Mütter- und Schwangerenforum

Zwei Eisprünge je Zyklus?

Sweety2011
495 Beiträge
15.04.2012 13:29
Hallo Leute,

ich bin total verwirrt -.-

Ich war am 02.04. beim FA und da war ein Follikell (11mm) vor ca. 1 woche (laut Ovus) war dann mein Eisprung.

Nun habe ich gestern (weil mein mann das wollte,) einen Ovu gemacht und der war wieder positiv und heute auch -.-

das kann doch gar nicht sein oder?

kann mir hier wer bitte helfen ? danke
mell85
4226 Beiträge
15.04.2012 14:49
Vielleicht besteht eine Schwangerschaft? Wann wäre denn NMT???
Sonst würde ich einfach mal einen SST mit Morgenurin machen
15.04.2012 15:40
2 Eisprünge in einem Zyklus sind höchstens 24-48h auseinander, danach ist es nicht mehr möglich.
Ovus alleine sind übrigens sehr unzuverlässig, da es mehrere LH-Peaks in einem Zyklus geben kann.
Heißt im Klartext: LH steigt, aber das Ei springt nicht. Dann kann zu einem späteren Zeitpunkt im gleichen Zyklus das LH nocheinmal ansteigen. Und dann springt das Ei auch eventuell.
Sweety2011
495 Beiträge
15.04.2012 16:40
Zitat von Funkentanz:

2 Eisprünge in einem Zyklus sind höchstens 24-48h auseinander, danach ist es nicht mehr möglich.
Ovus alleine sind übrigens sehr unzuverlässig, da es mehrere LH-Peaks in einem Zyklus geben kann.
Heißt im Klartext: LH steigt, aber das Ei springt nicht. Dann kann zu einem späteren Zeitpunkt im gleichen Zyklus das LH nocheinmal ansteigen. Und dann springt das Ei auch eventuell.



mein ei war ja am 02.4 schon 11 mm groß.. meinst du , das kann jettzt erst sprigen?

ich dachte sowas wächst ca. 2 mm am tag und spring bei ca. 20-25 mm
15.04.2012 16:47
Ich habe fast immer mehrere Es in einem Zyklus. Die Ärztin im Babyzentrum konnte ihren Augen nicht trauen, denn sowas kommt wohl extrem selten vor meinte sie, denn die beiden ES lagen einige Tage auseinander....
Sweety2011
495 Beiträge
15.04.2012 19:38
Zitat von mira-bellle:

Ich habe fast immer mehrere Es in einem Zyklus. Die Ärztin im Babyzentrum konnte ihren Augen nicht trauen, denn sowas kommt wohl extrem selten vor meinte sie, denn die beiden ES lagen einige Tage auseinander....


auch 1 woche utnerschied?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt