Mütter- und Schwangerenforum

Zyklus einpegeln - OHNE CHEMIE!!! Wer hat Erfahrung?

Gehe zu Seite:
TeamBulldogg
17 Beiträge
29.07.2011 19:29
hallöchen....

wie schon soooo oft gelesen... pille abgesetzt, kein zyklus oder unregelmäßig oder wahnsinnig lange abstände usw usw usw

hat jemand Erfahrung wie man den Zyklus einpegeln kann ohne Chemie?

ich nehme Mönchpfeffer und Dong-Quai... allerdings erst seit einer Woche.

Würde mich über viele Antworten und Ratschläge und vll auch Erfahrungsberichte freuen.

danke schonmal... Grüüüüße mel
29.07.2011 19:33
Ich nehme auch Mönchspfeffer, das dauert aber ein wenig bis sich das einpendelt, bei dem einen klappt es innerhalb von einem Monat aber in der Regel dauert es ca. 3 Monate, wie das immer so ist bei pflanzlichen Mitteln, aber ich weiß das es hilft
TeamBulldogg
17 Beiträge
29.07.2011 19:57
*freu

ja ich habe auch gelesen dass MP erst nach 3 monaten richtig wirkt... naja ich will ja auch nix überstürzen.... aber klasse zu hören dass es bei anderen auch funtioniert hat

bitteeeeeeeeeee meeeehr von solchen guten nachrichten.

danke und alles liebe für euch
Engelchen1975
3671 Beiträge
29.07.2011 20:10
Nicht bei allen wirkt Mönchspfeffer,bei mir war es jedenfalls absolut das Verkehrte.
Ich habe die homöopathischen Globuli Nux Vomica und Sepia genommen.Innerhalb von 3 Monaten hatte ich sowohl ES als auch einen fast pünkllichen Zyklus und wurde im 4.Zyklus ss.
29.07.2011 20:11
Ich kann es Dir auch noch besser sagen, ich hatte das PCO Syndrom und schon über 1 Jahr nicht mehr meine Tage und auch keine ES, der Doc sagte ohne Hilfe könne ich keine Kinder bekommen. Da habe ich einfach in der Apo Mönchspfeffer gekauft, weil ich wenigstens mal wieder meine Tage haben wollte. Nach drei Monaten hatte ich zwar nicht meine Tage, aber ein Pünktchen im Bauch und jetzt ist unser Zwerg 13 Monate alt und wir wollen ein zweites, darum nehme ich jetzt wieder MP, damit es auch wirklich gut klappt
TeamBulldogg
17 Beiträge
29.07.2011 20:14
sepia sagt mir was....
globuli nur in verbindung mit bachblüten...

ist beides verschreibungspflichtig?
TeamBulldogg
17 Beiträge
29.07.2011 20:18
@ merlesmum

ooooh hoffnung

na das klingt doch mal ganz klasse!!! hat dir dein arzt MP empfohlen?

guck mal hier: Dong Quai
http://www.health4life.ch/heilmittel/dong_quai.htm l

schön, glückwunsch, auch wenn´s etwas spät kommt...
merle??? schöner name... hat was!!!!
29.07.2011 20:27
Zitat von TeamBulldogg:

@ merlesmum

ooooh hoffnung

na das klingt doch mal ganz klasse!!! hat dir dein arzt MP empfohlen?

guck mal hier: Dong Quai
http://www.health4life.ch/heilmittel/dong_quai.htm l

schön, glückwunsch, auch wenn´s etwas spät kommt...
merle??? schöner name... hat was!!!!


Nö, der Arzt hat das nicht empfolen, ich habe im Internet nachgeguckt und dann in der Apo nachgefragt.
Vielen Dank, ich wollte schon immer gern eine Merle, schon als ich 20 war
Engelchen1975
3671 Beiträge
30.07.2011 06:15
Sowohl Nux als auch Sepia gibts ohne Verschreibung sowohl in Onlineapotheken als auch in niedergelassenen.
Man braucht so wenig,daß das Ganze recht günstig ist.
TeamBulldogg
17 Beiträge
30.07.2011 18:20
@ engelchen

ich wollt mal gaaaanz lieb danke sagen.

ich bin durch dich (nux vomica und sepia) auf eine ganz tolles forum und eine ganz tolle seite gestoßen. von birgit zart

frauenworte.de und kinderwunschhilfe.de

kann ich nur empfehlen... das ist etwas ganz besonderes.

nun steh ich da und weiß nicht weiter... ich hab soooviel über nux und sepia gelesen... und finde das ganz große klasse.... und nun?

mp und dq absetzen und neu anfangen? weiß auch nicht... das ist ja wieder ne komplette umstellung....

*verwirrt*
30.07.2011 18:24
ich hatte Agnus Castus
TeamBulldogg
17 Beiträge
30.07.2011 21:35
@jule kennsch nich

und wie lange haste gebraucht??? wie war dein zyklus vorher???
30.07.2011 21:54
Zitat von TeamBulldogg:

@jule kennsch nich

und wie lange haste gebraucht??? wie war dein zyklus vorher???


Agnus castus ist der lateinische Name vom Mönchspfeffer
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 21:57
Zitat von merlesmum:

Zitat von TeamBulldogg:

@jule kennsch nich

und wie lange haste gebraucht??? wie war dein zyklus vorher???


Agnus castus ist der lateinische Name vom Mönchspfeffer


Hallo,

gibt es Mönchspfeffer in der Apo und ist der verschreibungspflichtig?
30.07.2011 21:59
Bitte MöPf nicht ohne Anraten vom Arzt nehmen.
Der kann auch vieles durcheinander bringen, grade wenn Zyklen zu lang sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt