Mütter- und Schwangerenforum

zweites baby mit 20

Gehe zu Seite:
Chantal-Leonie2011
47 Beiträge
30.05.2012 16:10
Hallo Liebe Mc...user.
ich bin 19jahre....und
ich wünsche mir zurzeit sooo unbedingt ein zweites kind....
meine kleine ist jetzt 16monate alt.....von dem papa lebe ich ich getrennt....seit dem ich im 5monate schwanger war....aber ich war trotzdem nicht alleine denn mein "bester" freund war immmer für mich da sogar bei der geburt.....! Und nach 4 Monaten waren wir ein paar.....das ist schon bisschen über ein Jahr her...und er sieht meine kleine als seine an...ich kann mir keinen besseren Papa vorstellen....wir ziehen jetzt auch schon zusammen....naja aber jetzt wünschen wir uns ein zweites kind...aber ich hab immernoch keine ausbildung....das ist im moment mein einziges problem....ich wollte mir jetzt eine suchen...aber unser Babywunsch ist einfach zu groß........um das finazile brauch ich mir keinen kopf machen....mein freund verdient sehr gut.....
ich weis echt nicht... was im moment das beste für uns wäre.......

Könntet ihr mir sagen was ihr an meiner stellen tun würdet????

30.05.2012 16:12
Ich würd erstmal eine Ausbildung machen....
*
Je älter du wirst desto schwieriger wird es denk ich nachher eine zu bekommen.
Der KiWu läuft euch nicht weg....
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
30.05.2012 16:14
Und wenn dein Freund nicht mehr da ist, stehst du mit 2 Kindern und ohne Ausbildung alleine da. So sehr ich deinen Kinderwusch verstehen kann solltest du aber wirklich erstmal versuchen eine Ausbildung zu machen und Arbeit zu bekommen, sodass du im Zweifelsfall auf eigenen Beinen stehen kannst!
30.05.2012 16:15
Mach erst deine Ausbildung...meine Persönliche Meinung...bin nicht so viel Älter als du...23 geworden grade.
Habe allerdings erst meine Ausbildung zu ende gemacht, dann sind wir zusammen gezogen dann haben wir Geheiratet und jetzt kommt das Kind.Selbst wenn ihr Finanziell abgesichert seit...du wirst die erste Zeit wenn das 2te Baby da ist keine Zeit haben für eine Ausbildung...und dann ist da immer noch das erste Kind.Wünschst du dir nicht für dich selber eine abgeschlossene Berufsausbildung? was hast du denn bisher Beruflich gemacht?
Marz
15879 Beiträge
30.05.2012 16:15
Zitat von Bacardi-Blume87:

Und wenn dein Freund nicht mehr da ist, stehst du mit 2 Kindern und ohne Ausbildung alleine da. So sehr ich deinen Kinderwusch verstehen kann solltest du aber wirklich erstmal versuchen eine Ausbildung zu machen und Arbeit zu bekommen, sodass du im Zweifelsfall auf eigenen Beinen stehen kannst!

Das sehe ich absolut genauso....Du möchtest doch auch was eigenes schaffen und nicht immer finanziell abhängig sein und im schlimmsten Fall wie schon gesagt wurde ohne alles da stehen...
Maria211011
4775 Beiträge
30.05.2012 16:18
Ja, ich denke auch, mach erstmal eine Ausbildung, denn diese zu machen mit einem Kind wird schon schwer sein, aber dann mit 2 Kindern wird es schon sehr sehr schwer eine zu finden und sie dann auch zeitlich durchziehen zu können.

Ein Arbeitgeber der sieht, dass du so jung schon 2 Kinder hast und keine Ausbildung wird es leider sehr negativ einschätzen und dich gar nicht erst ausbilden.

Liebt eure kleine Maus und freut euch in 3-4 Jahren nochmal auf ein Baby, dann ist deine Tochter auch schon groß genug, dass zu verstehen.

KleinePerle
8877 Beiträge
30.05.2012 16:39
Wuerde erst mal eine ausbildung machen. Dein freund verdient zwar gut. Aber lass es schief laufen und ihr trennt euch,dann stehst du mit zwei kinder da. Ohne ausbildung,was machst du dann?dann wird es noch schwieriger
LoisLane
4828 Beiträge
30.05.2012 16:41
Hallo,

jetzt mal nüchtern betrachtet. Dein Freund mag gut verdienen, aber er ist weder Dir gegenüber noch Deinem ersten Kind zu Unterhalt verpflichtet! .... und selbst wenn - will man das?
Ich an Deiner Stelle würde 100 %ig erst die Ausbildung machen, um immer auch auf eigenen Beinen stehen zu können. So jung, wie Du bist, bekommst Du jetzt noch einen Ausbildungsplatz und hast noch ewig Zeit fürs Kinderkriegen.

Lieben Gruß

LL
30.05.2012 17:04
Ganz eindeutig: Ausbildung! Ihr wohnt noch nicht mal zusammen, wie könnt ihr da schon an ein weiteres Kind denken. Zieht doch erstmal zusammen, mach deine Ausbildung und zum Ende deiner Ausbildung könnt ihr schon anfangen zu hibbeln
Kala87
36830 Beiträge
30.05.2012 17:44
Ich rate dir, erstmal deine Ausbildung zu machen.
Ich habe meinen Sohn auch bekommen und hatte keine Ausbildung.

Es ist sehr schwer einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen mit Kind. Denn viele hinterfragen genau und wenn dein Kind mal krank ist oder ähnliches, wie regelst du das?!
Und das mit zwei Kindern, nein, das würde ich mir persönlich nicht zu trauen.
*
Ich habe meine Ausbildung gemacht, als mein Sohn in den Kiga ging und es war sehr schwer und eine harte Zeit.
Habe sie aber Erfolgreich Abgeschlossen, habe ein wenig gearbeitet und nun ist das zweite unterwegs.
*
Verlass dich nicht zu sehr auf deinen Freund. Es "kann" immer was sein, "muss" aber nicht.
Sicher du dir erst deine Zukunft und dann bekomm noch ein Kind, auch wenn der Kinderwunsch sehr groß ist. Sei vernünftig.
30.05.2012 17:49
Zitat von Chantal-Leonie2011:

Hallo Liebe Mc...user.
ich bin 19jahre....und
ich wünsche mir zurzeit sooo unbedingt ein zweites kind....
meine kleine ist jetzt 16monate alt.....von dem papa lebe ich ich getrennt....seit dem ich im 5monate schwanger war....aber ich war trotzdem nicht alleine denn mein "bester" freund war immmer für mich da sogar bei der geburt.....! Und nach 4 Monaten waren wir ein paar.....das ist schon bisschen über ein Jahr her...und er sieht meine kleine als seine an...ich kann mir keinen besseren Papa vorstellen....wir ziehen jetzt auch schon zusammen....naja aber jetzt wünschen wir uns ein zweites kind...aber ich hab immernoch keine ausbildung....das ist im moment mein einziges problem....ich wollte mir jetzt eine suchen...aber unser Babywunsch ist einfach zu groß........um das finazile brauch ich mir keinen kopf machen....mein freund verdient sehr gut.....
ich weis echt nicht... was im moment das beste für uns wäre.......

Könntet ihr mir sagen was ihr an meiner stellen tun würdet????



Ganz klar, Ausbildung machen, ist soo verdammt wichtig finde ich. Damit du was in der Hand hast und ne Möglichkeit hast selbst für dich sorgen zu können falls dein Freund flöten (hoffen wirs nicht ) gehen sollte.
Du bist noch jung, stehen dir sämtliche Türen offen .
Nach der Ausbildung kannst du immer noch. Später wirds nicht mehr ganz so leicht einen Ausbildungsplatz zu bekommen mit zwei Kindern.

Wünsche dir dass du das richtige machst für dich, für Euch
Sommerkind
9169 Beiträge
30.05.2012 18:09
Mal ganz ehrlich: abgesehen davon dass du dich zu 100% abhängig von deinem Freund machst, was glaubst du, hast du für Chancen nen Ausbildunsplatz mit zwei kleinen Kindern zu bekommen wenn es für Menschen ohne schon nicht einfach ist? Sei mir nicht böse, aber ich finde du bist da ein wenig naiv.. Eine Ausbildung ist kein Zuckerschlecken, erst recht nicht mit zwei kleinen Kindern! Dein Kinderwunsch in allen Ehren, aber möchtest du deinen Kindern nicht auch etwas bieten können? Schlussendlich hast du eine gewisse Vorbildfunktion, die in der Reihenfolge in meinen Augen nicht unbedingt die Beste ist..
Zum Thema dein Freund verdient gut: das kann in der heutigen Wirtschaftslage fast von heute auf morgen ganz anders aussehen, das sollt man nicht vergessen. Nicht dass ich euch das wünsche, aber in der Hinsicht bin ich einfach Realist!
30.05.2012 18:21
ich habe auch schon seit vielen jahren einen großen kinderwunsch.
ich habe aber jetzt meine ausbildung abgeschlossen, bin schon 2 jahre verheiratet und demnächst widmen wir uns der babyplanung.
step by step
Elisa
20106 Beiträge
30.05.2012 19:21
Der Verstand sagt natürlich, dass eine Ausbildung besser ist. Und das sehe ich auch so. Du schaffst dir damit auch Unabhängigkeit, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich möchte nicht Zuhause hocken und mich von meinem Mann aushalten lassen, der das Geld verdient.
Kindererziehung wird nunmal nicht als Job oder gar als Leistung angesehen

Deswegen genieße die Zeit mit deiner Maus, die du jetzt hast, mach ne Ausbildung, verdiene etwas dazu und plant dann das 2. Kind. Macht viel mehr Spaß
mamapeg
15 Beiträge
30.05.2012 19:23
ich würde dir auch raten erstmal eine ausbildung zu machen

ich selber bin auch mit 18 mama geworden und habe den wie meine kleine damals 18 monate alt war eine ausbildung gemacht auch wenn ich den wunsch nach nem zweiten kind hatte war es wichtiger die ausbildung zu machen.
den es war schon schwer genug mit einem kind was zu finden und den zu lernen.

warte lieber noch mit deinem zweiten kind

aber am ende must du wissen was du wie machen möchtest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt