Mütter- und Schwangerenforum

Zwillinge ohne Hilfsmittel bekommen?

Gehe zu Seite:
03.12.2012 14:29
Ich hab mich schon durch google durchgeforstet
und ich weiss jetzt auch das es meist genetisch veranlagt ist (ohne hilfsmittel)
ob man zwillinge bekommt oder nicht !
soweit ich weiss gibt es in meiner familie überhaupt keine zwillinge
heisst das jetzt das ich niemals zwillinge bekommen werde?
Oder kann ich eventuell Zwillinge bekommen?

Und 2. Gibt es heutzutage überhaupt noch die Möglichkeit Zwillinge normal zu entbinden? Oder kommt mann nur noch mit KS ins KH?

Danke
BlackRoses
born-in-helsinki
18902 Beiträge
03.12.2012 14:30
Bei uns Oktoberlis 2011 war eine Zwillingsmama, sie hat bis 38+ glaub ich, ausgehalten und dann normal entbunden und das ohne Komplikationen
Und natürlich ist es möglich, ohne KS zu entbinden
03.12.2012 14:31
Zitat von born-in-helsinki:

Bei uns Oktoberlis 2011 war eine Zwillingsmama, sie hat bis 38+ glaub ich, ausgehalten und dann normal entbunden und das ohne Komplikationen
Und natürlich ist es möglich, ohne KS zu entbinden


Das ist ja selten!
Ich hör immer nur noch KS KS KS KS KS
Aber schön wenn es noch sowas gibt
Jadaflo
78043 Beiträge
03.12.2012 14:32
willst du unbedingt zwillinge???
also wenn "normal" zwillinge entstehen........ ist das echt schon ne glückssache
03.12.2012 14:33
Zitat von Jadaflo:

willst du unbedingt zwillinge???
also wenn "normal" zwillinge entstehen........ ist das echt schon ne glückssache


also unbedingt will ich nichts
aber es wäre ein traum zwillinge zu haben
chrissy84
1369 Beiträge
03.12.2012 14:34
die hebamme in meinem gvk erzählte gerade letzte woche, dass sie dort schon recht häufig zwillinge auf normalen wege und ohne komplikationen entbunden hätten.
möglich ist es wohl
wie wahrscheinlich es ist mit zwillies schwanger zu werden, weiß ich gar nicht.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
03.12.2012 14:34
Musst mal schauen : Vollzeitmama heisst sie

Und wir in den Oktoberlis hatten g laube ich 3 oder 4 Zwillingspärchen ,alle natürlich entstanden

Und KS denke ich sowieso gibt es den viel zu oft und man verlässt sich gar nicht mehr auf das Gefühl und auf die Natürlichkeit, weiss grad nicht wie ich das anders sagen soll.

Aber JA es geht und das sogar als Hausgeburt, hab da mal nen Tollen Bericht gelesen.
03.12.2012 14:35
Zitat von born-in-helsinki:

Musst mal schauen : Vollzeitmama heisst sie

Und wir in den Oktoberlis hatten g laube ich 3 oder 4 Zwillingspärchen ,alle natürlich entstanden

Und KS denke ich sowieso gibt es den viel zu oft und man verlässt sich gar nicht mehr auf das Gefühl und auf die Natürlichkeit, weiss grad nicht wie ich das anders sagen soll.

Aber JA es geht und das sogar als Hausgeburt, hab da mal nen Tollen Bericht gelesen.


ich dachte da gäbe es ne bestimmte GV Taktik xD
Vielleicht rede ich mal mit meinen Eiern
Mathelenlu
49368 Beiträge
03.12.2012 14:36
Meine letzte SS war am Anfang eine Zwillings-SS (von denen sich ein Fötus leider nicht entwickelt hat), aber bei uns gibt es keinerlei Zwillinge in der Familie.
Und ich habe zwei Bekannte, die Zwillinge spontan entbunden haben.
03.12.2012 14:40
Meine Freundin war mit Zwillingen schwanger. Leider lag sie aber seit der 21.ssw im Krankenhaus und sie bekam Lungenreife etc.p.p. alles was dazugehört.
Sie wollte aber zu Weihnachten nach Hause ,sie war aber dann schon 37+0 und am 28.12. kamen sie dann mit einem Blasensprung und natürlicher entbindung
Es geht
katti85
15108 Beiträge
03.12.2012 14:41
Aaah Rosi....nur beim Lesen des Thread Titels hab ich irgendwie sofort an dich gedacht

Ich rate dir, sofort nach dem Geschlechtsakt deinen MuMu abzuwischen
Titania
5862 Beiträge
03.12.2012 14:43
ich glaube ohne nachzuhelfen, sprich durch Clomifeneinnahme oder künstliche Befruchtung ist eine Zwillingsschwangerschaft eher sehr selten.
Meistens sind es dann auch eineigige Zwillinge, das sind meistens die Zwillinge, die ohne künstliche Hilfe entstanden sind.

Ich kenne eine Mutter aus einem anderen Forum, die 2 x Zwillinge bekommen hat, aber da wurde künstlich nachgeholfen, ohne Hilfe sind 2 X Zwillinge noch unwahrscheinlicher. Von daher, wenn du nicht künstlich nachhelfen lassen musst, ist es eher unwahrscheinlich, dass du auf natürlichem Wege Zwillinge bekommst.
03.12.2012 14:45
born in helsinki
was für eine wunderschöne geschichte !!!!!!!!!!
born-in-helsinki
18902 Beiträge
03.12.2012 14:46
Ich kenne sooooo viel Zwillinge, bzw deren Eltern, glaube gar n icht das es soo überaus selten ist. Ich war auch ein Zwilling aber meine Mutter hat den anderen verloren.

Ja die Geschichte ist toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt