Mütter- und Schwangerenforum

zweites kins ja oder nein

Gehe zu Seite:
joli06
7900 Beiträge
26.10.2009 19:07
hallo,meine kleine ist 3 jahre und 6 monate und jetzt habe ich den wunsch nach einem zweitem,bin mir nur nicht sicher wegen dem alters unterschied,meine große ist ja schon sehr selbstständig und dann nochmal von vorn anfangen.wie sind eure meinungen???
alicia2008
19179 Beiträge
26.10.2009 19:09
ich hab zwar nur eins aber hab mir immer gesagt wenn ein zweites dann wenn das erste ca 5 jahre alt ist, so ist die große vormittags im kindergarten und man hat genügend zeit für den wurm.
und als große schwester hilft man bestimmt gerne beim flasche halten oder so
find den altersunterschied ok, musst ja nochmal 10 monate minimum draufrechnen
26.10.2009 19:15
meine große ist 4j. der mittlere 19 mon. und die kleine 4 wochen. ich finde es so genau richtig für mich
26.10.2009 19:15
Ich hab auch immer gesagt, erst ein zweites Kind, wenn das erste im Kindergarten ist. Nun ist meine Maus 1 Jahr alt und wir üben für`S nächste. Der richtige Zeitpunkt ist einfach schon da. Hatten wir so im Gefühl *g*. Unsere Kleine ist sehr pflegeleicht, vl. sind wir da sehr verwöhnt. Kann ja beim nächsten alles ander sein.
Aber wenn du dich bereit fühlst, warum nicht? Viel Spaß beim üben
Hummers_Mami
26714 Beiträge
26.10.2009 19:16
Ich find an sich ist der Unterschied toll. Musst du wissen, ob du nochmal alles von vorn willst oder nicht
joli06
7900 Beiträge
26.10.2009 19:19
meine kleine ist ja in der kita also hätte ich zeit für das kleine kein thema,mir macht halt die zukunft etwas angst hier in deutschland.mit einem kind ist schon schwierig mit abeit und allem.
Alinamaus
5096 Beiträge
26.10.2009 19:21
Ich sag dir im April 2010 wie es ist ... grins... den perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht ...
InaWug
12588 Beiträge
26.10.2009 19:22
also vom altersunterschied find ich es auf jeden fall in ordnung
joli06
7900 Beiträge
26.10.2009 19:23
ja das glaub ich auch,man sollte seinem wunsch nachgehen ohne zuviel drüber nachzudenken.nur leider fällt es mir schwer mit dem denken auf zu hören.also pille heut abend ja oder nein???
ANJUKA
23753 Beiträge
26.10.2009 19:25
Meine große ist fast 4J.meine zweite ist fast 3 J. und mein jüngste ist 7 Wochen...

du musst es für dich selber abwägen....du wirst schon das richtige tun!
Sieh mal das Positve, eben das deine große schon so selbstständig ist, so versteht sie es eher wenn jetzt noch ein Geschwisterchen einzug hält...
joli06
7900 Beiträge
26.10.2009 19:27
oh ja das versteht sie,und sie würde eifersüchtig ohne ende sein,grins. sie hat zwar ihre regeln und grenzen wurde aber trotzdem von allen verwöhnt.
kijella
1205 Beiträge
26.10.2009 19:31
was sagt denn dein freund oder mann dazu???
und wegen dem pille absetzen .... nicht einfach mittendrin aufhören sondern zu ende nehmen dann pegelt sich alles besser ein

ich finde den unterschied sehr gut
jana4863
53 Beiträge
26.10.2009 19:33
Also meine Große wird im Dezember 8 Jahre alt und meine Kleine ist gerade 6 Wochen alt. Ich finde es klasse
Meine Große ist ja schon sehr selbstständig und hilft mir sehr gern bei ihrer kleinen Schwester .
Wenn ich mal kurz keine Zeit habe und die Kleine weint kümmert sich sofort meine Große rührend um sie. Total süss
Ich finde es schön 2 Kinder zu haben und finde es auch überhaupt nicht schlimm das beide Kinder vom Alter her soweit auseinander sind.
joli06
7900 Beiträge
26.10.2009 19:34
ne müßte ja heute wieder mit anfangen mit nem neuen streifen.der denkt genauso wie ich,deswegen ist es ja meiner
Alinamaus
5096 Beiträge
26.10.2009 19:36
Zitat von janni8331:

ne müßte ja heute wieder mit anfangen mit nem neuen streifen.der denkt genauso wie ich,deswegen ist es ja meiner


Na dann ran an den Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt