Mütter- und Schwangerenforum

Zyclus nach Fehlgeburt

katilein29
6 Beiträge
13.05.2010 10:05
Hallo!

Ich hatte am 6.4 eine FG in der 4 SSW.
Es war ein natürlicher Abgang. Brauchte Gott sei dank keine Ausschabung.
Es ist mit der Periode abgegangen.

Nun hatte ich bis jetzt nocht nicht meine Periode.
Schwangerschaftstests sind alle negativ.
Mir ist aber ab und zu übel, schwindelig, Kopfschmerzen.....
Habe erst am 8.5 nen Frauenarzttermin,wegen Kontrolle.

Nun meine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit einer Fehlgeburt und dem Zyclus danach?
Wann seid ihr nach ner FG wieder schwanger geworden?

Wäre es möglich,das ich trotz negativer Tests schwanger sein kann??

Würde mich über Antworten von euch freuen.

Danke.

LGGGG eure Kati
13.05.2010 10:10
ich hatte März 09 eine FG musste aber ausgeschabt werden. Im Juni hatte ich dann den positiven SST in Händen und das Ergebnis siehst in meinem Ticker.
13.05.2010 10:37
ich hatte am 04.03.2010 eine AS wegen FG.
Am 24.04. kam meine Mensa ganz normal...3-4 Tage und nun warte ich ob sie auch im Mai Pünktlich kommt.
Also bei mir kam sie 4 Wochen später...

Ist glaube ist bei jedem verschieden.
Ich habe bis vor kurzem auch noch gedacht ich wäre Schwanger,aber na solch einer FG ist man glaube ich noch Traumatisiert...also bei mir war es echt ne Kopfsache.
Bis ich dann einen SS-Test geholt habe um meinem Kopf klar zu machen :"Hey du bist nicht (mehr) Schwanger..."!

Reni81
1 Beiträge
13.05.2010 10:43
Hallo. Ich hatte ende Mai09 eine Fehlgeburt und wurde mitte Juli erneut schwanger, also nach dem ersten Zyklus nach der FG. Das Ergebnis liegt schlummernt seit 2 Wochen neben mir
Lia101
565 Beiträge
13.05.2010 10:49
Hallo Katilein,

nach meiner FG in der 5.SSW hat es bis zur nächsten Periode wie immer knapp 4 Wochen gedauert, hatte damals auch keine Ausschabung. Schwanger wurde ich dann wieder im 3. Zyklus danach.
Es ist aber auch früher möglich, je früher die FG war umso weniger Zeit braucht der Körper normalerweise bis alles wieder läuft wie gewohnt.
Deswegen schau dass du gesund lebst und mach dir nicht zu viele Sorgen, und dann wird bestimmt alles wieder gut!
katilein29
6 Beiträge
13.05.2010 10:57
Ich weis halt nicht,was ich denken soll!
Alle Schwangerschaftstests sind negativ und meine Periode ist noch nicht da.

Dieses hoffen,ist das schlimmste.
Einersits denke ich,das ich schwanger sein könnte,weil meine Tage ja noch nicht da sind,aber warum sind dann alle Tests negativ??!
Lia101
565 Beiträge
13.05.2010 11:44
was hat dein Arzt gesagt am 8.5.? Oder sollte das 8.6. heißen?
Also ich würde glaube ich an deiner Stelle zwei Wochen (nach dem Tag wo die Periode fällig wäre) einfach warten und versuchen meinen Kopf mit irgendwas anderem zu beschäftigen.
Falls der Eisprung doch später war als vermutet, dann könnte es immer noch sein, dass du schwanger bist und es ist einfach noch zu früh für die Tests.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
13.05.2010 13:49
ich hatte 2 Fg gehabt ........

1Fg: war 2004 in der 12 woche mit AS und habe 6 wochen gebraucht bis meine erste mens kam und musste ganze 2 jahre und 2 monate auf unser wunschkind leo hippel was dann 2007 geboren wurde

2Fg: war am 13.1.10 in der 9 woche auch mit AS aber da kam pünktlich an zyklustag 33 meine mens und war keine 4 wochen später wieder schwanger und bin heute bzw geh ich am sonntag in die 14 woche

katilein29
6 Beiträge
13.05.2010 15:19
Sorry,meinte,habe am 18.5 nen Arzttermin...
Ich weis ja nicht,ob sich meine Mens verschiebt,oder ich zum falschen Zeitpunkt getestet habe.
Bin m überlgen,ob die Ärztin am 18.5 was sehen könnte,wenn ich schwanger wäre???
Lia101
565 Beiträge
14.05.2010 10:06
So weit ich weiß, sieht man etwas im US so ab der 4.SSW. Es ist dann meistens nur ein Pünktchen und man stellt evtl. fest, dass die Gebärmutter etwas vergrößert ist.
Du könntest ja auch noch den Arzt um eine Blutabnahme bitten, zwecks SS-Hormon, falls er auf dem Monitor nichts entdeckt.
Viel Glück und mach dich bitte nicht verrückt - das hilft ja nichts.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt