Mütter- und Schwangerenforum

Zweite Schwangerschaft oft Fehlgeburt?!

Gehe zu Seite:
Sweet_Mama
2165 Beiträge
29.07.2011 20:07
ich habe mal ne doofe frage Ach ne gibt es ja nciht.
Also ich lese ganz oft das viele frauen bei der zweiten schwangerscahft dann eine fehlgeburt hatten.
Könnt ihr das bestätigen
oder kommt es mir nur so vor?
Ich wünsche mir noch ein Kind, meine Mama hatte zwischen dem ersten und zweiten viele fehlgeburten nun habe ich angst das mir das auch passieren könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir meine angst nehmen.
vielen dank
  • Ja   40.68%

  • Nein   59.32%

Abgegebene Stimmen:
59

Usa83
34786 Beiträge
29.07.2011 20:12
nein. oft ist es so, dass die erste eine fg ist.
und das die zweite "meist" gut geht.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
29.07.2011 20:13
Ich glaub nich dass das an der anzahl der schwangerschaften liegt.. bei mir wars die erste schwangerschaft und es war eine tot/fehlgeburt.
Sweet_Mama
2165 Beiträge
29.07.2011 20:16
Zitat von Kruemelchen_x3:

Ich glaub nich dass das an der anzahl der schwangerschaften liegt.. bei mir wars die erste schwangerschaft und es war eine tot/fehlgeburt.


das tut mir sehr leid
29.07.2011 20:18
Ja bei mir war es auch so. Bin mit meinem großen Sohn direkt im 1. ÜZ ss geworden, er kam im Dezember 2008
Im November 2010 bin ich im 2. ÜZ auch ss geworden, es ging aber direkt in der 6.SSW ab.
Und dann- nach 2 Monaten "Zwangspause" bin ich im Feb. 2011 wieder ss geworden, unser 2. Sohn kommt im Oktober
mummymouse2006
5184 Beiträge
29.07.2011 20:28
Bei usn wars auch so der kleine kam ziemlih schnell und dannach hatte ich 2 FG und eine ELSS wir haben as hibbeln jetzt sein lassen...

Viel glück dir und es muss ja trotz allem ncith heißen das es bei dir dann so wäre...

man kann es ja auch ncith ändern...
29.07.2011 20:33
Bei mir zum Glück nicht, 2 Mal schwanger und beide gesund und munter und jetzt auch wieder schwanger und hoffentlich auch alles ok und putzmunter und gesund.

Noch nie ne FG.
Sandee
1264 Beiträge
29.07.2011 20:35
Meine 2. SS endete auch in einer FG in der 9.Woche
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
29.07.2011 20:46
Mmmhhh also ich bin zum dritten Mal schwanger und hatte bisher keine FG....
29.07.2011 20:49
Als ich das zweite Mal schwanger war hab ich mein Krümel in der 5.ssw verloren.
29.07.2011 20:52
Ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und bisher schaut alles gut aus.
Meine Mutter hat auch 3 Kinder hintereinander bekommen ohne eine Fehlgeburt.
Ich glaube nicht das es was damit zu tun hat ob es die erste, zweite, dritte oder vierte Schwangerschaft ist
29.07.2011 20:54
hatte nach meinen ersten beiden schwangerschaften 2 Fg....vorher nie
Meine mutter hatte auch nach mir und meiner schwester 2 FG ....
und mein FA damals sagte mir das seine Frau zwischen den ersten beiden kindern auch eine FG hatte .......
glaube aber nicht das es damit zusammen hängt ob es nun die erste oder hundertste ss ist .. es passiert halt fast jeder 3ten Frau auf dieser welt ein oder mehrmals
schnibbe
2228 Beiträge
29.07.2011 20:55
Zitat von Endstille:

Ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und bisher schaut alles gut aus.
Meine Mutter hat auch 3 Kinder hintereinander bekommen ohne eine Fehlgeburt.
Ich glaube nicht das es was damit zu tun hat ob es die erste, zweite, dritte oder vierte Schwangerschaft ist


Das glaub ich auch. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und hatte noch nie eine Fehlgeburt. Hoffentlich bleibt das auch so . Meine Mutter auch noch nie eine, dafür aber meine Schwester.
29.07.2011 20:58
Also ich glaube auch nicht daran, dass es zwischen der ersten und der zweiten SS mehr oder weniger Fehlgeburten gibt als davor oder danach.
Meine ersten beiden Schwangerschaften waren beides Fehlgeburten, danach folgten 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden Kindern und darauf die Schwangerschaft, also zusammengenommen die 5. war dann leider wieder eine Fehlgeburt. Warten wir mal ab, was bei der 6. passiert

Die Natur nimmt ihren Lauf, da können wir nicht eingreifen. Wir können nur versuchen, uns nicht verrückt zu machen.
29.07.2011 21:27
Bei mir war sowohl die erste als auch die zweite Schwangerschaft eine
Fehlgeburt. Ich hoffe die dritte wird gutgehen (wenn ich denn wieder
schwanger werde).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt