Mütter- und Schwangerenforum

Zwillings wunsch

Gehe zu Seite:
PinkMama
2921 Beiträge
21.06.2008 13:44
Hab gesucht und das thema nicht gefunden...

Ich hab mir schon immer zwillis gewünscht kann man irgendwie bewirken zwillinge zu bekommen oder ist das nur Glück?

Weil wir ja noch dabei sind
Sarafina
1113 Beiträge
22.06.2008 06:17
Also die Frage kann ich dir ganz klar beantworten (auch als noch nicht mama) das ist reine glückssache und da kannst du überhaupt nichts beeinflussen.

also viel glück
geminimama
2354 Beiträge
22.06.2008 07:42
Da geht nix zu beeinflussen
mausi2812
24040 Beiträge
22.06.2008 08:23
bis auf eine künstliche BF gibt es keine beeinflussung....entweder es ist familienbedingt..also erblich das zwillinge vorkommen,was heißt das es entweder in der zellteilung liegt oder aber das Die Frau eine der wenigen ist die multiple Eisprünge hat
geminimama
2354 Beiträge
22.06.2008 08:35
Zitat von mausi2812:
bis auf eine künstliche BF gibt es keine beeinflussung....entweder es ist familienbedingt..also erblich das zwillinge vorkommen,was heißt das es entweder in der zellteilung liegt oder aber das Die Frau eine der wenigen ist die multiple Eisprünge hat


Jede Frau schickt zwischen 1 und 2 Eier auf die Reise, bei jeder 2. werden beide befruchtet, allerdings nur jede 85. Schwangerschaft endet auch als Zwillingsschwangerschaft Die Wahrscheinlichkeit für eine Frau, zweieiige Zwillinge zu bekommen, ist im Allgemeinen größer, wenn sie selbst Zwilling ist oder es in der Familie der Mutter schon irgendwann einmal Zwillinge gab.Bei eineiigen Zwillingen haben diese Faktoren überhaupt keine Bedeutung - sie sind ein reines "Zufallsprodukt".

GlG
mausi2812
24040 Beiträge
22.06.2008 08:41
ja aber nicht jeder körper nimmt sie beide an und da liegt der gentrick den manche einfach haben ...Bei uns sind euf meiner seite ( ebenfalls Mütterlich ) Zwillinge vorhanden...habe mich schon gefragt ob es bei mir nochmal zu eine zwilli ss kommen könnte ( Chris war ein zwilling eines ging aber in der frühss dann ab )

interessant finde ich die Familien die mehrfach mehrlinge bekommen.......kenne auch ne Freundin die jetzt zum zweiten mal zwillinge bekommt,die beiden dachte eigentlich auch an ein drittes und nu sind es eben 3+4
geminimama
2354 Beiträge
22.06.2008 08:49
Jepp, nicht jede nimmt beide an....deswegen endet auch nur jede 85. SS als Zwillingsschwangerschaft
Übrigens: auch noch so eifrige Samenspender haben keinen erwiesenen Einfluss auf die Möglichkeit, Zwillinge zu zeugen, und es spielt auch keine Rolle, ob in der väterlichen Linie Zwillinge vorkommen.

Schon interassntes Thema , wo ja immer noch geforscht wird. Gerade wenn es im eineiige geht...das es da zum Beispiel auch noch unterschiede gibt. Wahnsinn.

Ich jedenfalls liebe Zwillinge
geminimama
2354 Beiträge
22.06.2008 08:54
Zitat von mausi2812:

interessant finde ich die Familien die mehrfach mehrlinge bekommen.......kenne auch ne Freundin die jetzt zum zweiten mal zwillinge bekommt,die beiden dachte eigentlich auch an ein drittes und nu sind es eben 3+4


Ja krass , oder? Ich bin auch in nen Zwillingsforum angemeldet, da gibt es auch eine mit 2x Zwillingen( einmal eineiig und 1x zweiig) Davor hätt ich auch so bammel( is ein Grund, warum man mit der Familienplanung abgeschlossen hat ) Hab letztens meine Gyn mal gefragt und sie meinte, sie hatte das erst 1x, das eine Frau nach Zwillingen, nochmal welche bekommen hat. Schon was besonderes die Frauen
mausi2812
24040 Beiträge
22.06.2008 09:01
ja das fand ich ja der Hammer weil die jungs sind nämlich eineiig...ich habe sie noch gar nich gefragt ob es jetz wieder eineiige werden oder sogar zweieiige.... muss ich sie mal fraghen das wär ja der Hammer wenn des jetz auch noch zweiieigige wären...
mausi2812
24040 Beiträge
22.06.2008 09:04
hmm wenn ich so drüber nachdenke..in meiner familie kommen aber zweimal eineiige zwillis vor...Chris und der zwilling waren ja aber zweieiig ( zum glück )......hmmm

echt interessant....da müssen wir uns ja vielleicht wirklich drauf einstellen das wir beim anlauf auf unser drittes und letztes irgentwann eventl. ja auch dann nich nur Nr.3 sonder doch auch3+4 bekommen könnten hmmmmmmmmmm
geminimama
2354 Beiträge
22.06.2008 09:08
Hihi...lasst Euch einfach überraschen
22.06.2008 09:08
letztens hab ich gelesen, das eine familie einen sohn hatten, wolltes ein zweites kind und plötzlich waren es drei da hat es wohl jemand sehr gut gemeint.
mausi2812
24040 Beiträge
22.06.2008 09:18
ja gibts alles schon komisch....

passt auch bei unserem glücjk isses wieder so ...lol

aber das wär mir dann auch wurst eben doppeltes glück,einer mehr oder weniger ist nun auch nicht tragisch
PinkMama
2921 Beiträge
23.06.2008 09:20
Ich find das thema interessant...denn ich hab mal vor jahren nen bericht gelesen..."wie zeugt man mädchen"

Und da standen da sachen...wie zB mit gummistiefelnusw...und über zwillis gabs da auch ne anleitung aber ich hab die zeitung nicht mehr... Meint ihr das ist totaler blödsinn...oder is da ein fünkchen dran?..Denn das war die "Eltern" zeitung... und eigentlich ist das ja ne seriöse zeitung
christine
6856 Beiträge
23.06.2008 09:37
Huhu!

Also, ganz ehrlich, ich halte das für völligen Quatsch
Wirklich viel beeinflussen kann man da nicht und wenn mal jemand Gummistiefel beim Poppen getragen hat und ein Mädel dabei rauskam - purer Zufall, wo soll da rein biologisch der Zusammenhang sein?
Das haben die ernsthaft in "Eltern" geschrieben? War auch nicht als Witz gemeint?
Falls ja: auweia ...

Es gibt zwar ne gewisse Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen was das Geschlecht betrifft, die Sache mit "kurz vor" oder "genau am Eisprung" ...
Allerdings ist das auch echt relativ.
Und wer weiss schon so genau wann der Eisprung wirklich stattfindet?
Niemand, es sei denn man sieht es zufällig direkt im Ultraschall.
Und dann kann immernoch keiner wirklich sagen welches Spermium es als erstes zum Ei schafft und wer sich wie oft teilt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt