport kommt man da nciht wirklich schnell auf ein positives Ergebnis.
Wir habens jedoch mit Eisprungtests verscuht, und siehe da es wuppte nach 3 monaten.
jessilein81
10189 Beiträge
18.09.2012 11:34
ich hatte in der 2 ss 84 kilo und bin gleich schwanger geworden . bei der 3 ss hatte 94 kilo gehabt und habe 13 monate gebraucht . aber ich bin schwanger geworden jetzt ist der kleine schon 6 monate alt .
KleinerEngel2009
200 Beiträge
18.09.2012 11:34
Zitat von KleinerEngel2009:

Genau das gleiche war bei mir auch...

Diagnose PCO syndrom

Habe 5 kg abgenommen und war schwanger...

Aber definitiv kann das sein das man durch zu viel gewicht nicht schwanger werden kann


Ich muss dazu sagen ich hatte bei der ersten Ss 65 kg und habe danach auf 120 kg zugenommen nun habe ich trotz Ss mehr als 20 kg abgenommen
mutti1988
2886 Beiträge
18.09.2012 11:34
Kann ich nicht bestätigen, hab über 100 Kilo und bin das dritte mal schwanger
MamaKc
1630 Beiträge
18.09.2012 11:34
Dies muss ich wiederlegen!!!!

Ich hab auch zuviel auf den Rippen.....Und ich habe zwei Kids....
Sind jetzt am Üben am 3ten....und ich habe seit Absetzten( 6mon ) jeden monat meinen ES gehabt.....

Ich denke eher das kommt auf die Hormone an und nicht auf das Gewicht.

Ich kenne sehr viele Frauen die auch etwas rundlicher Sind und trotzdem SS geworden sind.
Rabiha
724 Beiträge
18.09.2012 11:37
Ich denke das dies viel mit der generellen Einstellung zum gesunden Gewicht zusammen hängt, denn wenn man zu wenig wiegt soll´s ja auch schwerer sein.
Es schadet auf jeden Fall nicht abzunehmen, nicht nur um schwanger zu werden sondern auch für die Gesundheit (wenn´s doch nur so einfach wäre )
18.09.2012 11:38
Definitiv... wobei jeder mensch eine eigene grenze zu haben scheint
meine grenze lag bei knapp unter 101kg... darüber hatte ich deutliche probleme mit dem zyklus...
und ich kann aus meiner eigenen erfahrung sagen: abnehmen schadet nicht... eine schwangerschaft wird durch übergewicht nicht gerae leichter
galeria23
1118 Beiträge
18.09.2012 11:42
also bei mir war es überhaupt kein problem, ich bin mit 125 kg sofort beim ersten ÜZ schwanger geworden und trotz das ich auch noch eine wand in der gebärmutter habe..
liebe grüüße
18.09.2012 12:11
bei uns ging das ZU schnell.... hab 1 monat mal die pille nicht genommen und da war ich schwanger........

Oki^^ war wohl nicht geplant aber jetzt ein wunschkind
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
18.09.2012 12:48
halllo

also ich habe auch zu viel auf den rippen damals hat ein arzt gesagt ich muss von 80 kg auf 70 kg dann werde ich schwanger weil ich schon 2 jahre versucht habe dann als ich das abnahm war ich schwanger leider fg und jetzt wieder 17 monate und habe wieder zugenommen ob es wirklich daran liegt versuche jetzt alles um abzunehmen will doch mein baby haben
MamaKc
1630 Beiträge
18.09.2012 13:35
Zitat von Sandra_Kluender:

halllo

also ich habe auch zu viel auf den rippen damals hat ein arzt gesagt ich muss von 80 kg auf 70 kg dann werde ich schwanger weil ich schon 2 jahre versucht habe dann als ich das abnahm war ich schwanger leider fg und jetzt wieder 17 monate und habe wieder zugenommen ob es wirklich daran liegt versuche jetzt alles um abzunehmen will doch mein baby haben


Hi Sandra sowas kann nicht am gewicht liegen....ist doch blödsinn
warum werden dann Frauen mit über 100 Kilo schwanger?????

Ich denke einfach es hat was mit dem umfeld, der eigenen einstellung und vor allem mit den Hormonen zu tun..... Ich mein jeder arzt der sagt oder sieht das man ein paar pfunde drauf....Hallo sie müssen abnehmen genauso das sie immer sagen man soll mit dem rauchen aushören....da lang ich mir persönlich an den Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt